- Anzeige -

Radio hören mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Radio hören mit Horizon

Beitragvon Frank69 » 09.10.2013, 12:59

Hallo,
dass die Horizon leider keine Umschalttaste TV/Radio für einen schnellen Zugriff auf die Radioprogramme hat, damit habe ich mich bereits abgefunden.
Ich habe allerdings ein anderes Problem, ich bekomme es nicht hin, Radioprogramme zu hören, ohne den TV einschalten zu müssen.
Entweder ich mache irgendwas falsch, oder die Box kann es einfach nicht.
Verstärker ist über die Audio-Ausgänge angeschlossen, TV über HDMI, in den Audio-Einstellungen der Horizon sind Audio-Ausgabe über Scart (ich denke, hiermit sind auch die Chinch-Audioausgänge gemeint) und HDMI aktiviert. Solange der TV eingeschalten ist, kommt der Ton über den Verstärker und auch über den TV, schalte ich den TV aus, geht mit kurzer Verzögerung auch der Ton über den Verstärker aus, schalte ich den TV ein, kommt auch der Ton über den Verstärker wieder. Ziehe ich allerdings das HDMI-Kabel ab, bleibt der Ton am Verstärker da. Aber letzteres kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Hat jemand von Euch auch so ein Problem oder eine Idee für mich?

Achso, vielleicht hilfts bei der Lösung, TV ist ein Grundig Vision 7 100Hz (Bj. 2008), Kabel mit HDMI-Version 1.3
Frank69
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013, 11:32

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 13:15

hallo

Hat die Horizon keinen Optischen oder Koaxialen Digital Ton Ausgang.
Würde es mal damit probieren,darüber wird auch Stereo gespielt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon Frank69 » 09.10.2013, 13:46

kalle62 hat geschrieben:hallo

Hat die Horizon keinen Optischen oder Koaxialen Digital Ton Ausgang.
Würde es mal damit probieren,darüber wird auch Stereo gespielt.

gruss kalle


Optischen und Koaxialen Ausgang hat die Horizon schon, aber leider hat der Verstärker nur analoge Anschlüsse, so kann ich die digitale Variante leider nicht nutzen, hätte ich natürlich sonst auch bevorzugt. :traurig:
Frank69
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013, 11:32

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 13:59

hallo

Wenn es wirklich keine andere Audio Einstellung gibt,würde Ich einen Scart Adapter mit Chinch Anschlüssen nehmen.
Der sollte aber Schaltbar sein IN/OUT.
Denke mal das du den Scart Anschluss eh nicht benutzt.

gruss kalle

Es könnte aber auch sein,das nur HDMI oder Scart geht.Aber nicht zusammen,hab so einen Sat Receiver da ist das so.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon Frank69 » 09.10.2013, 14:19

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wenn es wirklich keine andere Audio Einstellung gibt,würde Ich einen Scart Adapter mit Chinch Anschlüssen nehmen.
Der sollte aber Schaltbar sein IN/OUT.


Das könnte ich mal probieren, wobei ich denke, daß die Chinch-Ausgänge nur am Scart abgegriffen werden, aber versuch macht klug...

Denke mal das du den Scart Anschluss eh nicht benutzt.


Nö, wozu auch :zwinker:

Es könnte aber auch sein,das nur HDMI oder Scart geht.Aber nicht zusammen,hab so einen Sat Receiver da ist das so.


Zusammen funktioniert es ja, Ton über TV und gleichzeitig Verstärker, aber eben nicht mehr, wenn ich den TV ausschalte (ob dann der Ton beim TV bleiben würde, kann ich leider nicht mehr hören :zwinker: )
Frank69
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013, 11:32

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon HariBo » 09.10.2013, 14:34

du kannst den Audio Ausgamg einstellen unter Optionen/Einstellungen/Box-Einstellungen/TV-Einstellungen/Audio Ausgang.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon Frank69 » 09.10.2013, 16:08

HariBo hat geschrieben:du kannst den Audio Ausgamg einstellen unter Optionen/Einstellungen/Box-Einstellungen/TV-Einstellungen/Audio Ausgang.

Wie oben bereits beschrieben habe ich unter Optionen/Einstellungen/Box-Einstellungen/TV-Einstellungen/Audio Ausgang die Audioausgänge für Scart und HDMI aktiviert. (ohne den hätte ich generell keinen Ton gehabt)
Habe versuchsweise auch mal den Ton über HDMI deaktiviert, so dass dieser nur noch über Scart/Chinch kommen kann, aber der Effekt ist immer derselbe, Ton geht weg, sobald TV ausgeschalten wird (egal ob Standby oder stromlos)...

Hat denn jemand hier im Forum mal probiert, mit der Horizon Radio zu hören, ohne den TV einzuschalten?
Frank69
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2013, 11:32

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 19:24

hallo
Nur mal als Anmerkung,wenn es wirklich keine Lösung gibt.
Es gibt Umwandler die ein Optisches Signal in Audio umwandeln,hab sowas bei Ebay/Amazon gesehen.
Habe so was Ähnliches von Koaxial auf Optisch,und Läuft wunderbar.100%.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon Stiff » 09.10.2013, 19:43

Habs grade mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Audio Einstellungen hab ich nichts geändert, nur TV auf scart weil ich die box an einem älteren TV teste ohne HDMI.
Verbindung zum Verstärker über chinch.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon kalle62 » 09.10.2013, 21:17

hallo

Das ist doch der Knackpunkt beim Frank69,wenn er das HDMI Kabel abzieht geht es auch.
Ich kenne das eigentlich nur das aus den Audio Chinch Anschlüssen immer ein Ton kommt.
Somit also nicht zum Abschalten/stumm schalten sind.
Hat die Box YUV Anschlüsse,weil da braucht man ja die Audio Chinch Anschlüsse.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste