- Anzeige -

Erweiterte Funktionen / Zusatzbox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Erweiterte Funktionen / Zusatzbox

Beitragvon schneeffm » 09.10.2013, 10:53

Hi!

Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Zukunft noch weitere Funktionen geben soll, die mir wichtig erscheinen. Zum Beispiel fände ich es toll, wenn man mittels App von unterwegs Aufnahmen programmieren könnte, so wie das bei anderen Anbietern wohl schon länger möglich ist. Auch war irgendwo davon die Rede, dass es zur Horizon eine kleine Zusatzbox geben soll, mit der man innerhalb einer Wohnung an anderen Geräten schauen kann. Hat da vielleicht jemand weitere Informationen?

Lieben Dank!
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14

Re: Erweiterte Funktionen / Zusatzbox

Beitragvon Wasserbanane » 09.10.2013, 11:16

Die Zusatzboxen wird es geben. Laut UM wohl irgendwann nächstes Jahr. Es gibt da leider (noch) keine Informationen. Die Box wird aber wohl ausschließlich zum streamen auf andere Geräte da sein. Denke mal es wird preislich ähnlich angesiedelt wie die Zweitkarte bei Sky.

Naja, vielleicht weiß jemand Anderes ja mehr.

Erstmal müsste es UM aber schaffen die bestellten Horizon Boxen auszuliefern. Ob das dieses Jahr noch was wird ist da auch wieder so ne Sache.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erweiterte Funktionen / Zusatzbox

Beitragvon schneeffm » 09.10.2013, 15:36

Wasserbanane hat geschrieben:Die Zusatzboxen wird es geben. Laut UM wohl irgendwann nächstes Jahr. Es gibt da leider (noch) keine Informationen. Die Box wird aber wohl ausschließlich zum streamen auf andere Geräte da sein. Denke mal es wird preislich ähnlich angesiedelt wie die Zweitkarte bei Sky.


Danke Dir für die Info!

Man könnte noch so viel mehr aus der Box rausholen... Neben der wirklich praktischen Funktion, Aufnahmen von Unterwegs zu programmieren wäre es zum Beispiel auch toll, wenn man aufgenommene Sendungen per App auf iPhone/Android usw. anschauen könnte. Als Krönung des Ganzen noch auf andere Geräte streamen zB. über Apple TV oder per freigegebenem Laufwerk. Natürlich alles brav im UM Netzwerk. Das wär' ein Traum!

Denn seien wir mal ehrlich. Im Grunde ist die Box derzeit gegenüber dem HD-Recorder kaum besser. Man kann TV schauen wie vorher auch, Kino auf Abruf und halt ein paar zusätzliche Apps nutzen - was die meisten Smart-TVs ohnehin schon bieten. Okay, 4 gleichzeitige Aufnahmen und schnelleres Umschalten sind schon gut. Aber da muss doch noch mehr gehen!
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste