- Anzeige -

Horizon Umstellung kein Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon s2627 » 09.10.2013, 10:48

Ich habe gestern morgen festgestellt dass mein Internet nicht mehr ging woraufhin ich bei unity anrief! Die nette Frau am anderen Ende teilte mir mit das meine horizon in der Zustellung wäre und mein Internet auf 150k umgestellt würde! Ich fragte sie dann noch ob denn mein Internet/Telefon wieder gehen würde wenn die horizon da wäre! Sie bejahte dies! Nachdem die horizon dann ankam und ich sie angeschlossen hatte ging oh wunder weder Telefon noch Internet woraufhin ich nochmal anrief! Jetzt sagte man mir es gäbe ein Problem bei der Umstellung des Internets welches bis zu 3 tagen dauern könnte! Schön und gut aber auch meine horizon geht nicht da sie mir immer sagt die Kabel wären nicht angeschlossen was sie aber sind! Ist es möglich dass sie nicht geht da ich kein Internet habe????
s2627
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Re: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon enokad » 09.10.2013, 18:23

Willkommen im Club, selbe Problem selbe Aussage des Supports. Dreister geht es nicht, hab heute sogar Post bekommen, dass Horizon erst am 14. umgestellt wird - toll ich hab über das Cisco modem aber lein Internet oder Telefon mehr...
enokad
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2011, 11:28

Re: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon zappoo » 09.10.2013, 22:18

So ähnlich ging es mir auch von Montag morgen (01:00) bis heute Nachmittag. Es war so, Montag Nacht um exakt 01:00 Uhr war ich plötzlich komplett Offline. Der Blick in das Internetprotokoll der Fritzbox war dann ebenfalls recht interessant :
Code: Alles auswählen
 07.10.13 03:17:49 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file
07.10.13 02:12:48 SW Download INIT - Via Config file no-service.bin
07.10.13 02:12:41 TLV-11 - unrecognized OID
07.10.13 02:12:41 Disruption during SW download - Power Failure
07.10.13 02:12:41 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:27 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 01:01:27 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
01.01.70 01:01:25 No Ranging Response received - T3 time-out
07.10.13 01:07:28 SW Download INIT - Via Config file no-service.bin
07.10.13 01:07:21 TLV-11 - unrecognized OID
07.10.13 01:07:21 Disruption during SW download - Power Failure
07.10.13 01:07:20 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
07.10.13 01:00:29 SW Download INIT - Via Config file no-service.bin
07.10.13 01:00:22 TLV-11 - unrecognized OID
07.10.13 01:00:22 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1


Auch interessant war, dass meine FritzBox nun mit 33kbits Down und 11Kbits Up-Stream mit der Kopfstelle verbunden war - 33 Kbits? Nach einem Gespräch mit dem Kundensupport habe ich dann schon Vermutet, dass mein Anschluss für Horizon zu früh umgeschaltet wurde. Sehr schade war auch, dass man mir nicht die Wahrheit sagte und eine Störungsmeldung in Auftrag gab - obwohl man wusste, was wirklich los war. Nach ungefähr Zehn Stunden rief ich nochmal an und konfrontierte den Support mit meiner Vermutung. Diese wurde bestätigt und man räumte mir zumindest ein Gutschrift von fünf Euro auf die kommende Rechnung ein. Heute kam die Box und lief nach dem Anschließen sofort. Seitdem läuft sie ohne wirklich gravierende Probleme (z.b. kein 5.1 Ton). Dennoch, hier hätte man mir einfach ehrlich sagen sollen wie es ist bzw. war. Es hätte das Problem natürlich nicht gelöst, aber ganz klar etwas angenehmer gemacht. Dennoch muss ich UM auch Loben, denn ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde und in dieser Zeit musste drei mal die Leitung neu justiert werden. Das Problem wurde immer sofort am nächsten Tag von einem Techniker gelöst. Die zweieinhalb Tage offline waren jetzt also mein "schlimmstes" Erlebnis mit UM und gemessen an einigen anderen Fällen sind das ja wirklich Lapalien. Versucht zumindest eine Gutschrift zu erwirken. Was gar nicht geht ist natürlich diese Unehrlichkeit, da gibt es auch kein wenn und aber!

Ich drücke die Daumen, dass alles schnell wieder in die Kette kommt!
zappoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2013, 20:42

Re: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon s2627 » 09.10.2013, 22:49

So kurzes Update was heute im Laufe des Tages geschah! Nachdem hier alles noch immer nicht lief auch die horizon nicht rief ich also nochmal bei unity an! Diesmal hatte ich einen Mann dran der mir verwundert sagte wieso ich meine Fritzbox noch dran hätte und das es ja gar nicht laufen könne da sie nicht konfiguriert sei! Ob ich sie denn behalten wolle! Ich sagte ihm dann dass ich sie natürlich behalten wolle und auch nie die Rede davon war diese abzuschaffen darauf antwortete er leicht stotternd Hmm aber dann ist da hier was falsch, ich solle auf den Techniker warten er würde alles zum Laufen bringen :/! Der Techniker kam und hörte sich leicht belustigt erstmal an was unity mir bisher alles gesagt hatte stellte aber sofort fest dass anscheinend mein Internet komplett deaktiviert wurde! Der Techniker rief dann die Hotline an bei der sich dann nach genau 10sekunden raustellte dass die falsche horizon geliefert wurde (irgendwas mit falscher Mac Adresse) und dass der komplette Änderungsantrag falsch erfasst wurde! Dieser müsste nun gelöscht werden und ich müsse auf die neue horizon warten zusätzlich zu der internetumstellung die aber erst nach neugemachtem Auftrag möglich ist, der Techniker war sehr nett sagte mir aber direkt dass es nun an unity liegt schnell zu handeln wenn ich also Pech hab braucht es ganze 3 Wochen ohne Internet!
Nee ist es nicht schön wenn alles glatt läuft??????
s2627
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Re: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon Omogenia » 10.10.2013, 17:26

Echt der Hammer was hier abgeht! So schaute und schaut es bei uns aus:

Freitag:- Sämtliche Dienste von Unitymedia werden wegen Umstellung auf Horizon abgeschaltet

Samstag:- Die Horizonbox wird geliefert
- Die Horizonbox wird angeschlossen, Telefon, Fernsehen und W-Lan vorhanden - KEIN INTERNETZUGANG

Samstag - Mittwoch
- Zahlreiche Anrufe bei Unitymedia mit teilweise exotischen Aussagen:
"Die Box ist mit Windows 8 nicht kompatibel"
"Schalten Sie den Access Point an und deaktivieren Sie das W-Lan"
"Unsere Erfahrungen zeigen, mit dem Firefox surft man mit der Box besser"

beste Aussage Dienstag gegen Mittag:
"Das ist doch alles Quatsch hier, Sie brauchen einen Techniker"

Mittwoch
- 8.oo Uhr, der Techniker kommt
- 8.1o Uhr, der Techniker ruft die Unitymedia Hotline an und fragt nach Config-Filen
- 8.3o Uhr, der Techniker ruft zahlreiche Kollegen an
- 8.4o Uhr, der Techniker entscheidet - die Box wird getauscht
- 8.55 Uhr, die neue Box ist angeschlossen, muss sich installieren, der Techniker geht mit den Worten "Ca. 1 Stunde, dann läuft alles wieder und wenn nicht, ich bin aus dem Spiel raus, dann hat Unitymedia hier ein Problem. Das ist alles hochmoderner [zensiert] mit dem sich keiner auskennt!"
- 9.3o Uhr, die Box baut keine Verbindung zu Unitymedia auf - Fehler 1090
- 15.oo Uhr, wie von Geisterhand geht wenigstens unser Telefon wieder - Internet und TV bleiben tot
- 20.oo Uhr, 45 Minuten Telefonat mit einem Mitarbeiter der Horizon-Hotline: "Da ist irgendwas mit den Config Files falsch, heute Nacht bucht sich das zurecht, ich rufe Sie morgen um 12.3o Uhr wieder an!"


Donnerstag
- Der Anruf von Unitymedia bleibt aus
- ca 13.oo Uhr - Anruf bei Unitymedia, genervter Kundenberater am Telefon: "Horizon, Horizon, Horizon - ich höre seit gestern nichts anderes mehr. 20.ooo Boxen zeitgleich verschickt und alle sollen aktiviert werden, großer Mist ist das, da liegt ein globales Problem vor und ich kann sie nur bitten zu warten! Die Box nicht ausmachen, mehr kann ich ihnen nicht sagen, so leid es mir tut! Und ich kann auch die Kollegen nicht verstehen, die Ihnen so einen Müll am Telefon erzählen! Wann es läuft kann ihnen niemand sagen" Auf die Nachfrage ob ich meine alten Geräte wieder anschließen kann: "Nein, das würde ich nicht tun,das dauert auch lange die wieder an den Start zu bringen, mometan geht mal gar nichts!"

WILLKOMMEN BEI HORIZON - Es ist einfach nur zum Kotzen ... :(
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: AW: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 19:30

Fehler 1090 ist ein Fehler im provisioning. Da kann man rumfummeln bis der Arzt kommt.das geht nur über UM
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon s2627 » 11.10.2013, 10:22

Anscheinend liegt es wohl bei jedem an dem selben Problem, Fehler bei der Umstellung! Ich frage mich wie man zu blöd sein kann um das vernünftig hinzubekommen! Letzte Aussage eines Kundenbetreuers war (seit Montag hier alles tot) : "wenn wir richtig gut sind läuft alles Samstag wieder, aber nur wenn wir wirklich richtig gut sind! Langsam werde ich richtig sauer!
s2627
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Re: Horizon Umstellung kein Internet

Beitragvon Obi-Wan » 11.10.2013, 10:46

s2627 hat geschrieben: Langsam werde ich richtig sauer!


Glaub mir - auf der anderen Seite der Repair Hotline sieht es nicht anders aus...
Den Donnerstag Kollegen von Omogenia kann ich durchaus verstehen.

Einige Kollegen verdrehen einfach nur noch die Augen, wenn sie das böse H Wort hören.
Obi-Wan
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2013, 22:01


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste