- Anzeige -

UPC WebApp login

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

UPC WebApp login

Beitragvon DJay » 08.10.2013, 12:05

Hallo zusammen..
Seit Sa. 05.10., also genau nach 4 Wochen nach meiner Bestellung, habe ich den Horizon HD Recorder erhalten.
Tarif ist umgestellt und alles funktioniert einwandfrei entgegen den Horror-Erwartungen die ich aufgrund mancher Beiträge hier hatte.

Mir ist aufgefallen, dass ich auf die Box mit einer IP Adresse über den Browser vom einem Mac zugreifen kann.
Es meldet sich der "UPC WebApp login" und will Benutzername und Passwort.
Was ist das denn? Was bringt es und wo bekomme ich die Logindaten her?

Danke vorab für eine Rückmeldung.

Bild
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M
DJay
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2011, 16:07
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen Nord

Re: UPC WebApp login

Beitragvon Andy47 » 08.10.2013, 12:14

Benutzername und Password ist admin, admin.
Dies ist für die Modemkonfiguration.
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: UPC WebApp login

Beitragvon DJay » 08.10.2013, 12:25

So einfach kanns sein. ;) Danke.
Ich benutze die Box als Client im Wlan, somit für mich dann auch keine Mehrwert.

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M
DJay
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2011, 16:07
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen Nord

Re: UPC WebApp login

Beitragvon Andy47 » 08.10.2013, 12:37

Gern geschehen.
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: UPC WebApp login

Beitragvon PC Doctor » 08.10.2013, 13:06

Habe bei UPC forum mal eine anleitung gefunden wie man über die Horizon Box I.net + Wlan ein (Heimnetzwerk einrichten kann)! werde wenn die Box da ist mit der Fritzbox 6360 ausprobieren !

Hallo

Ich hatte das selbe Problem und konnte es folgendermassen lösen (In den Horizon Netzwerkeinstellungen sollte CLIENT ausgewählt sein):

1. Ich habe mich via Webinterface (http://192.168.192.1) angemeldet (eventuell muss eine alternativ Netzwerkeinstellung definiert werden, um auf die 192er zugreifen zu können).

2. Im Menü BASIC ins Untermenü 'Heimnetzwerk' gewechselt und da die Option 'Ich habe kein bestehendes Heimnetzwerk' ausgewählt (dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Netzwerkeinstellungen manuell zu bestimmen). Auswahl speichern.... (dauert halt immer etwas :-))

3. Nun ins Menü 'Local Area Network' wechseln. Da kann mann nun die eigentlichen Netzwerkeinstellungen machen. Ebenfalls kann da auch der DHCP ausgeschaltet werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die DNS Server auf den vorhandenen Gateway (Router oder was auch im Einsatz ist) zeigen. Nun wieder speichern (... und warten). Falls die 'IP-Adresse' geändert wurde, muss mann sich anschliessend neu im Webinterface anmelden.

4. Jetzt kann via dem Menü 'Wireless' die entsprechenden Einstellungen für das Wireless angegeben werden. Ich habe bei der Option 'Strom' den Wert '0' eingestellt und hatte dennoch im ganzen Haus sehr guten Empfang (3 von 4 Strichen) und konnte via Wireless sehr gut aufs Internet zugreifen.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste