- Anzeige -

Wlan Reichweite des internen Routers....

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wlan Reichweite des internen Routers....

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 20:16

...dann nehme ich die Wette vorsichtshalber zurück. Wollte dir auch nicht deine Kompetenz absprechen!
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kunstgeist » 15.10.2013, 20:26

44801Querenburg hat geschrieben:Die Konfiguration sollte nicht über WLAN sondern mit einem LAN-Kabel erfolgen. Hast du das beachtet?

Sorry, aber muss dir da wiedersprechen... ich habe auch alle Einstellungen des Webinterface per Wlan durchgeführt. Das funktioniert wunderbar.
VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 15.10.2013, 22:19

Nachdem heute gegen 16.00 Uhr nach über 7 Tagen ohne Internet und Telefon meine Horizon bei UM eingebucht wurde und seitdem alles einwandfrei funktioniert, habe ich die Horizon mit meinem Router ASUS RT-AC66U per LAN-Kabel von LAN 1 an WAN verbunden. Die Horizon wird hierbei als Modem genutzt. Einstellen musste ich nichts. Downloadspeed liegt zwischen 120 und 158 MBit. Das in der Horizon befindlich WLAN werde ich nicht verwenden.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon csspainkiller » 16.10.2013, 08:59

Was interessant zu wissen wäre:

Wenn man den Router an der Horizon anschließen kann. Handelt es sich dann um eine Router-hinter-Router Lösung oder wird dann tatsächlich der interne Router der Horizon ausgeschaltet? Nach meinen tests wird der Router der Horizon nicht ausgeschaltet. Das ist wichtig für spielereien wie Portforwarding etc.

Hat da jemand erfahrungen?

Viele Grüße
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon RoedeOrm » 16.10.2013, 09:32

Bin kein Netzwerker, aber mein Verständnis ist: Will ich den internen Router der Horizon ausschalten, benötige ich ein externes Kabelmodem mit Access Point und Router, z.B. eine Fritzbox Cable. Am AP der Fritzbox meldet sich die Horizon dann als Client an. Die Horizon selbst macht noch Fernsehen. Vermutlich auch noch analoges Telefon, soweit nicht die Telefon Komfort Option gebucht wurde.
Ich habe einen WLAN AP/Router per LAN an die Horizon angeschlossen und könnte das WLAN der Horizon nun abschalten, aber das Problem der Zuweisung IP Adressen, Portforwarding etc. bliebe erhalten. An dieser Stelle experimentiere ich gerade mangels echten Wissens :kratz:
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon csspainkiller » 16.10.2013, 09:42

RoedeOrm hat geschrieben: Will ich den internen Router der Horizon ausschalten, benötige ich ein externes Kabelmodem mit Access Point und Router, z.B. eine Fritzbox Cable. Am AP der Fritzbox meldet sich die Horizon dann als Client an. :

Und genau das ist das was ich bisher testen konnte und was mir auch vor wenigen Tagen von zwei verschiedenen UM Mitarbeitern gesagt worden ist. Wenn man seinen Router dran anschließt hat man eine sogenannte Router-hinter-Router funktion. Mein Kumpel hat auch die Horizon bekommen und hatte vorher schon die Comfort Funktion mit entsprechender KabelFritzbox. Der hat zwar noch ohne ende probleme mit UM aber bei ihm ist es so angedacht, dass die Horizon nur als Client fungiert und dabei in der Horizon automatisch der Router und das Modem abgeschaltet wird, die Horizon quasi als Client (normale Netzwerkkomponente) an der Fritzbox angeschlossen wird. Das traurige daran ist, dass mir von UM telefonisch zugesichert worden ist das ich ohne weiteres meinen alten Router nutzen kann und der interne Router der Horizon dann abgeschaltet wird... :wut: :wut: :wut:
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon Spock1967 » 16.10.2013, 18:00

fresh4u hat geschrieben:Ich finde es immer noch interessant, dass unter "Fortgeschritten" nur Niederlande und Schweiz als Land angeboten wird.

Was ein weiteres Indiz dafür ist, dass in Deutschland keine so grundsätzlich andere Firmware eingesetzt wird.
Spock1967
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon