- Anzeige -

Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 23:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon zonk_1989 » 25.02.2014, 09:41

Bestellt am 6.2, Rückruf wegen Besuch des Technikers (meine Antennendose war nicht horizontauglich) am 12.2, geliefert und angeschlossen wurde alles am 13.2. Seitdem läuft alles ohne Probleme. :super:
zonk_1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2012, 21:53

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon postrenner » 27.02.2014, 18:26

Bestellt 12.02.2014, geliefert 25.02.2014, 17 Uhr angeschlossen, 20 Uhr Fernsehen geguckt. Sky angerufen, Smartcardnummer durchgegeben (10 Euro Freischaltgebühr!!!! :sauer: ) und am nächsten Tag Sky geguckt.
Also alles im grünen Bereich.

Ach ja: 20.10 Uhr geärgert wegen Favoritenliste!!!!! :sauer:
postrenner
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2009, 17:41

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon otti28 » 04.03.2014, 12:34

Bestellt 28.02.2014, geliefert 04.03.2014.
Habe noch nichts angeschlossen. Mein Vorhaben ist es den Horizon als Router und für TV zu nutzen, also ohne Modem oder Fritzbox. Mal sehen wie das klappt.
Mein Problem ist nur, dass der Horizon ca. 8m von der Antennendose weg stehen wird. Ob das alles so funktionieren wird, werde ich ggf. heute Abend sehen.
Hat jemand Erfahrungswerte mir Verbindungen vom DATA-Anschluß der Dose bis zur Horizon von ca. 8m?
UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon magentis » 04.03.2014, 13:11

otti28 hat geschrieben:UM garantiert wohl bis 3m Kabellänge.


Steht das irgendwo? Wäre für mich schon ein Grund für no go. Denn bei vielen wären die 3m nicht ausreichend. Ansonsten kann ich dzu weniger sagen, da keine Horrorzon. Aber mein Echostar hängt an einem 5m Kabel und mein Ciso-Modem an einem 15m langen. Beides funktioniert ohne Probleme. Übrigens, dass 5m Stück habe ich damals sogar vom Techniker bekommen, der mein Box gebracht und angeschlossen hat.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon otti28 » 04.03.2014, 14:41

Das mit der Kabellänge von 3m hat mir die Hotline am Freitag gesagt.
Sie sagte, ich könnte sowohl das Modem behalten, oder aber den Horizon als All in One Gerät nutzen.
Aktuell habe ich das Modem an einem Kabel, ca. 1,5m am DATA-Anschluß hängen und den Echostar Recorder an einem 8m Antennenkabel an der Antennendose.
Das klappt problemlos. Die Frage ist nur, ob es funktioniert, wenn ich den Echostar gegen den Horizon ersetze und an DATA anschließe.
Dann kann ich das Modem und die Fritzbox abbauen und den Horizon für alles nutzen. Das ist der Plan. Mal sehen ob es klappt.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

Re: AW: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon kerosin69 » 04.03.2014, 18:59

Funktioniert auch mit 12m Kabel, solange es keins von 1960 ist.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon otti28 » 05.03.2014, 11:09

Hallo,
es funktioniert problemlos.
Gestern Abend somit Echostar gegen Horizon getausch und an DATA angeschlossen.
Fehler 1020, Kundenservice angerufen, ca. 30-60 min später lief alles.
WLAN eingerichtet, Speedtest gemacht, erledigt.
Es hat alles reibungslos geklappt.

Zwei Eckpunkte habe ich aber:
1. Da es bei meiner Bestellung so schnell ging, habe ich noch nicht mal eine Auftragsbestätigung mit den monatlichen eine einmaligen Kosten gesehen.
Diese habe ich mir gestern vom Kundenservice vorlesen lassen. 50€ monatlich für Horizon und 3Play 150 Premium sind OK.
ABER dann kamen die einmaligen Kosten: 50€ Aktivierung Horizon, OK, aber + 50€ vorzeitiger Wechsel auf Horizon. (Mein Vertrag lief noch bis Sommer 2014)
Von dieser Wechselgebühr, vor allem in Höhe von 50€ war an der Hotline nie die Rede. Kennt die jemand? Ich habe wenn dann nur etwas von 10€ gelesen, wenn überhaupt.

2. Der Horizon ist fast 2cm breiter als der Echostar. Er passt jetzt nicht wirklich in den dafür vorgesehenen Schrank bzw. Regal. Wenn mir nicht etwas einfällt muß ich das Teil ggf. doch retournieren, da mir sonst meiner Frau die rote Karte zeigt. Hat jemand das Teil z.B. vertikal betrieben? Gibt es sollche Halter um TV Komponenten ggf. Vertikal am Regal oder Schrank zu befestigen? Bin momentan auf der Suche nach einer Lösung.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Allstar » 10.05.2014, 15:36

Also hatte ja eine der ersten Horizon Geräte und diese waren wohl verbugt, hatte immer Probleme mit dem TV also da ich den Deep Standby Modus nutze hat sich die Horizon Box öfters aufgegangen. Das gleiche hatte ich mit dem Telefon und Internet öfters Aussetzer gehabt und gestern ging Internet nicht mehr obwohl IP bezogen wurde, das Modem hatte wohl einen Weg. Habe jetzt eine neue Horizon Box mal schauen ob die besser ist, laut Techniker ist die weiter entwickelt worden. Also die soll etwas besser und stabiler laufen. Mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Dr.Wahn » 31.05.2014, 17:11

Heute bestellt. Bin mal auf die Lieferung und die Probs gespannt
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon otti28 » 04.06.2014, 10:43

Ein Bekannter von mir hat:
31.05. bestellt
03.06. Lieferung per DHL.
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste