- Anzeige -

Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 23:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%

Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Tuxtom007 » 01.11.2013, 10:42

Thema Horizon ist bei mir endlich erledigt.

Nachdem zahlreiche Anrufe bei der Hotline und eMail vollkommem im Sande verlaufen sind und UM ja nicht in der Lage war, mir zeitnach nach der erfolglosen Zusendung der Horizon-Box mit zeitnah eine neue zuzusenden - geschweiden den überhaupt mal einen Liefertermin zu nehnen - musste ich meinem Ärger mal öffentlich Luft machen und zwar im UM-Hilfe Forum auf Facebook.
Zu allem Überfluss hat mit UM dann noch alle TV-Programm abgeschaltet weil die auf die (nicht vorhandene) Horizon gebucht wurden und UM nicht in der Lage war, dies rückgängig zu machen, sondern ich erst mal die Lieferung der Horizon abwarten müssen.

Und siehe da, auf einmal geht es alle, Horizon-Bestellung storniert, meine alte SmartCard wieder aktiviert, alle TV-Programm wurde wieder darauf aktiviert - gestern per KC die Karte aktiviert und siehe da - läuft. Zudem werden mir sämtliche Kosten, die bereits abgebucht wurden, zurück erstattet und für den entgangen TV-Genuss von Sky und Co. die Grundgebühren für den Zeitraum zurückerstatte.

Es geht also doch, man muss nur wollen - oder mal einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon Cyruss1989 » 05.11.2013, 09:03

Cyruss1989 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG

Natürlich habe ich die Box nicht rechtzeitig bekommen. Aber auch keine Mail die darauf hinweist oder ähnliches. Als Quasimonopolist muss man wohl nicht kundenfreundlich sein...
Cyruss1989
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 05.11.2013, 12:41

Cyruss1989 hat geschrieben:
Cyruss1989 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG

Natürlich habe ich die Box nicht rechtzeitig bekommen. Aber auch keine Mail die darauf hinweist oder ähnliches. Als Quasimonopolist muss man wohl nicht kundenfreundlich sein...

Wechseldatum 5.10 ,aber am 22.10 beauftragt ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Cyruss1989 » 05.11.2013, 18:47

Ich meine natürlich 05.11

Nachtrag:

Heute (06.11) wird die Box wohl geliefert. Der alte Receiver wurde schon abgeschaltet, das Internet ging heute morgen noch. Ich bin gespannt...
Cyruss1989
Kabelneuling

Beitragvon PasXal » 06.11.2013, 21:30

Heute sollte eigentlich meine Horizon Box, welche seit knapp 2 Wochen hier rumliegt, aktiviert werden.
Und was ist? Altgeräte Funktionieren zwar noch, aber Horizon nicht.

Also direkt mal angerufen und nachgefragt was da los ist, laut Aussage eines netten Hotline Mitarbeiters fehlt noch eine Rückmeldung von DHL und der Mitarbeiter mit dem ich am Sonntag telefoniert habe hätte eigentlich die Seriennummer meiner Horizon Nummer aufnehmen sollen...

Nun muss ich 1-2 Wochen bis zur Freischaltung meiner Horizon warten, man möchte sich die Tage aber nochmal melden. Ich bin gespannt...
PasXal
Kabelneuling

Beitragvon Cyruss1989 » 06.11.2013, 22:02

Die Technik sagte mir der Schalttermin sei erst der 14.11, das mein Receiver nicht funktioniere habe andere Ursachen.

Hotline erneut angerufen, dort schaltete man ohne Nachfragen (ich hatte Angst ;)) mein Horizon frei. Sekunden später war die FB aus.

Kurz in die Stadt gegangen, als ich zurück kam Fehler 1090. Horizon neugestartet, ein Update wird eingespielt. 15 Minuten später war die Einrichtung tatsächlich abgeschlossen.

Alles geht, das WLAN ist um Meilen besser als das der Fritzbox 6230, lediglich der Lüfter ist nervig laut. Das kein Adapter für das Telefon beiliegt ist ärgerlich, aber verschmerzbar.
Cyruss1989
Kabelneuling

Beitragvon Ritter » 18.11.2013, 15:33

Super, so muss das laufen. :) Und wie bist du jetzt mit Horizon zufrieden? Kaufempfehlung?
Ignorieren ist noch keine Toleranz. (Theodor Fontane)
Ritter
Kabelneuling

Beitragvon fb2606 » 25.12.2013, 13:05

Am 18.12. bestellt, Box am 21.12. geliefert, am 23.12 morgens bei der Hotline angerufen, Auftrag wurde "angeschoben", Mittags lief alles!
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren!
Bedienung der Box ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig!

Gruß und frohe Weihnachten an alle!!!
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DarkAngel » 19.01.2014, 12:28

Hallo -

Bestellung 3Play 150 Ende Dezember per Telefon. Freischaltung lt. Brief von Unitymedia am 10.01.14 - Box wurde Anfang Januar geliefert. Danach hatte ich in verschiedenen Foren von der blöden Favoritengeschichte gelesen und per Widerruf am 06.01.14 gekündigt. Nachdem ich aber bei einem Bekannten die Horizon gesehen hab und er mir die Funktionen inkl. Favoriten erklärte, wollte ich sie doch haben :zerstör:

Nun ja - am 08.01.14 den Widerruf zurückgenommen. Am 10.01.14 gehofft das alles funktionieren würde und leider nix - war wohl nicht zu vermeiden aufgrund meiner Unentschlossenheit :bäh:

Sodann mit Unitymedia telefoniert und mir noch zusätzlich All Stars buchen lassen - danach bei Sky angerufen und die falsche virtuelle Smartcart Nr. (die Daten von der Box durchgegeben) mitgeteilt... :wand:

Nun ja - wie soll ich sagen, wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann :brüll:

Am 12.01.14 Unitymedia angerufen und mir wurde mitgeteilt, die neue Freischaltung käme am 24.01.14 - OK - warten... ich solle aber zwischendurch ab und zu mal die Horizon einschalten und gucken... danach Sky angerufen und die richtige virtuelle Nr. durchgegeben und siehe da folgendes passierte!

Am 16.01.14 wurden die TV Programme freigeschaltet - sodann Unitymedia angerufen und gesagt, Internet und Telefon funktionieren noch nicht.
Am 17.01.14 Morgens gegen 10 Uhr funktionierte Telefon und Internet nach Neustart! Smartphone (IPHone 4) per 2.4 GHZ laufen und Laptop per 5.0 GHZ läuft - sodann Sky angerufen das es nicht läuft. Freischaltung wurde neu gesendet ohne Beate Uhse, Sky Select und Sky Anytime.
Am 18.01.14 Morgens lief Sky auch mit BeateUhse am Abend :brüll: - gegen Mittag nochmal Unitymedia angerufen weil nur Highlight und nicht AllStars liefen. 30 Min. später gings :winken:

Nun habe ich Unitymedia Horizon 3Play 150 mit super Telefonqualität, Internet mit 150, welches immer zwischen 120 - 150 läuft getestet durch div. Speedtest. 2 Smartphone Simkarten zum Nulltarif mit 500MB - Alle TV Programme in HD und Sky komplett mit BeateUhse und Buli HD 1 - 4 und SportHD 1 - 5 und alles läuft ohne Balken, etc... bin sehr zufrieden - DANKE Unitymedia - DANKE Sky :kiss:
DarkAngel
Kabelneuling

Beitragvon Allstar » 31.01.2014, 11:14

Habe das Teil jetzt seit ca Mitte Oktober musste mehrmals auf werkseinstellung einstellen, da sich die Box mehrmals aufhängt, egal ob vom Deep Standby oder im laufenden Betrieb. Also die Box ist in vieler Hinsicht schlechter als die alte Weiße Box, da konnte man die Favoriten besser sortieren.
Also im ganzen eine große Enttäuschung, Achja die Tage bekomme ich eine neue Fernbedienung die alte ist kaputt.
Bild
Allstar
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon