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Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 23:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Vaquero » 23.10.2013, 23:25

Hallo zusammen.

Horizon am 09.09.2013 bestellt.
Horizon am 19.10.2013 geliefert.
Anschaltung nach diversen Telefonaten mit der Hotline am 23.10.2013 (Fehler 1020 & 1090 lassen grüßen :D ) aktiviert und Tarif umgestellt => alles läuft.

Viele Grüße
Vaquero
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Barez » 24.10.2013, 15:46

Der Vergleich von den Bestellungen am 04.09. die laufen (37%) und denen die zwar die Box haben, aber noch nix läuft (27 %) spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Workflow.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon damaddin » 24.10.2013, 17:23

guten tag und noch mal ein hallo in die runde :super:
heute morgen kam der techniker. internetz über "duplex" oder so an das satelliten kabel gepackt. fertig.
box angeschlossen, die typischen und hier schon beschriebenen fehlermeldungen. einfach immer ein und aus geschaltet, neu angefangen und tadaaa: fertig nach 15 minuten.
der techniker ist sogar nach rückfrage mit seiner zentrale dazu verpflichtet bis zur einrichtung der horizon beim kunden zu bleiben. war erstaunlich für mich, da ich schon die befürchtung hatte das der techniker den neuen dsl anschluss setzt, mir die box in die hand drückt und tschüss sagt.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Vaquero » 24.10.2013, 20:06

Barez hat geschrieben:Der Vergleich von den Bestellungen am 04.09. die laufen (37%) und denen die zwar die Box haben, aber noch nix läuft (27 %) spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Workflow.


Hi,

ich glaube einfach das manche Mitarbeiter der HL ein wenig ... na ja ... mehr bei der Sache sein sollten und nicht einfach hoffen dass man den Kunden schnellstmöglich wieder los ist.
Als ich nach "Gott sei Dank" nur 3 Versuchen jemanden an der Strippe hatte, der Ahnung hatte und der mein Problem (Fehler 1020 & 1090) auch lösen wollte, war die Aktivierung erfolgreich.
Zusätzlich hatte ich eine wirklich ehrliche Dame am Telefon die mir keine "Lügen" erzählen wollte und zugegeben hat, dass sie nicht weiß was sie mir sagen soll. Diese Dame hat mich doch wirklich mal an die Technik weitergeleitet und der Herr dort hatte sofort gewusst was die nächsten Schritte sind. Und er hat mir sogar gesagt dass der letzte HL Mitarbeiter NICHTS unternommen hatte obwohl er mir gesagt hat das er die Aktivierung neu anstößt !!!

Viele Grüße
Vaquero
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon AlexBV » 24.10.2013, 21:00

Nachtrag zu gestern:

23:56 Uhr, UM mailt die Paket Trackingnummer und siehe da: Das Ding steht heute schon in meinem Wohnzimmer...

Bekanntlich ist das aber noch kein Grund zur Freude. Nachdem es KEINERLEI Anleitung für den Anschluss gab, habe ich es hier nachgelesen...
Dummerweise zeigt sich der Startbildschirm auch nach 3 Std unbeeindruckt und gibt an eine Verbindung aufzunehmen. Ansonsten: "Offline"
Da es nun nach 20 Uhr ist, erstmal der Box nen Reset verpasst, da die Hotline ja eh nicht mehr besetzt ist und abwarten...

Habe ich das nun richtig in Erinnerung, dass die Box sich eigendlich bei UM "meldet" und dann die Freischaltung in Gang gesetzt wird? (Also für Neukunden)

Es ist, für mich als Neukunde, unverständlich wieso man den Kram lediglich mit einer Kurzanleitung zugesendet bekommt.
Mühsehlig habe ich dann die Anleitung Online rausgesucht, um herauszufinden, welcher der 4 Anschlüsse der richtige ist. Dumm nur, dass meine 4er dose lediglich in Verbindung mit einer Fritzbox abgebildet ist, habe jetzt mal interpretiert, dass die Box den Dataanschluss bekommt...oder? :hirnbump:
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon esci » 25.10.2013, 06:43

AlexBV hat geschrieben:habe jetzt mal interpretiert, dass die Box den Dataanschluss bekommt...oder? :hirnbump:
So ist es :-)
Gruß, esci
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon PasXal » 28.10.2013, 20:41

Nachdem ich am 16.10 bestellt habe, kam heute (28.10) bereits die Horizon Box an. Wahnsinn! Habe mit mehr als 2 Wochen Lieferzeit gerechnet.

Problem ist nun die Freischaltung: 6 November...mal abwarten ob das "Umschalten" nun gut klappt.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon WildOne » 29.10.2013, 09:09

Also, ich Fang mal an. Bestellt am 04.09, geliefert am 15.10, Freischaltung geplant für den 18.10. Bis heute läuft die Box nicht. Jeden Tag habe ich bei um angerufen bisher. Jedes mal andere Märchen gehört. Einmal wurde ich abends angerufen, die bräuchten die Seriennummer der Horizon. Da ich nicht zu hause war habe ich am nächsten Tag angerufen, da hieß dann aber wieder das die Seriennummer eh nicht so wichtig wäre, schließlich ist DHL schuld, da von dort keine Daten kommen, klar, darum habe ich ja auch auch die tracking Nummer in meinen Kundencenter. Auch die Horizon ist dort zu sehen. Jetzt heißt es wieder warten, neuer Termin für die Freischaltung ist der 8.11, da wurde mir aber direkt gesagt wenn DHL bis dahin keine Daten liefert werden wieder 3 Wochen drauf kommen. So etwas habe noch nie erlebt und immer sind die anderen schuld.
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Cyruss1989 » 29.10.2013, 10:01

Hallo zusammen

Ich habe mich letzte Woche Dienstag am 22.10 auf ein Horizon Paket umstellen lassen, Samstag war die Bestätigung, die mit dem 23.10 datiert war im Briefkasten.

Ein Schaltungstermin wurde mir nicht genannt. Im KC steht schon die neue Smartcard und laut Hotline ist das Wechseldatum der 05.10. Der "Produkt" Reiter ist leer.

Laut Twitter liegt die Versanddauer bei 4 Werktagen ( https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 8377391104 )

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VG
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Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon Beeman1977 » 30.10.2013, 15:58

Auftragsbestätigung am 27.09.2013 erhalten.
Box kam am 26.10.2013.
Aktivierung sollte am 28.10.2013 sein.
Bis jetzt immernoch INSTALLATION im Display stehen und sich dann noch Frechheiten von der HL anhören müssen.
Ich bin total enttäuscht.
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