- Anzeige -

Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 23:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%

Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon yetihai » 19.10.2013, 19:49

gabberd hat geschrieben:Gibt es denn schon jemanden der mehr als eine Woche gewartet hat bis die provisionierung erfolgt?sprich altes 3play komplett außer gefecht. Nix läuft etc. Box zu hause angeschlossen, jedoch im KC erfolgt die Umstellung nicht. Nur die Box ist eingepflegt. Würde mich interessieren da einige schon fast vier Wochen warten. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!arbeitet dort nur einer der die Sachen manuell einpflegt oder Personal das kein Plan davon hat???sorry. Aber langsam reichts. Bin seid 10 Tagen ohne Internet und Festnetzanschluß.

Bei mir genau der Fall, seit dem 08.10. komplett offline.
Bestimmt schon 10 mal der HL angerufen. Einen TAE F Adapter bekomme ich
übrigens auch erst geliefert wenn die Horizon läuft. Sprich noch ein paar Tage ohne
Telefon wenn die Box denn endlich läuft :wand:
Wenigstens sind meine Nachbarn so nett und stellen mir im Moment ihr W-LAN zur Verfügung :super:
yetihai
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 22.10.2013, 21:22

Am 10.10. bestellt und heute 22.10. die AB bekommen. Soweit stimmt alles, nur ich finde die 3 Monate Gutschrift nicht.
Steht die normalerweise nicht auch in der AB ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Pauling » 22.10.2013, 21:40

Riplex hat geschrieben:Am 10.10. bestellt und heute 22.10. die AB bekommen. Soweit stimmt alles, nur ich finde die 3 Monate Gutschrift nicht.
Steht die normalerweise nicht auch in der AB ?

Der Vertrag kommt erst sobald die Hardware eintrifft. Mit etwas Glück ist dann auch die Horizon korrekt freigeschaltet.
Mir wollten Sie sogar obendrauf auch noch Freimonate geben, nachdem ich am Telefon den Wunsch auf Widerruf geäußert hatte, aber ich bleib erst mal bei der weißen Box (und der optionalen Hardware)

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 22.10.2013, 23:58

Gerade eben Tracking ID von DHL bekommen. Das ging ja fix.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Tuxtom007 » 23.10.2013, 00:00

Morgen sind es 7 Woche in der never-ending-Horizon-Story...

Seit einer Woche funktioniert mein TV-Paket nicht mehr, weil ja bereits auf die nicht gelieferte Horizon-Box umgeschalte wurde. Ich nutze seither DVB-T als Ersatz, drei Anruf bei der Hotline um mein Tv-Paket wieder auf die alte SmardCard zu reaktivieren waren vergeben Zeit. Laut letztem Anruf soll es nach 48h wieder alles laufen - das währe Samstag nachmittag gewesen - bis heute funktioniert nichts.

Lt Aussage der Hotline soll morgen, 23.10. der neue Aktivierungstermin meiner Horizon sein - schön, dann sollte das Teil aber auch spätestens morgen geliefert werden, bisher tut sich garnichts - statt dessen leuchtet im Kundencenter nur " 15.10.2013 Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet."

So langsam platz mir der Kragen mit UM.

Ich werden denen jetzt die letzte Chance eine raschen Störungsbeseitig geben und nochmals eine freundliche email verfassen - bin dazu gerade so richtig in Stimmung, muss eh noch was arbeiten heute nacht.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon smartrooter » 23.10.2013, 00:26

hab seit meiner AB 11.10. nix mehr gehört werd da morgen ma anrufen... heisst ja schon seit ende sep/anfang okt. das es bei der logistik wäre wo ich damals wegen anderem angerufen hab und ma nachgefragt hatte wanns denn nun kommt... kann ja kaum sein das jedemenge auch bekannte schon alle ihre komische box die auch keine großen probleme hatten bekommen haben...
was soll das dort vier wochen dauern bis die ma nen ollen kleber auf die box pressen... :zerstör:

ansonsten könnens ihren horiklotz behalten und ne sat anlage kommt her... und in nich ma zwei jahren spar ich mir ne menge geld und stress um nix ausser bissl bewegtes bild sehen... :winken:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 23.10.2013, 07:28

Tuxtom007 hat geschrieben:Morgen sind es 7 Woche in der never-ending-Horizon-Story...

Update: Ich hab dem von meiner Seite dem Spuk ein Ende bereitet und UM per eMail - und das werde ich heute per FAX oder Brief nochmals wiederholen - mitgeteilt, das die ihre Horizon-Box behalten können und ich die nicht mehr habenb will.

Eigentlich war ein Umschaltetermin für heute eingetragen, ich sehe nirgenwo, das ein Versand angetriggert wurde.

Desweiteren habe ich eine sofortige Aktivierung der vorhandene SmardCard verlangt und denen auch bereits angedroht, das ich meine Grundgebühren für Sky und HD/Allstars für den Zeitraum zurückverlangen werde, in dem ich diese nicht nutzen konnte. Die aktuelle Rechnung werde ich von der Bank zurückbuchen lassen, die ist nämlich auch komplett falsch.
Und wenn UM sich quer stellt, geht das ganze zum Anwalt.

Ich habe den Zirkus satt, die bekommen es nicht gebacken und sind nicht mal in der LAge, eindeutige Auskünfte zu geben, was Sache ist.

Es kann nicht sein, das UM nicht in der Lage ist, mir eine Liefertermin zu nennen, oder eine bevorzugte Schnellieferung anzustossen.
Was für einen unqualifizierten Logistikpartner haben die da eigentlich.....

Ich war jahrelang zu 90% zufrieden mit denen, bis auf einige Internetausfälle über mehr als 24h, meist am Wochenende, lief es recht gut, auch mein Umzug hat problemlos geklappt - aber das ganze hat UM sich innerhalb von 7 Wochen komplett verspielt.

Die haben Glück, das es im Moment noch keine Alternativen zum schnellen Internet bei mir gibt, aber wir werden nicht mehr ewig hier wohnen bleiben und dann gibt es die Alternative mit Sicherheit.......
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon Grollig » 23.10.2013, 08:16

Ich habe aufgrund des ganzen Chaos ja auch widerrufen.
Das Faszinierende an der Geschichte ist, die Umstellung zurück hat innerhalb von knapp 12 Std funktioniert.
Internet, Telefon auf der Fritzbox und TV auf dem Echostar laufen wieder.
Die Horizon ist auf der Reise zurück dahin wo Sie hingehört.
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon AlexBV » 23.10.2013, 20:23

Nun, ich muss sagen, dass mir die Warterei etwas auf den Wecker geht. Die Vertragsbestätigung vom 10.10.2013 sagt mir, dass mir die Hardware in wenigen Tagen zugeht.
Heute, 13 Tage (und somit fast 2 Wochen später) gibt es immernoch nichts neues. Als Neukunde ist mein Kundencenter verwaist, bis auf die Bestätigung, dass "Mein Neuauftrag bearbeitet" wird.
Eine Anfrage, wann der geplante Vertragsbeginn ist, wurde kurz und prägnant mit "Zugang der Hardware" beantwortet, seither nichts neues...

Ich wundere mich, wie smartrooter, dass der Versand eines Pakets so lange dauert.... :hammer:
AlexBV
Kabelneuling

Beitragvon smartrooter » 23.10.2013, 22:18

hatte heute probleme die um hotline zu erreichen um ma da nachzuhaken was das soll...
nachdem es nach dem 30igsten ma funktioniert hat das die nummer verfügbar is als wie ansage zuvor "die nummer sei nich bekannt bitte melden sie sich beim kundenservice ihres anbieter (um)" ham die pappnasen vor verlegtes kanevall oder was da los...
naja zumindest konnte man nix groß sagen ausser "bitte haben sie geduld, sollte bald kommen, der auftrag steckt zumindest bisher in keinem fehler"
die ersten vier worte liegen wohl wie beim raab auf so na taste und die schütten sich nen sekt nebenbei ein oder schiessen ihr schreibtisch feuerwerk hab... :kratz:
naja bin mal gespannt wie lange dhl noch brauch wenn die meine versanddaten seit 20igsten angeblich vorliegen haben, vorherige gespräche hieß dies schon damals das es seit anfang oktober dort sind... aber der drucker hat sich wohl nen virus eingefangen, kennt ihr die werbung noch... like um/logistikpartner :brüll: :brüll: :brüll:

PS: oder bekomm ich etwa ne goldHorizon die dann mehr kann?! in gold statt schwarz mit roten knopf ander front für alle eventualitäten, wie ein NOTaus an maschienen... :D
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon