- Anzeige -

Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wann hast Du die Horizon bestellt,hast Du eine Lieferung bekommen usw.

Umfrage endete am 06.12.2013, 23:23

Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet".Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status:"Ihr Auftrag wird bearbeitet" Virtuelle SC im KC ersichtlich.Bislang keine Horizon geliefert.Hotline trifft keine Aussage zur Lieferung.
2
2%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.150 Mbit Tarif ist geschaltet.Alles soweit OK.
36
43%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert und Online.Tarif ist aber noch nicht umgestellt.
3
4%
Bestellt am 04.09.2013.Aktueller Status: Horizon ist bereits geliefert,aber nicht Online.
21
25%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.
5
6%
Bestellt am 05.09 oder später,aber bislang keine Horizon geliefert.Keinerlei Informationen,wann die Box geliefert wird.
14
17%

Abstimmungen insgesamt : 83

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon rkansy67 » 15.01.2015, 09:09

kurzes update,
alles installiert und telefonisch die Freischaltung beauftragt.
Nach 2x Neustart im Installationsprozess (die Kiste war wohl schneller als das Signal von Unitymedia - Fehler 1090)
lief alles problemlos. Dauer der gesamten Freischaltung und Initialisierung ca. 45min. :super: Telefon und WLAN war auch sofort aktiv und in Ordnung.
Dann werden wir die ganze Kiste mal über das WE testen....

Jetzt müßte man nur noch die Aufnahmen vom alten weissen HD Rekorder auf die Horizon überspielen können.... das wäre perfekt.

Gruß

Ralf
rkansy67
Kabelneuling

Re: Lieferung Horizon nach Bestellung-Umfrage

Beitragvon zonk_1989 » 25.02.2016, 10:30

Für mich ist das Kapitel "Horizon" seit gestern Abend zum Glück beendet. Bewerte es als "Missverständnis".

Angepriesen wurde die Horizon-Kiste mit den Innovationen wo der Papst von träumt bis hin zur kabellosen Multiroomlösung. Am Ende war außer der Aufnahmefunktion nicht mehr viel da, was mich begeistert hat. Das große Minus war, dass ich mit meiner Smartcard mein Programm nicht mehr da gucken konnte, wo ich denn wollte. Von den ganzen Problemen die einige hier mit der Software und eingefrorenen Boxen hatte, war ich zum Glück nicht betroffen. Gottseidank bin ich aus meinem 3play 200 Vertrag rausgekommen. Nun habe ich ein kostentechnisch fast identischen 2play 120 Vertrag (ist monatlich 0,03 Euro günstiger). Die langsamere Internetleitung ist da kein Problem. Wichtig war für mich, dass ich nun wieder eine Smartcard habe, die ich in allen vorhandenen Fernsehgeräten in meiner Wohnung betreiben kann.

Egal welchen Hals ich auf Unitymedia hatte, da man wegen Multiroom ein ums andere mal vertröstet wurde, muss ich jetzt auch mal den Kundenservice loben. Ich habe meine Vertragsumstellung am Montag telefonisch veranlasst. Zuvor wurde mir durch UM schriftlich bestätigt, dass ich meinen Vertrag umstellen kann. Die Hardware wurde am Dienstag verschickt, gestern war alles da. Vorgeschlagen wurde mir als Vertragsbeginn der 07.03.2016, aktiviert wurde es allerdings gestern Abend schon. Hat alles reibungslos hingehauen. Noch während des Telefonats mit der Hotline wurden die UM-Pay-TV Sender hell. Auch das Telefon funktionierte innerhalb von Sekunden wieder.

Ein Dankeschön geht an alle Horizon-Nutzer hier für die konstruktiven Unterhaltungen sowie Hilfe bei Problemen. Den noch übrig gebliebenen Multiroomlern :zwinker: drücke ich die Daumen, dass das eventuell irgendwann vielleicht doch mal realisiert wird. Hat sich für mich aber definitiv erledigt, ich bleibe bei meiner Smartcard und meinen CI-Modulen.

Das nächste Telefonat führt mich gleich zu den Stadtwerken. Jetzt wo der Stromfresser weg ist, kann ich meine monatlichen Stormabschläge erstmal um die Hälfte runterschrauben :hammer:

Man liest sich :super:
zonk_1989
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon