- Anzeige -

Kein Internet mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon PC Doctor » 07.10.2013, 21:50

Hast du die Box mal resetet ?
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 21:51

Ok, das mit dem CONNECTED und DISCONNECTED hat sich geklärt, das sind die beiden Geräte die gerade aktiv sind, a) der Fernseher und b) der PC an dem ich gerade sitze!
Omogenia
Kabelneuling

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 21:52

Hab ich, auch Werkeinstellungen etc. Es sieht wirklich so aus, als ist entweder das Internet darauf gar nicht freigeschaltet oder irgendwas völlig verkonfiguriert! Durch das Routermenü der Horizon steige ich ehrlich gesagt nicht durch! Sorry, bin vielleicht etwas blöd ... :(
Omogenia
Kabelneuling

Beitragvon PC Doctor » 07.10.2013, 21:55

Omogenia hat geschrieben:Hab ich, auch Werkeinstellungen etc. Es sieht wirklich so aus, als ist entweder das Internet darauf gar nicht freigeschaltet oder irgendwas völlig verkonfiguriert! Durch das Routermenü der Horizon steige ich ehrlich gesagt nicht durch! Sorry, bin vielleicht etwas blöd ... :(

laß dir ein TK kommen ! kann sein das bei dir eine config file nicht aufgespielt wurde ! :zwinker:
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon PC Doctor » 07.10.2013, 21:59

Und der TK soll mal Prüfen ob auch die Aktuelle modem firmware instaliert wurde ! da ist auf jeden fall ein fehler ! :zwinker:
PC Doctor
Kabelexperte

Beitragvon Omogenia » 08.10.2013, 11:14

Hallo Zusammen,

ich möchte euch noch einmal auf den neusten Stand bringen und weiter um eure Hilfe bitten! Folgendes habe ich inzwischen herausgefunden:

1. Bei dem Schweizer Gegenstück zu Unitymedia haben viele Kunden ähnliche Probleme mit ihrer Box wie wir. Sie schreiben, das Telefon und Fernsehen sofort funktionieren, das Internet aber erst etwa 2 Tage später aktiviert ist.
Kann das bei uns auch sein? Dann sollte es jetzt langsam aber aktiviert sein, oder?

2. Bei der Hotline von Unitymedia habe ich zwischen gefühlte 150 Mal angerufen, jedes Mal hört man irgendwie eine andere Geschichte. Nur einmal wurde mir gesagt, es könne sein, dass ein Config-File nicht aufgespielt sei und genau hier der Fehler liege. Das wiederum hat heute morgen Unitymedia aber wieder revidiert, denn laut Unitymedia liegt das Internet an und ist aufgeschaltet. Das würde erklären, wieso wir über die APPs der Box einen Zugang zum Web haben, richtig?

3. Mir wurde heute Morgen für die Zeit, bis der Techniker kommt, eine interessante Alternative angeboten, die sich mir aber nicht ganz erschließt. Ich soll, so ein Mitarbeiter von Unity, meinen Router mit an die Box anschließen, an einen der Lan - Ports. Prima, nur wie bekommt der Router denn dann Internet? Verstehe ich nicht!

4. Bleibt der Techniker, der sich hier seit gestern melden sollte, dieses aber nicht getan hat und den ich inzwischen selber angerufen habe. Dummerweise hat Unitymedia eine Firma beautragt die gar nicht zu unserem Ort passt, also heißt es erst einmal warten, warten, warten und ... verzweifeln!
Omogenia
Kabelneuling

Re: AW: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 08.10.2013, 16:27

Heute diesen Fehler bei einem Kunden gehabt.da kann man als Techniker nicht viel machen da wir das config file nicht aufspielen können. Ich würde bei UM versuchen mit dem provisioning in Kontakt zu kommen .alleine die können was machen.bin gespannt ob ich auch solche Probleme bekomme.habe von 2play auf 3play gewechselt und befürchte schlimmes
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon denjae » 06.11.2014, 18:34

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse mit dem beschriebenen Problem?
Habe seit gestern das gleiche Problem...
denjae
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon