- Anzeige -

Kein Internet mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 20:08

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen! Wir haben am Samstag unsere Horizon - Box von Unitymedia erhalten und diese sofort wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.

Telefon und Fernsehen liefen sofort und ohne Probleme.

Auch ein W-Lan mit dem Namen UPC hat sofort bereit gestanden! Unsere Handys konnten sich direkt und problemlos damit verbinden.

Unsere drei PCs sind direkt über Kabel an die Box an geschlossen, sprich - sie hängen an den 3 Lan - Buchsen, außerdem haben wir so auch unseren Smart TV mit der Box verkabelt, er hängt an der letzten und 4.Buchse.

Alle Geräte sind mit dem Netzwerk UPC verbunden, sowohl die drahtlosen, also auch jene mit Kabel.

A B E R =>

Keines der Geräte kann eine Verbindung zum Internet herstellen. Die Handys suchen sich tot, die PCs zeigen an "Kein Internet" bzw. der Windows 8 Rechner schreibt "Verbindung mit UPC - begrenzt".

Ganz offenkundig können wir uns also mit der Box verbinden, nicht aber mit dem Internet. Warum?

Wir haben inzwischen die Box vom Strom genommen, einen Reset durchgeführt, das Netzwerk mehrfach eingerichtet und auch die Hotline von Unity kontaktiert, die uns nun, irgendwann einen Techniker schicken will. Für mich wirkt das alles aber mehr wie ein Konfigurationsfehler, kann das sein? Nur wo kann oder muss ich noch etwas konfigurieren?

Zwei kuriose Dinge sind mir noch aufgefallen:

Ich meine im Menü unter "EINSTELLUNGEN" findet sich ein Punkt der sich DIAGNOSE nennt. Hier steht der ACCESS POINT auf inaktiv. Müsste dieser nicht eigentlich aktiv sein?

Und noch etwas ist seltsam:

Geht man über das Menü zu den APPS der Box und auf YOUTUBE dann kann, überraschender Weise im Internet Videos suchen und diese auch schauen! Also ist Internetzugang vorhanden, aber wieso kommt der nicht bei den verschiedenen Geräten an?

Bitte helft uns, wir haben einen Telearbeitsplatz und sind wirklich hilflos, können wir doch so von daheim nicht ins Netz und arbeiten! :( :(

WAS KÖNNEN WIR DENN TUN? BITTE HELFT UNS?

Liebe Grüße
Johannes
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Andy47 » 07.10.2013, 20:33

Was steht denn bei Lokales Netzwerk? Oder Du versuchst es über Netzwerk-Assistend.
Zuletzt geändert von Andy47 am 07.10.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 20:35

Da steht, dass sei aktiv und die üblichen IP Adressen! Reicht das oder brauchst du das genauer?
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 20:48

Den Netzwerk-Assistenten haben wir mehrfach schon gestartet! Wir haben Router ausgewählt, es dauert nur wenige Sekunden und er zeigt uns den Netwerknamen an und die WPA Verschlüsselung! Da tut sich nichts weiter sonst ....
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Andy47 » 07.10.2013, 21:02

Gehe mal im Netzwerk-Assistent auf Client Mode.
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon eric81 » 07.10.2013, 21:06

Du kannst auch unter Win 8 auf die Horizon box zugreifen gib mal im inet explorer http://192.168.192.1/ ein benutzername admin passwort admin .
Dort kann man auch schauen was eingetragen ist
eric81
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 21:34

Das habe ich getan, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau! Bei Internet steht dort irgendwie 0.0.0.0 und dann WAN IP erneuern, aber damit kenne ich mich nun wirklich gar nicht aus! Aber ich bleibe dabei, das ist eine Einstellungssache! Ganz sicher!
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 21:35

Status Internet
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnetzmaske 0.0.0.0
MAC-Adresse 20:D5:BF:91:29:F0
Läuft ab am
Host-Name (falls durch ISP verlangt)
Domain-Name (falls durch ISP verlangt)
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 21:39

20:D5:BF:91:29:F1 192.168.192.2 _de:Connected _de:MPEG 2013-10-07 21:38:04
78:AB:BB:03:38:C1 192.168.192.3 _de:Connected _de:Ethernet 2013-10-08 15:24:20
A0:B3:CC:48:4F:EF 192.168.192.4 _de:Disconnected _de:Ethernet 2013-10-08 21:22:05
E8:11:32:5E:38:52 192.168.192.5 _de:Disconnected _de:Ethernet 2013-10-08 19:12:50
00:30:67:30:6C:A3 192.168.192.6 _de:Disconnected _de:Ethernet 2013-10-08 10:07:19
40:F3:08:39:8D:CA 192.168.192.7 _de:Disconnected _de:Wireless 2013-10-08 07:20:56
CC:3A:61:73:26:8F 192.168.192.9 _de:Disconnected _de:Wireless 2013-10-08 17:16:37

Wenn ich das hier richtig lese, als Laie, dann ist ein Ethernet (LAN-Anschluss) connected also verbunden, drei weitere sind es nicht! Wie darf ich das verstehen?

Ich steig da nicht durch! Das war so einfach mit Router und Moden von Unity und nu das?????
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Re: Kein Internet mit Horizon

Beitragvon Omogenia » 07.10.2013, 21:42

CM Verbindungsinformationen
Verbindungsstatus OPERATIONAL
Startstatus Normal
Sicherheit Enabled
Modem IP-Adresse 10.138.190.228
Modem IP-Leasedauer 2419200
Modem IP-Lease Ablaufzeit 2013-11-03 09:50:42
Systemlaufzeit 2013-10-07 21:42:31
Omogenia
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2013, 19:06

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste