- Anzeige -

Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitragvon marsie123 » 15.10.2013, 17:11

EyJay001 hat geschrieben:
Hallo, haben Sie mal die BOx auf Standbye mittel eingestellt.
Nach etwa 30-60 Minuten wenn die Zeitanzeige erlischt, kann ich die BOx weder am Gerät noch mit FB wieder einschalten.
MUss dann Netzschalter umlegen.
Dieser Fehler zeigt sich nur bei der Mittel Einstellung.
TEchniker war überfordert, meinte sollte 2 MOnate warten, bis Erfahrungswerte da wären.
Danke

Hallo,
genau den gleichen Fehler habe ich auch.. Keine Hilfe bei der Hotline :traurig: , hab jetzt Hoch eingestellt.. :confused:

Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich auf Werkseinstellung zurück bin, und Auto Standby Modus AUS geschaltet habe läuft alles einwandfrei.
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon kunstgeist » 16.10.2013, 09:40

Davide1980 hat geschrieben:
TDKFan hat geschrieben:Bei mir behält die Box den Jugendschutz Pin nicht, ich muss ihn immer wieder neu eingeben, selbst bei zB. SAT 1 oder National Geographik. Hat den Fehler noch jemand oder gibt es einen Trick?

Bei mir das gleiche, habe alle Sender entsperrt und muss trotzdem bei Filmen oder Sendungen ab FSK16 den Pin eingeben...

ACHTUNG!!! Die Box hat zwei Sicherungen... die Jugendschutzpin und die Kindersicherung... letztere könnt ihr bearbeiten, den Jugendschutzpin nicht!!

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon friedhelm59 » 16.10.2013, 17:06

Die Werkseinstellung habe ich natürlich auch rückgesetzt, nur das Problem bei Standbymittel
ist weiter das GLeiche , Bei Standby hoch und aus habe ich das Problem auch nicht.
NUr bei Aus funktioniert kein Telefon noch Internet.
friedhelm59
Kabelneuling

Beitragvon marsie123 » 16.10.2013, 17:45

friedhelm59 hat geschrieben:Die Werkseinstellung habe ich natürlich auch rückgesetzt, nur das Problem bei Standbymittel
ist weiter das GLeiche , Bei Standby hoch und aus habe ich das Problem auch nicht.
NUr bei Aus funktioniert kein Telefon noch Internet.

Nicht Standby Verbrauch auf AUS sondern Auto Standby Modus aus machen und Verbrauch auf Mittel.
Bei mir funktionierts jetzt auf jeden Fall. Allerdings hab ich noch kein Telefon dran da mein Tkom Vertrag noch läuft.
Versuch das mal. Wenns auch nicht geht würde ich sie umtauschen/zurück schicken.
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 16.10.2013, 22:31

kunstgeist hat geschrieben:ACHTUNG!!! Die Box hat zwei Sicherungen... die Jugendschutzpin und die Kindersicherung... letztere könnt ihr bearbeiten, den Jugendschutzpin nicht!!

Der Jugendschutz der Horizon ist eine Verschlechterung gegenüber der HD-Box. Heute bei Rizzoli & Isles VOX-HD musste ich die Jugendschutz-PIN eingeben. Gestern bei CSI Vegas RTL-HD nur das Programm wählen. Beide Programme ab 16. Ich habe Verständnis, wenn es sich um Sendungen ab 18 handelt. Der Zwang, bei Sendungen ab 16 den Jugendschutz-PIN einzugeben, ist für mich mit meinen 58 Jahren verarsche.

Das Problem mit dem Standby sieht bei mir so aus, das sich die Horizon bei der Einstellung Standby Mittel und Auto Standby Aus nach dem Erwachen aufgehängt hat und Internet und Telefon erst nach Ausschalten / Einschalten der Horizon wieder verfügbar waren. Der technische Support kennt dieses Problem. Wenn es immer wieder auftreten sollte, wird ein Techniker vorbeikommen. Ich habe Standby auf Hoch gestellt, um mal zu sehen, ob sich die Horizon hier ebenfalls aufhängt.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 17.10.2013, 02:19

Das mit der PIN bei den Privaten in HD scheint aber nicht an der Horizon zu liegen.

Hab den HD-Recorder und musste letztens bei Kabeleins HD tagsüber den PIN eingeben. Ein anderer User schrieb hier das er dieses Phänomen bei RTL2 HD hatte.

Bei mir war die Sendung als FSK16 getagt. Bei den FreeTV Sendern (ich weiß HD kostet) kann das eigentlich gar nicht passieren, da diese sich an die Sendezeiten halten müssen. (FSK16 ab 22Uhr, FSK18 ab 23 Uhr)

Auch wenn man sich verarscht vorkommt, aber wegen dem Jugendschutzgesetz kann UM in diesem Falle nichts. Der PIN Zwang wird wohl oder übel bleiben müssen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Udo-Andreas » 17.10.2013, 13:59

Bei der HD Box, wo der Jugendschutz genauso gilt, wie bei der Horizon, musste ich zu keiner Zeit bei RTL HD und VOX HD die ebenfalls vorhandene Jugendschutz-Pin einsetzen. CSI, alle Serien, und Rizzoli & Isles sind FSK 16. Sehe ich diese Serien in SD über den Receiver meines Fernsehers, gibt es diese Abfrage der Pin ebenfalls nicht.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 18.10.2013, 20:50

Zur Zeit gerade wieder bei Kabeleins HD. Es ist erst viertel vor neun und trotzdem ist die Sendung als FSK16 getagt.

Habe aber den HD Recorder dran, also wohl kein Horizon sondern ein EPG Problem.

Btw CSI, Rizzoli & Isles, NCIS: LA sind alles Sendung die eigentlich FSK16 sind, aber für die frühere Ausstrahlung vergewa... ehm ich meine geschnitten werden. Evt liegts ja daran?

PS: EPG Fehler liegen in den häufigsten Fällen an den Sendern, die diese zuführen.

Edit: Wie ich eben bemerkt habe auch auf ProSieben HD. Terminator 3 dürfte aber wohl auch geschnitten sein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Attackwave » 19.10.2013, 00:19

Box
  • Aufwecken aus Standby-Rot nicht möglich. (ggf. Workaround mit Neustart und gleichzeitigem drücken der (-)Minustaste bis Willkommensbildschirm zweimal erscheint)
Ton
  • Regelung der Lautstärke nicht möglich, bisher nicht vorgesehen
  • Sporadischer Tonversatz in positiven Bereich, nicht reproduzierbar
Guide
  • Nur halbe Favoritenliste, Favoriten sind nur an den Anfang sortiert. Alle anderen Sender sind nach wie vor vorhanden
  • kein direkter Sprung auf eine bestimmte Uhrzeit oder einen Tag möglich
  • Kanalwahl per Guide auf einen Kanal mit Sendung die gerade aufgenommen wird nicht möglich, da die Option Kanalwechsel nicht aufgelistet ist (nur Aufnahme stoppen, Informationen anzeigen)
WLAN
  • 5Ghz WLAN nicht nutzbar wegen Future(Feature)Use
  • Land nur Niederlande und Schweiz (lt. UM ist Niederland einzustellen)
Netzwerk allgemein
  • Im Clientmodus wird DNS und Gateway von Unitymedia anstatt vom Router/Server aus dem Heimnetz verwendet
  • Im Clientmodus läuft ein DHCP der direkt die komplett Eingestellte Range an Adressen zieht (default 20)
  • LAN Einstellungen für „Fortgeschrittene“ per Weboberfläche zulassen. Damit die Box als „echter“ Client laufen kann. Workaround von UM Technik: Alle Netzwerkgeräte müssen nun als Client von der Box laufen! :D
Aufnahmen
  • Geringe Spulgeschwindigkeit
  • Nach der Wiedergabe von Timeshift (z.B. nach Pinkelpause) kann das Programm ohne Warnhinweis verlassen werden. Timeshift wird dadurch vom aktuellen Kanal verworfen und ins LiveTV vom nächsten Kanal gewechselt
Jugendschutz
  • FSK Einstellung funktioniert nicht korrekt. FSK 18 getaggt, PIN wird auch bei FSK 16 abgefragt
  • Sporadisch hängt die PIN Eingabe
Streaming
  • Streaming zur Box nicht möglich, wird nicht als DNLA fähiges Gerät gefunden (Test mit XBOX funktioniert einwandfrei)
3Play 200 Premium, FritzBox 6490 v6.50 (Modem), FritzBox 7490 v6.50 (VoIP, WLAN, Fax, AB), Fritz Repeater 1750e, Horizon, Server (DC, AD, DHCP, DNS, Filer, Haussteuerung), Zyxel Zywall USG 20, SixXS IPv6
Bild
Attackwave
Kabelneuling

Beitragvon reinhardw » 27.11.2013, 23:01

Hat bei mir nicht geholfen.
Immer noch Bild-Aussetzer.
Extrem nervig :wand:
Philips Fernseher, neues HDMI Kabel...
reinhardw
Kabelneuling

VorherigeNächste