- Anzeige -

Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Fehler/Verbesserungen Thread

Beitragvon Davide1980 » 07.10.2013, 14:15

Wie kann ich denn auf die Favoritenliste zugreifen? Hab sie zwar eingerichtet aber finde nirgendwo die Taste wo ich zwischen Favoriten- und TV-Liste wechseln kann. Des Weiteren springt bei mir bei jeden Kanal das Audioformat wieder zurück in Stereo obwohl ich Dolby Digital bei den Sendern - wo es machbar ist - eingestellt habe. Hat noch jemand das Problem? WLAN Reichweite ist tatsächlich ein Witz und der Stromverbrauch im Standby Modus (auch im abgeriegelten) jenseits von Gut und Böse...
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 07.10.2013, 14:20

Davide1980 hat geschrieben:Wie kann ich denn auf die Favoritenliste zugreifen? Hab sie zwar eingerichtet aber finde nirgendwo die Taste wo ich zwischen Favoriten- und TV-Liste wechseln kann. Des Weiteren springt bei mir bei jeden Kanal das Audioformat wieder zurück in Stereo obwohl ich Dolby Digital bei den Sendern - wo es machbar ist - eingestellt habe. Hat noch jemand das Problem? WLAN Reichweite ist tatsächlich ein Witz und der Stromverbrauch im Standby Modus (auch im abgeriegelten) jenseits von Gut und Böse...

Das gibt es leider nicht. Du hast lediglich nur die Möglichkeit, die von dir favorisierten Sender an den Anfang der Liste zu sortieren. :-(
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Davide1980 » 07.10.2013, 14:22

phalep hat geschrieben:
Davide1980 hat geschrieben:Wie kann ich denn auf die Favoritenliste zugreifen? Hab sie zwar eingerichtet aber finde nirgendwo die Taste wo ich zwischen Favoriten- und TV-Liste wechseln kann. Des Weiteren springt bei mir bei jeden Kanal das Audioformat wieder zurück in Stereo obwohl ich Dolby Digital bei den Sendern - wo es machbar ist - eingestellt habe. Hat noch jemand das Problem? WLAN Reichweite ist tatsächlich ein Witz und der Stromverbrauch im Standby Modus (auch im abgeriegelten) jenseits von Gut und Böse...

Das gibt es leider nicht. Du hast lediglich nur die Möglichkeit, die von dir favorisierten Sender an den Anfang der Liste zu sortieren. :-(

Und selbst das hab ich nicht geschafft...laut Handbuch müsste die Box das automatisch machen?!
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 07.10.2013, 14:26

Davide1980 hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:

Und selbst das hab ich nicht geschafft...laut Handbuch müsste die Box das automatisch machen?!

Du musst dir erst quasi die Favoriten errichten und dann kannst du sie unter "Ordnen" verschieben
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Davide1980 » 07.10.2013, 14:30

Bzgl Stromverbrauch hab ich noch folgendes in einem Blog gelesen:

Energieverbrauch – Stromverbrauch

Der Stromverbrauch der Horizon Box war auch immer wieder mal Thema und so wollte ich es genau wissen und habe mein Energiemessgerät zwischen die Box und Steckdose geschalten. Im Betrieb brauchte meine Horizon zwischen 45 und 48 Watt. Im Standby-Modus war der Wert extrem hoch und nach weiterer Recherche entdeckte ich die Stromsparfunktion im Einstellungsmenü. Dort kann man zwischen Hoch, Mittel und Tief wählen, die Verbrauchstabelle sieht dann so aus:

Betrieb: max. 48W
Standby-Modus Hoch: max. 42W
Standby-Modus Mittel: max. 30W
Standby-Modus Tief: max. < 2W

Im Standby-Modus Tief funktionieren Internet und Telefon nicht mehr über die Horizon im Standby. Das ist der Grund weswegen ich im Abschnitt “Einrichtung” die Empfehlung für die Nutzung des separaten Modems gegeben habe. Auch das Booten dauert etwas länger, aber mit dem Kompromiss kann ich leben, da die Leistungsaufnahme so massiv abgenommen hat.

Das werde ich wohl auch so machen. Habe noch eine Fritzbox 7270 und die verbraucht maximal 16 Watt. Wäre dann die Hälfte vom Standby-Modus der Horizon. Macht bei 25 Cent Stundenpreis eine jährliche Ersparnis von über 30 Euro aus.

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 07.10.2013, 17:12

Davide1980 hat geschrieben:Bzgl Stromverbrauch hab ich noch folgendes in einem Blog gelesen:

Der Stromverbrauch der Horizon Box war auch immer wieder mal Thema und so wollte ich es genau wissen und habe mein Energiemessgerät zwischen die Box und Steckdose geschalten. Im Betrieb brauchte meine Horizon zwischen 45 und 48 Watt. Im Standby-Modus war der Wert extrem hoch und nach weiterer Recherche entdeckte ich die Stromsparfunktion im Einstellungsmenü. Dort kann man zwischen Hoch, Mittel und Tief wählen, die Verbrauchstabelle sieht dann so aus:

Im Standby-Modus Tief funktionieren Internet und Telefon nicht mehr über die Horizon im Standby. Das ist der Grund weswegen ich im Abschnitt “Einrichtung” die Empfehlung für die Nutzung des separaten Modems gegeben habe. Auch das Booten dauert etwas länger, aber mit dem Kompromiss kann ich leben, da die Leistungsaufnahme so massiv abgenommen hat.

Na, was ein Glück, dass ich die Telefon-Komfort-Option hab (mit FB 6360) :D
Das werde ich wohl auch so machen. Habe noch eine Fritzbox 7270 und die verbraucht maximal 16 Watt. Wäre dann die Hälfte vom Standby-Modus der Horizon. Macht bei 25 Cent Stundenpreis eine jährliche Ersparnis von über 30 Euro aus.
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon friedhelm59 » 08.10.2013, 12:16

HorstMüller hat geschrieben:
Davide1980 hat geschrieben:Bzgl Stromverbrauch hab ich noch folgendes in einem Blog gelesen:

Na, was ein Glück, dass ich die Telefon-Komfort-Option hab (mit FB 6360) :D

Hallo, haben Sie mal die BOx auf Standbye mittel eingestellt.
Nach etwa 30-60 Minuten wenn die Zeitanzeige erlischt, kann ich die BOx weder am Gerät noch mit FB wieder einschalten.
MUss dann Netzschalter umlegen.
Dieser Fehler zeigt sich nur bei der Mittel Einstellung.
TEchniker war überfordert, meinte sollte 2 MOnate warten, bis Erfahrungswerte da wären.
Danke
friedhelm59
Kabelneuling

Beitragvon Socom » 08.10.2013, 12:50

Den Fehler habe ich nicht...
Socom
Kabelneuling

Beitragvon esci » 08.10.2013, 14:28

friedhelm59 hat geschrieben:TEchniker war überfordert, meinte sollte 2 MOnate warten, bis Erfahrungswerte da wären.
Danke

Diese Aussage ist aber schon sehr geil! :confused: :zerstör:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Davide1980 » 08.10.2013, 14:29

Den Fehler habe ich auch nicht.

Mir ist noch was anderes aufgefallen: Befindet sich die Horizon im Standby Mittel und schalte ich dann ein Gerät mit Internetzugang ein (egal ob Notebook, Handy oder iPad) fährt die Box von alleine kurz hoch um danach wieder in den Standby Modus zu gehen. Ist das normal?

Bild
Davide1980
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon