- Anzeige -

Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 15:17

Ich wollte jetzt auch mal bis heute nach Feierabend warten und ansonsten bei denen nochmal anrufen. :sauer:
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 10.10.2013, 15:18

csspainkiller hat geschrieben:Also bei mir ist das irgendwie ganz komisch.
n. Auf dem Bildschirm wird mir dieses Willkommen Bild gezeigt dann passiert nichts. Auf dem Display der Box sieht man nur wie ein strich die ganze Zeit von links nach rechts und wieder von rechts nach links geht.

versuche mal einen Neustart der Box (rückwärtiger Kippschalter für 20 Sek auf aus) ohne eingestecktes HDMI Kabel.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 15:21

HariBo hat geschrieben:
n. Auf dem Bildschirm wird mir dieses Willkommen Bild gezeigt dann passiert nichts. Auf dem Display der Box sieht man nur wie ein strich die ganze Zeit von links nach rechts und wieder von rechts nach links geht.

versuche mal einen Neustart der Box (rückwärtiger Kippschalter für 20 Sek auf aus) ohne eingestecktes HDMI Kabel.

Schon alles probiert gestern. Der Kompetentere Herr an der Hotline gestern hat mir gesagt das das soweit richtig ist. Die Box wäre wohl momentan in einem Zustand wo sie auf ein Signal von UM wartet und deswegen nichts anzeigt. Wenn die ganze Schose momentan nicht so überlastet wäre hätte man nur wenige Minuten einen schwarzen Bildschirm.
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon kunstgeist » 10.10.2013, 16:48

Ich habe die Box gestern entlich bekommen! Am Dienstag hat bei mir zu Hause schon nicht mehr das Internet und Telefon funktioniert. Dann habe ich bei UM angeufen und die meinten das das ganze schon umgestellt worden sei und ich eigentlich schon an dem Tag die Horizon bekommen hätte sollen. Aus Kulanz bat man mir dann an die Monatliche Gebühr von 44,90€ gutzuschreiben. Fand ich erst Mal nett und gerne bewilligt.

Dann kam gestern dann auch die Box. Dann habe ich sie angeschlossen. Auf dem Bildschirm wird mir dieses Willkommen Bild gezeigt dann passiert nichts. Auf dem Display der Box sieht man nur wie ein strich die ganze Zeit von links nach rechts und wieder von rechts nach links geht. Auf dem TV wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, kein Status, nichts... Das habe ich mir dann 1,5h angeschaut und dann mal bei UM angerufen. Der Typ am Telefon meinte dann ja kann man nix machen dauert einfach noch bis zu zwei Tage. Hab dann aufgelegt und dachte komm probierste nochmal dein Glück. Nochmal angerufen und mal wirklich jemanden Kompetenten am Draht gehabt. Der Herr hat sich dann auch entschuldigt und meinte das ganze würde wirklich noch was dauern weil noch einige ihre Box registrieren. Er hat dann auch eine Leitungsmessung gemacht und meinte das man die Box erreichen könnte. Aber wann die Box genutzt werden kann konnte er mir nicht sagen. Hab dann aufgelegt und mich erst mal etwas aufgergt :). Dann dachte ich schauste mal im WLAN ob die Box schon ein Signal sendet, siehe da! Ja das tat sie hab mich dann verbunden und hatte auch direkt Internetzugang. Das ganze auch per Kabel und das Telefon ging auch. Hab mir dann per Webinterface die Box weitesgehend für mein Netzwerk eingerichtet und war auch soweit ok. Internet läuft stabil mit 150Mbit. Aber dieser komische Balken läuft noch immer auf dem Display.

Jemand das gleiche erfahren?

VG
Christian

Was mich hier stark verwundert ist die Tatsache, dass die Box anscheinend, werksseitig ) ein offenes Wlan hat... sehr bedenklich.
Wenn du das nicht getestet hättest, hätte jeder in der näheren Umgebung dein Wlan nutzen können.

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon schneeffm » 10.10.2013, 17:04

kunstgeist hat geschrieben:
Was mich hier stark verwundert ist die Tatsache, dass die Box anscheinend, werksseitig ) ein offenes Wlan hat... sehr bedenklich.
Wenn du das nicht getestet hättest, hätte jeder in der näheren Umgebung dein Wlan nutzen können.

VG
SM

Das kann ich nicht bestätigen. Auf der Packung ist ein Aufkleber mit dem WLAN-Namen und dem WPA2-Key und es ist auch notwendig, dies einzugeben.
schneeffm
Kabelneuling

Beitragvon vanadiel » 10.10.2013, 17:06

Nein, das W-lan ist nicht offen. Jedenfalls war es bei mir gesichert. Zugangsdaten kleben unter der Box :smile:
Bild
vanadiel
Kabelneuling

Beitragvon kunstgeist » 10.10.2013, 17:52

Ah... ok. Na.dann.ist ja ok.
Bei mir funzt der alte Kram ( 5 Woche ) immer noch.... weder nen.Brief noch ne.Box erhalten.
Naja..... muss mich wohl noch in Geduld üben.
VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 19:29

Ok aktueller Stand ist jetzt das alles läuft soweit.

Habe die Box eben nochmal aus und wieder eingeschaltet jetzt geht alles. Das Wlan der Horizon war auch nicht offen ich bin über die Daten auf dem Aufkleber da rein gekommen, sorry wenn ich mich da etwas unmissverständlich ausgedrückt habe. Jetzt muss ich nur noch schauen das das WLAN vernünftig läuft....
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon kunstgeist » 10.10.2013, 19:43

csspainkiller hat geschrieben:Ok aktueller Stand ist jetzt das alles läuft soweit.

Habe die Box eben nochmal aus und wieder eingeschaltet jetzt geht alles. Das Wlan der Horizon war auch nicht offen ich bin über die Daten auf dem Aufkleber da rein gekommen, sorry wenn ich mich da etwas unmissverständlich ausgedrückt habe. Jetzt muss ich nur noch schauen das das WLAN vernünftig läuft....

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spass :zwinker:
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon katastrophenbarbie » 15.10.2013, 01:35

Ich habe die Box gestern entlich bekommen! Am Dienstag hat bei mir zu Hause schon nicht mehr das Internet und Telefon funktioniert. Dann habe ich bei UM angeufen und die meinten das das ganze schon umgestellt worden sei und ich eigentlich schon an dem Tag die Horizon bekommen hätte sollen. Aus Kulanz bat man mir dann an die Monatliche Gebühr von 44,90€ gutzuschreiben. Fand ich erst Mal nett und gerne bewilligt.

Dann kam gestern dann auch die Box. Dann habe ich sie angeschlossen. Auf dem Bildschirm wird mir dieses Willkommen Bild gezeigt dann passiert nichts. Auf dem Display der Box sieht man nur wie ein strich die ganze Zeit von links nach rechts und wieder von rechts nach links geht. Auf dem TV wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, kein Status, nichts... Das habe ich mir dann 1,5h angeschaut und dann mal bei UM angerufen. Der Typ am Telefon meinte dann ja kann man nix machen dauert einfach noch bis zu zwei Tage. Hab dann aufgelegt und dachte komm probierste nochmal dein Glück. Nochmal angerufen und mal wirklich jemanden Kompetenten am Draht gehabt. Der Herr hat sich dann auch entschuldigt und meinte das ganze würde wirklich noch was dauern weil noch einige ihre Box registrieren. Er hat dann auch eine Leitungsmessung gemacht und meinte das man die Box erreichen könnte. Aber wann die Box genutzt werden kann konnte er mir nicht sagen. Hab dann aufgelegt und mich erst mal etwas aufgergt :). Dann dachte ich schauste mal im WLAN ob die Box schon ein Signal sendet, siehe da! Ja das tat sie hab mich dann verbunden und hatte auch direkt Internetzugang. Das ganze auch per Kabel und das Telefon ging auch. Hab mir dann per Webinterface die Box weitesgehend für mein Netzwerk eingerichtet und war auch soweit ok. Internet läuft stabil mit 150Mbit. Aber dieser komische Balken läuft noch immer auf dem Display.

Jemand das gleiche erfahren?

VG
Christian

Also ich hab das gleiche Problem und bei mir haben sie jetzt gesagt das da ein Techniker rauskommen muss. Bin mal gespannt ob es vieleicht vorher schon so funktioniert. Aber ist doch interessant das jeder Kunde ne andere Auskunft bekommt.
katastrophenbarbie
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon