- Anzeige -

Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Beitragvon Dormelchen » 04.10.2013, 09:12

Hallo,

am Mittwoch kam mein Horizon. Alles durchgelesen und losgelegt.
Verkabelt - angemacht und gewartet.
"..Verbindung wird hergestellt.... Fehler 1020 Kundenservice" im Display.

OK - habe dann immer so 30 Minuten gewartet - nichts hat sich getan.
Andere Kabel getestet etc.
Ich habe auch scheinbar einen "besonderen" Anschluss.
Mein alter weisser HD Recorder musste über ein MMV 2UM angeschlossen werden.
Habe in der Wand nur einen normalen Antennenstecker http://kabel.netzwerkwelten.com/images1/S-AP214.jpg
Habe dann von der Kabelsteckdose zu dem 2UM weiter zum Horizon
Direkt von der Kabeldose an Horizon etc.
Nix half.

Dann rief ich die technische Hotline an ... und erfuhr - der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen.
Deswegen geht es nicht.
Auf die Frage, wann denn der Auftrag abgeschlossen wird, bzw. ob ich Bescheid bekomme wann mein Horizon funktionieren wird
kam die Antwort: Das weiß man nicht und man bekommt auch keine Nachricht.
Ich sollte es einfach jeden Tag mal probieren.... oder jeden Tag anrufen.

Somit weiss ich dann eigentlich nicht, ob
a) meine Verkabelung richtig ist
b) mein Horizon freigeschaltet ist

Ich verstehe das nicht...
Wieso schickt man Hardware zum Kunden (bestellt habe ich das vor 4-5 Wochen) ohne das er das Nutzen kann ?
Hatten doch genug Zeit...
Und wieso kann man den Kunden nicht einfach informieren.. Mail / Brief / Telefon das der Kunde nun Horizon nutzen kann ???

Seltsam

PS: Online sah ich das meine bestellten TV Produkte nicht den online einsehbaren gebuchten TV Paketen entspricht :-(
Dormelchen
Kabelneuling

Re: Horizon .... wie installiere ich das und wann geht es ?

Beitragvon rizz666 » 04.10.2013, 10:55

ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen in dieser Stand ein Datum wann die Box aktiviert wird :super: Du hast sicher auch Post bekommen ließ dir mal genau die Sachen durch das steht mit Sicherheit auch ein Schaltungstermin
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon pcp » 04.10.2013, 15:24

sah hier genauso aus.. am Mittwoch geliefert und abends angeklemmt --> 1020..
Donnerstag Morgen unveränderter Status -->1020
In der Zwischenzeit natürlich alle erdenklichen Alternativ-Konzepte hinsichtlich Verkabelung versucht und das eine oder andere zum Teil recht emotionale Gespäch mit dem UHD geführt. Formulierungen im Stil von "Feiertag.. da können wir leider nichts machen..." oder "..in das System ist kein Eingriff möglich", nachdem am frühen Nachmittag das 'System' meine "alte" Karte im weißen HD-Recorder kurzerhand auch noch stillgelegt hat, haben ihr Übriges dazu beigetragen.
Hätt ich zu diesem Zeitpunkt die Chance dazu gehabt, dem Burschen hätt ich die Hose angezündet! :wut:

Letztlich lief die Horizon Erst-Installation am späteren Abend dann einfach durch. Gefolgt von einer weiteren Installation nach ungefähr 10 Minuten, die die gebuchten Pakete frei schaltete.
Denke, die haben aktuell derbe Engpässe in der Technik, die zentral für die Inbetriebnahme der Horizon Boxen zuständig ist.

Naja.. nu gehts.. ich schaus mir heut abend ma genauer an und lass mich überraschen, welche weiteren Lateralschäden meine gestrigen Anrufe noch zutage fördern :brüll:
Aktuell bekomm ich Fehlercode 1000000, wenn ich das Kundencenter zu öffnen versuche....
Daumen sind gedrückt, dass sich das bei Dir hoffentlich auch mit ein bissi Geduld einfach klärt ;)
Gruß...
pcp
pcp
Kabelneuling

Beitragvon mseelmann » 06.10.2013, 10:57

Tja, das gleiche bei mir.

Letzte Woche hat der HD Rekorder den Geist aufgegeben und es hat fast eine Woche gedauert, bis ich endlich ein Ersatzgerät bekam.
Und einen Tag später kam dann der Horizon Rekorder ( auch direkt am ersten Tag bestellt ), gleich aufgebaut, angeschlossen und ... Fehler 1020.

ich die Hotline angerufen und das Gerät sei erst ab dem 5.10 freigeschaltet.
Also Samstag frühmorgens die Kiste wieder angeschmissen und ... Fehler 1020.

Wieder die Hotline kontaktiert und ... es wäre sehr viele Horizon ausgeliefert worden und deren Server seien überlastet.
Ich solle es einfach später erneut versuchen, also gestern Nacht um 01:00 versucht, Fehler 1020
heute morgen ... Fehler 1020 ...

Mal sehen, wann die Kiste ( wieder von Samsung, haben die nicht aus dem HD Rekorder Debakel gelernt ? ) endlich arbeitet ...
mseelmann
Kabelneuling

Re: AW: Horizon .... wie installiere ich das und wann geht e

Beitragvon Socom » 06.10.2013, 11:22

Gestern habe ich die Box bekommen.
Vorsorglich hat UM schon in der Nacht zuvor mein Internet und Telefon abgeschaltet. :mad:
Box angeschlossen und eingeschaltet.
Nun kommt "Konnte die Installation nicht abschließen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice Fehler 1090".
Habe nun seit gestern Mittag mit mittlerweile 5 UM Mitarbeitern gesprochen.
Die Aussagen gingen von "geht irgendwann heute (gestern) Nacht automatisch," , "keine Ahnung wie lange das dauert" bis "muss am Montag freigeschaltet werden"...
Was ist denn das für ein Idiotenverein.
Kann ja sein das da am WE Nichts freigeschaltet werden kann, aber dann schaltet man den Kunden doch nicht am WE Telefon und Internet ab....
Und für diesen Super Service verlangen die nur € 50 ! :evil::roll:
Zuletzt geändert von Socom am 06.10.2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Socom
Kabelneuling

Re: AW: Horizon .... wie installiere ich das und wann geht e

Beitragvon der_durden » 06.10.2013, 18:44

Socom hat geschrieben:Gestern habe ich die Box bekommen.
Vorsorglich hat UM schon in der Nacht zuvor mein Internet und Telefon abgeschaltet. :mad:
Box angeschlossen und eingeschaltet.
Nun kommt "Konnte die Installation nicht abschließen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice Fehler 1090".
Habe nun seit gestern Mittag mit mittlerweile 5 UM Mitarbeitern gesprochen.
Die Aussagen gingen von "geht irgendwann heute (gestern) Nacht automatisch," , "keine Ahnung wie lange das dauert" bis "muss am Montag freigeschaltet werden"...
Was ist denn das für ein Idiitenverein.
Kann ja sein das da am WE Nichts freigeschaltet werden kann, aber dann schaltet man den Kunden doch nicht am WE Telefon und Internet ab....
Und für diesen Super Service verlangen die nur € 50 ! :evil::roll:

Bei mir das Gleiche, aber schon seit Donnerstag. Kein Internet, kein Telefon und ein Fehler, welcher in einer speziellen Abteilung behoben werden muss. Man hat mich vorgewarnt, dass ich u. U. 2 Wochen ohne I-Net auskommen müsse...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Silencer1986 » 10.10.2013, 08:56

Habe seit gestern die Horizon Box, und auch den Fehler 1020 bzw. ein Standbild,...wenn auf dem Bildschirm wenigstens irgendwas laufen würde damit ich weiß das die Box sich nicht aufgehangen hat... Gott sei dank habe ich die ohne Internet bestellt, so dass der Fritz weiter seinen Dienst tut.
Silencer1986
Kabelneuling

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 12:26

Also bei mir ist das irgendwie ganz komisch.

Ich habe die Box gestern entlich bekommen! Am Dienstag hat bei mir zu Hause schon nicht mehr das Internet und Telefon funktioniert. Dann habe ich bei UM angeufen und die meinten das das ganze schon umgestellt worden sei und ich eigentlich schon an dem Tag die Horizon bekommen hätte sollen. Aus Kulanz bat man mir dann an die Monatliche Gebühr von 44,90€ gutzuschreiben. Fand ich erst Mal nett und gerne bewilligt.

Dann kam gestern dann auch die Box. Dann habe ich sie angeschlossen. Auf dem Bildschirm wird mir dieses Willkommen Bild gezeigt dann passiert nichts. Auf dem Display der Box sieht man nur wie ein strich die ganze Zeit von links nach rechts und wieder von rechts nach links geht. Auf dem TV wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, kein Status, nichts... Das habe ich mir dann 1,5h angeschaut und dann mal bei UM angerufen. Der Typ am Telefon meinte dann ja kann man nix machen dauert einfach noch bis zu zwei Tage. Hab dann aufgelegt und dachte komm probierste nochmal dein Glück. Nochmal angerufen und mal wirklich jemanden Kompetenten am Draht gehabt. Der Herr hat sich dann auch entschuldigt und meinte das ganze würde wirklich noch was dauern weil noch einige ihre Box registrieren. Er hat dann auch eine Leitungsmessung gemacht und meinte das man die Box erreichen könnte. Aber wann die Box genutzt werden kann konnte er mir nicht sagen. Hab dann aufgelegt und mich erst mal etwas aufgergt :). Dann dachte ich schauste mal im WLAN ob die Box schon ein Signal sendet, siehe da! Ja das tat sie hab mich dann verbunden und hatte auch direkt Internetzugang. Das ganze auch per Kabel und das Telefon ging auch. Hab mir dann per Webinterface die Box weitesgehend für mein Netzwerk eingerichtet und war auch soweit ok. Internet läuft stabil mit 150Mbit. Aber dieser komische Balken läuft noch immer auf dem Display.

Jemand das gleiche erfahren?

VG
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon Dormelchen » 10.10.2013, 14:22

So nun geht sie endlich...

Erst nach einigem Telefonieren bekam ich Bescheid das es nun gehen müsste.
und siehe da - es geht..
Dormelchen
Kabelneuling

Beitragvon Silencer1986 » 10.10.2013, 14:47

Silencer1986 hat geschrieben:Habe seit gestern die Horizon Box, und auch den Fehler 1020 bzw. ein Standbild,...wenn auf dem Bildschirm wenigstens irgendwas laufen würde damit ich weiß das die Box sich nicht aufgehangen hat... Gott sei dank habe ich die ohne Internet bestellt, so dass der Fritz weiter seinen Dienst tut.

Nach einem Anruf bei Unitymedia wurde meine Box freigeschaltet, ohne Anruf wäre das laut dem Mitarbeiter erst am 17.10 automatisch geschehen -.- Na ja jetzt läuft sie ja, leider habe ich aber Tonaussetzer, wollte den Ton testweise mal über S/pif abgreifen aber da bekomme ich keinen Ton :/
Silencer1986
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon