- Anzeige -

Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 20:03

Zunächst einmal muss zu die Widerrufsfristen beachten (steht in der UM-Auftragsbestätigung). Nach erfolgten Widerruf wird die UM das weitere Prozedere der Vertragsumstellung mitteilen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 20:49

Naja gut die Auftragsbestätigung habe ich ja noch nicht mal erhalten :kratz:

Nur die Horizon Box und diese auch schon ~2 Wochen nach Bestellung.

Aber erstmal abwarten ob sie nicht dann funktioniert
SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 21:48

Kann ich kaum glauben, dass du die Box ohne Auftragsbestätigung bekommen hast. In welcher Form hast du sie denn bestellt? Ohne Kenntnis der AGB kommt eigentlich gar kein Rechtsgeschäft zwischen dir und UM zu Stande. Insofern kannst du die Horizon mit dem Hinweis eines bislang vertragslosen Zustandes einfach an UM zurückschicken.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon fresh4u » 15.10.2013, 22:05

Ich habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen. Telefonisch haben wir ja vermutlich alle bestellt. Vertragsbedingungen nie gesehen. Achja, heute, 1 Woche nach erfolgreicher Inbetriebnahme und erhalt der Box habe ich heute per Mail die Jugendschutz PIN mitgeteilt bekommen. Warum auch immer.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 22:09

Ja per Telefon bestellt gehabt, dort wurde mir auch gesagt zuerst würde wohl die Auftragsbestätigung per Post kommen und kurz danach die Box.
SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Attackwave » 16.10.2013, 20:02

Heute hat sie die Kiste als Router mit DHCP eingestellt. Alle Geräte die sich dann per LAN/WLAN eine IP ziehen wollten,
wurden dann von ihr anstatt von meinem Server bedient. Also mal wieder den "Super" Netzwerkassistenten als CLient
laufen lassen => es ist keine Ethernetverbindung vorhanden...ja ne, nach PWRONOFF aber doch was....is kla!

Ich hab ja schon viele Netzwerkgeräte gehabt, jedes von denen hat sich als Client in das vorhandene Netzwerk eingegeliedert,
nur diese Kiste nicht! Sie zieht sich eine IP von meinem Server, Gateway, DNS, etc. verändert sie selbst und stellt sie
auf Unitymedia ein. wtf?!

Gestern war der Ton nicht mehr Synchron. Aber leider konnte ich nur Verzögerungen einstellen...die hatte ich aber schon, danke!

Streamen per Twonky funktioniert nicht. An meine XBox ohne Probleme. TV Stream geht "selbstverständlich" nur mit IPhone und IPad...ja ne

Meine Frau hat gefragt warum wir vom HD Receiver auf Horizon gewechselt sind. Ich konnte ihr kein Antwort darauf geben.

Mal ne Frage: Programmiert Unitymedia selbst die Software? Die wären besser bedient den Quellcode und die Spezifikationen offen zu legen.
3Play 200 Premium, FritzBox 6490 v6.50 (Modem), FritzBox 7490 v6.50 (VoIP, WLAN, Fax, AB), Fritz Repeater 1750e, Horizon, Server (DC, AD, DHCP, DNS, Filer, Haussteuerung), Zyxel Zywall USG 20, SixXS IPv6
Bild
Attackwave
Kabelneuling

Beitragvon Attackwave » 16.10.2013, 20:17

Gerade noch eine Kleinigkeit festgestellt:

1. Gehe zu einer Sendung und stelle Sie für die Aufnahme ein
2. Wechsel den Kanal
3. Geh per EPG auf den Kanal zurück während dort die Aufnahme läuft
4. Jetzt hast Du nur die Auswahl Info, Aufnahme stoppen
5. Um auf den Kanal zu wechseln der gerade aufnimmt, wähle einen anderen und laufe per Up/Down zu dem Kanal
3Play 200 Premium, FritzBox 6490 v6.50 (Modem), FritzBox 7490 v6.50 (VoIP, WLAN, Fax, AB), Fritz Repeater 1750e, Horizon, Server (DC, AD, DHCP, DNS, Filer, Haussteuerung), Zyxel Zywall USG 20, SixXS IPv6
Bild
Attackwave
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon