- Anzeige -

Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 16:25

also ich habe heute Morgen mit der Selbstinstallationshotline von Horizon telefoniert, alle Aussagen die bis dato von den anderen Mitarbeitern getroffen wurden sind schlichtweg flasch gewesen, Datum kann keiner nennen, also wann die provisionierung erfolgt. Echt super der Laden! Schicken was raus was nacher noch irgendwie eingepflegt werden muß, dafür brauchen die mittleriweile bei mir 6 Tage, also vier Arbeitstage da ja ein Wochenende dazwischen war. Bei einem anderen User hat dies wohl alles ohne große Probleme geklappt gestern abend, also Abschaltung des alten Systems nicht drei Tage vorher sondern nur 12 Stunden vorher. Aktivierungsprozess 30 minuten und alles läuft. Warum passieren solche gravierenden Fehler bzw. warum funktioniert der Umstellungsprozess bei jedem einwandfrei??? Bin mal gespann, einige warten schon über 2 Wochen auf die provisionierung........
ich werde zum :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
gabberd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon range-rover-v8 » 15.10.2013, 17:18

Warte schon seit 3 Wochen auf Freischaltung!
Habe schon 20 x mit UM telefoniert , 2x war Techniker hier (beim 2en mal wurde Box getauscht - ist auch schon 8 Tage her) - es tut sich nichts!
Feste Zusagen hatte ich schon mehrfach - jetzt heisst es ich soll mich noch 2-3 Tage gedulden! Warte auf Freischaltung seit 25 .09 (Heute ist der 15.10!!!)
So ein Chaos habe ich noch nirgendwo anders erlebt! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
range-rover-v8
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 17:23

ich falle aus allen Wolken, also dafür reicht keine Entschuldigung, Gutschriften oder ähnliches, wir müssen damit zur BILD!!!!Die kümmern sich, oder???
gabberd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:27

Für den Fall das Horizon nicht ordnungsgemäß funktioniert hilft ggf. ein Blick in die schriftliche Auftragsbestätigung von Unitymedia und den dortigen Hinweisen zum Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen oder einem Monat. Das Widerrufsrecht kann per Brief, Fax, E-Mail oder Rücksendung der Sache ausgeübt werden. Bevor man sich nun von UM lange vertrösten lässt, sollte man hiervon Gebrauch machen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon ChiefBroady » 15.10.2013, 17:57

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe wieder Internet! Noch kein Telefon, aber immerhin...
Hat auch nur zwei weitere Anrufe gebraucht.

Anruf 1) Ja - alles geschaltet. Sie müssen die Box nur neustarten. (WTF, zum abschalten braucht die auch keinen reboot)
Anruf 2) (Nachdem sich nach dem Reboot nix getan hat) Hm... das ist wohl falsch aufgeschaltet. (WTF? Wie falsch kann man das verstehen, ist doch ganz einfach...) Internet auf Horizon und Telefon auf FB. Er kümmert sich drum. (Und das hat er getan).
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 18:28

Also nachdem ich bis jetzt immer über die kostenlose 0800er Hotline angerufen habe, jetzt mal über die für selbstinstallierer, und der Mann am Telefon sagte ja es gibt Probleme mit der Aktivierung bei vielen/allen und es kann noch bis zu 48 Stunden dauern.

Ob das mit den 48 Stunden stimmt keine Ahnung, aber wenigstens ein Mitarbeiter der sagt, ja es gibt Probleme....
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:38

...ähnliches hat UM auch mir am Telefon erzählt. Ich bekam bei verschiedenen Anrufen (weil es zunächst nicht funktionierte) gleich drei verschiedene Zeitangaben genannt: 30 Minuten, bis zu zwei Stunden und bis zu 48 Stunden. Dennoch war das Aktivierungsprozedere bei mir nach etwa 90 Minuten abgeschlossen.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon range-rover-v8 » 15.10.2013, 18:48

Hallo, von ca. 1 - 2 Stunden bis zu 3 - 4 Tage habe ich alles schon mehrfach gehört, seit 25 September!
Heute ist der 15 Oktober , und es funzt immer noch nicht! 2 x war bereits UM-Techniker vor Ort- der kann jedoch auch nicht helfen!

Es ist zum :wein: :wand: :hammer: :zerstör:
range-rover-v8
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:54

...warum widerrufst du nicht ganz einfach deinem Vertrag?
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 19:29

Was passiert denn eigentlich, wenn man als Bestandskunde wiederruft, schicken einem dann UM wieder die alten Geräte zurück und der Vertrag läuft wie vorher weiter oder wie würde dass dann laufen, falls dieses Horizon nicht funktioniert ?
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste