- Anzeige -

Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 14:40

Hallo, ich habe heute unerwartet ein DHL Paket bekommen von unitymedia.

- Vorab die Frage ist es wichtig/egal, dass bis jetzt KEIN Brief von Unitymedia gekommen ist zwecks Vertragsänderung?
- Dann im Kundencenter unter Produkte steht noch mein alter Tarif.

Habe einfach mal vorsorglich angerufen

- Gespräch 1: Nette Dame am Telefon, ja sie müssen das Gerät aufbauen und anschließen, dann kann ich den Auftrag abschließen. ich lasse ihren Auftrag auf und schließe ihn dann 14.00 ab.

... Alles alte abgeklemmt abgebaut... Horizon aufgebaut alles angeklemmt es war kurz vor 14.00 Uhr, ok hab dann eingeschaltet und gewartet.
ungefähr 15 Minuten passierte nichts außer das bei Installation steht Bitte warten sie während ihe Box eine Verbindung herstellt. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Wenn der Verbindungsaufbau nicht gelingt, wenden sie sich bitte an den Unitymedia Kundenservide (Fehlermeldung 1020).

... Ok dachte mir mach die Box einfach mal aus und wieder an und schaue was dann passiert, dann kam aber Fehler 1040 der sich aber automatisch nach wenigen Minuten wieder in den oben genannten Bildschirm wandelte mit Fehler 1020. Hab dann einfach nochmal angerufen bei UM

- Gespräch 2: Herr am Telefon. Ja das durchläuft eine automatische Auftragsprüfung/Abschließung und dauert ca 2-3 Stunden.
Habe mal nichts erwähnt von Kandidatin 1 und dem manuellen Abschließen des Auftrages.

Soll ich jetzt diese 2-3 Stunden abwarten oder hat dieser 2 Mitarbeiter Mist erzählt und ein Mitarbeiter könnte tatsächlich per Mausklick oder so den Auftrag abschließen und es würde hier weiter gehen ??

Danke im vorraus für eine Antwort
SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 15.10.2013, 14:48

1. keiner hier kann dir auch nur im entferntesten voraussagen, wie es jetzt bei dir weitergehen könnte.
2. ist es sehr wahrscheinlich, dass dein erster Anruf irgendetwas verschlimmbessert hat und du jetzt sehr lange mit Fehlermeldungen zu kämpfen hast.

Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht geht auch alles gut und heute läuft noch alles prima.
Aber alle anderen Berichte hier im Forum deuten darauf hin, dass es momentan sehr große Probleme bei der Provisionierung der Geräte gibt.

Einen guten Rat kann ich dir leider momentan auch nicht geben. :heul:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 14:55

Anrufen werde ich 16.00Uhr nochmal und dann nochmal nachfragen nach manuellen Abschluss des Auftrages wie Telefonat 1 Berichtet hatte.

So schlimm ist es jetzt nicht, da wir morgen bis Sonntag eh weg fahren und somit kann es von mir aus auch dort dann laufen lernen :d

Und zur zeit nutze ich einfach W-Lan von meinen Eltern die 2 Etagen unter uns wohnen und Fernsehen geht trotzdem noch, da wir noch den kleinen digitalen Reciever haben im Schlafzimmer, ja gut Festnetzt geht nicht, dafür gibts handys...

Ich berichte mal nachher um 16.00 was dann bei Anruf 3 rauskam.
SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Byterider » 15.10.2013, 15:08

Soll ich jetzt diese 2-3 Stunden abwarten oder hat dieser 2 Mitarbeiter Mist erzählt und ein Mitarbeiter könnte tatsächlich per Mausklick oder so den Auftrag abschließen und es würde hier weiter gehen ??

Ich stehe vor änlichem Problem mit dem receiver. Techniker kommt, aber ich werde die beschrieben Prozedur heute mal ausprobieren.

- box ausschalten
- 10 sek warten
- einschalten
-> standbytaste drücken und halten
bis zum 2ten mal der Willkommensbildschirm erscheint, loslassen

wenn das nicht klappt noch ein letztes mal, aber vorher 30min den Receiver Stromlos machen, heisst Netzkabel ziehen.

Danach bleibt nur auf den Techniker warten.
Byterider
Kabelneuling

Beitragvon range-rover-v8 » 15.10.2013, 15:13

Hallo,

habe die Horizon Box am 25.09 bekommen und sofort angeklemmt - Fehlermeldung 1020 .
Ende September mehrfach mit UM-Hotline telefoniert - am 30.09 kam UM-Techniker - hat Leitung durchgemessen und festgestellt dass die Box die falsche Firmware drauf hat.
Am 07.10 kam der UM-Techniker wieder mit eine neue Box - hat Leitung nochmal durchgemessen , mit UM telefoniert zwecks Aktivierung (der hat die direkte Durchwahl leider nicht verraten!) - sollte nach 2 Stunden funktionieren (07.10 ab ca. 15.00 Uhr).
Heute (15.10) und ca. 10-15 Hotline-anrufe später immer noch nichts!
Fehler 1090 erscheint immer noch - Dringlichkeitsstufe seit letzten Mittwoch - feste Zusage für letzten Freitag - gesternmittag Zusage für Gesternabend!
Heute bekam ich die Meldung ich soll noch etwas warten - auf meine Frage wie lange noch bekam ich die Antwort "kann noch 3 - 4 Tage dauern weil die automatische Aktivierung bereits mehrfach fehlgeschlagen sei!
Die ersten 3 wochen sind Morgen um und immer noch nichts (ausser Fehler 1090) - ich soll Gerät die ganze Zeit angeklemmt und eingeschaltet lassen (seit 3 Wochen) !
Nur Pleiten/Pech/Pannen!!! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :wand: :wand: :wand: :wein: :wein:
range-rover-v8
Kabelneuling

Beitragvon hamster690 » 15.10.2013, 15:27

@range-rover-v8

hast eine pn
mfg ingo
hamster690
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 16:02

oh ja, bei mir sind es auch schon 6 Tage ohne alles. Könnt echt :wand: :wand:
Ende irgendwie nicht in sicht, echt traurig!
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 16:09

Habe nochmal angerufen diesmal gesagt, das Telefonat 1 gesagt hat ich muss alles anschließen dann können sie meinen Auftrag manuell abschließen, der Herr am Telefon hat mir jetzt gesagt, er schließt jetzt meinen Auftrag ab und ca. 1 Stunde dann sollte es gehen....

Naja Mal sehen ne :D
SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 16:12

unter welcher Rufnummer hast Du das besprochen??
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SveD » 15.10.2013, 16:17

na 08007001177
SveD
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon