- Anzeige -

Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon haraldol » 14.10.2013, 18:46

wie ich hier, :streber: somit bekomme laufen etwa 3 von 10 horizon ,da müsste um normalerweise rund um die Uhr dran arbeiten ,daß die das irgendwann mal im griff bekommen :pcfreak:
haraldol
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 14.10.2013, 21:36

Also. Bei mir läuft garnichts. Sollte heute funktionieren. Tuts aber nicht. Hotline vor 20 uhr angerufen. 6 minuten wartezeit wurden angegeben. Um 20.01 hätte ich verbunden werden sollen. Ich wurde zwar weitergeleitet an den freien Mitarbeiter. Dieser wollte aber nicht mehr mit mir sprechen. Er hatte den wohlverdienten feierabend angegreten, was ja schon oki ist. Aber die können keine Warteschleife schalten die mich verbindet und keiner dran geht. Bin jetzt so richtig stinkig. FRECHHEIT!!!!
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Attackwave » 14.10.2013, 22:21

Hi...bin der neue und muss mich auch mal auskotzen. Weil ich einen Roman schreiben könnte halte ich es in kurzen Sätzen fest:

- HD Festplattenreceiver 5mal ausgetauscht
1. Vollschaden
2. HDD defekt
3. Freezes und Smartcard Probleme
4. Freezes und Smartcard Probleme
5. Austausch mit Horizon ... wegen all diesen und anderen nervigen Problemen

- So nah und doch so fern...Horizon:
1. Horizon WebTV und Horizon bestellt
2. Schreiben: Schade das Sie kündigen
3. Schreiben: Wir kündigen ihr Internet
4. HD Receiver mit neuem Vertrag wegen WebTv bekommen!!!???
5. HD Receiver und neuen Vertrag storniert, Gerät zurück gesendet
6. Schreiben: Wir konnten Sie nicht antreffen um ihre Geräte zu liefern
7. Schreiben: Das Zurücksenden der Hardware befreit Sie nicht von der Zahlung, 24 Monate
8. Schreiben: Schade das Sie kündigen
9. Schreiben: Wir konnten Sie nicht antreffen ...
10. Nach weiteren Schreiben kam die Box
11. Achja...zwischendurch habe ich dem Kundenservice zu verstehen gegeben, das ich von einer Aktivierungsgebühr nichts mehr wissen möchte
12. Box angeklemmt, nicht freigeschaltet
13. Horizon Service schaltet nach Telefonat frei

Nach Einrichtung:
1. Einrichtung als Client
2. Box bekommt zwei IP Adresse. Warum Webfront nicht auf einem speziellen Port? oder einfach 80?????
3. Box startet einen eigenen DHCP? im Clientmode?
4. Box übernimmt nicht die Einstellungen meines Servers (DHCP, DNS)
5. Jeden Tag ein Freeze
6. Hey komm was positives: HD Fernsehen ohne: Ihre Supidupi Smartcard ist nicht freigeschaltet oder Smartcard nicht lesbar.
7. - n. Ach komm ich hör auf sonst schwillt der Hals wieder an

Unitymedia sollte ihre Software von der Community erstellen lassen, dann klappts auch.
Das wird für mich der letzte Test sein, danach gibt es wieder funktionierendes DVBS2!

Habs echt satt
Attackwave
3Play 200 Premium, FritzBox 6490 v6.50 (Modem), FritzBox 7490 v6.50 (VoIP, WLAN, Fax, AB), Fritz Repeater 1750e, Horizon, Server (DC, AD, DHCP, DNS, Filer, Haussteuerung), Zyxel Zywall USG 20, SixXS IPv6
Bild
Attackwave
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 14.10.2013, 22:30

OMG. Das ist echt krass. Da kann mann sehen wie es läuft wenn es garnicht läuft. Ich werde wenn das morgen nichts wird alles stornieren lassen. Sollen sie sich den ...... wohinstecken. Das sollten alle tun. Wäre bstimmt zum Vorteil für die Zukunft. Sonst rafft UM das nie!!!
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ChiefBroady » 15.10.2013, 06:41

So, die Nacht ist rum und wie es zu befürchten war, immer noch kein Internet.
Das schlimme ist ja, das alles bis letzten Freitag lief, dann fing der Horror an.

Bin ich froh, dass ich ein Smartphone hab mit dem ich online gehen kann...
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon kunstgeist » 15.10.2013, 08:51

Hallo

Also bei mir kam sie gestern... angeschlossen... 30 Min. gewartet und dann lief alles.
Das Einzige, das bei mir nicht funktioniert, ist Youtube... die Videos lassen sich zwar anwählen bzw. suchen, aber nicht abspielen...

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 09:01

@Kunstgeist

Du schreibst "alles funktioniert".

Hast du dein W-LAN Passwort ändern können? Fallsja, hast du hierfür deinen Browser über die IP-Adresse (also z.B. am PC) genutzt oder Eingabe direkt in die Horizon?
Werden deine Videofilme vom PC/Server o.ä. korrekt abgespielt?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Mediaplayer der Horizon bezüglich deiner Fotos und Musikinhalte von einem externen Gerät? Oder nutzt du die Möglichkeiten nicht?
Ist die Qualität und die Reichweite deines WLAN ausreichend?
Funktioniert dein WLAN auch noch im Nachbarzimmer oder eine Wohnetage tiefer ausreichend?
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon gabberd » 15.10.2013, 09:44

So, heut Morgen wieder angerufen, diesmal klare Aussage, dauert noch, wann die Provisionierung erfolgt kann mir keiner sagen. Habe mich dann tierisch aufgregt wie es sein kann usw. ende vom Lied, es wird mir ein Monat komplett gut geschrieben, naja, in der Hoffnung das es aber früher läuft als in vier Wochen :-) Denn auf die Zeit wo es nicht läuft haben die so oder so kein Anspruch auf irgendwelches Geld von mir.....koooootz..... :hammer: :wand: :zerstör: :wut:
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Farfan » 15.10.2013, 10:05

Bei mir steht jetzt Fehler 1090 was heißt das"
Farfan
Kabelneuling

Beitragvon hamster690 » 15.10.2013, 13:06

Hallo
Der Techniker meint das 1090 konfliktpfeils probleme sind .Ich soll meine box 2 Stunden AUS dem Strom nehmen.Das Die Box auch alles laden kann.
AB den 2 Stunden müsste der interne Speicher Gelöcht sein .
mfg Ingo
hamster690
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon