- Anzeige -

Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon vanadiel » 13.10.2013, 20:05

UM Bigone. Das ist ein typisches Foren Problem. Es schreiben meistens die ,bei denen etwas schief gelaufen ist.
Die zufriedenen,haben selten den Antrieb im Forum zu schreiben.

Also bei mir läuft die Box auch von Anfang an ohne größere Probleme.
Ab und an nimmt sie sich ne Auszeit beim Zappen und es dauert ein paar Sekunden bis sie umschaltet. Das wird sicherlich mit nem Update behoben.
Das fehlen der einstellbaren Listen stört mich eigentlich am meisten. Ich benutze jetzt eine Remote App,bei der ich nur auf das gewünschte Sender Icon klicken muß.

Im großen und ganzen kann ich sagen,das noch einige Dinge verbessert werden können und müssen durch Updates.
Die Panikmache der Schweizer Kollegen hier,kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Wie gesagt,das gilt jetzt für mich und meine Erfahrungen mit der Box.
Bild
vanadiel
Kabelneuling

Beitragvon muhviehstarr » 13.10.2013, 20:31

welche app ist das?
muhviehstarr
Kabelneuling

Beitragvon Donnuke » 13.10.2013, 20:42

Hallo!
Bei mir kam die Box letzten Montag direkt mit Techniker wegen Umzug.Freigeschaltet dann knapp 3 tage später.Danach Telefon Komfort gekündigt und alles auf den Horizon Rekorder legen lassen TV und Internet gehen Telefon ab Montag!Bin besser zufrieden als mit dem alten HD Recorder nur das warten ist ne Katastrophe! :wand:
Donnuke
Kabelneuling

Beitragvon ChiefBroady » 14.10.2013, 11:00

Zwei Telefonate und vier Ansprechpartner später habe ich jetzt die Aussage, dass meine FB wieder aktiviert wird und auch meine Programme wieder auf die Horizon geschaltet werden.
Ich bin hoch gespannt...
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon gabberd » 14.10.2013, 13:27

Gerade nochmal angerufen. Ist wohl in Arbeit. Bis heut abend sollte es lt. Mitarbeiter von UM laufen. Werde mich heut abend dann nochmal melden. Hoffe mit positivem Ergebnis.
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ChiefBroady » 14.10.2013, 15:37

Und noch ein Telefonat weil immer noch nix geht. 22 Minuten Warteschleife... yeah.

Die letzte Bearbeiterin hat das Problem wie folgt dargestellt:
Idiot Nummer 1 hat beim Versuch meine Senderproblematik zu beheben und dabei alle meine Dienste auf die Horizon gebucht. Da die Horizon aber kein Telefon + kann, hat die Horizon die Provisionierung nicht angenommen.

Bis heute hat das wohl keiner der zig APs bei UM nicht gemerkt. Die letzte Dame hat's gemerkt und meinte, dass die einzige Lösung wäre meine Produkte komplett zu löschen und neu einzurichten.
Die Provisionierung der FB geht wohl irgendwie nur über Nacht.

So langsam zweifele ich an der Welt.

Wenn alles glatt geht habe ich in 24-48h wieder Internet.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon Henk » 14.10.2013, 18:05

Schade, hatte in bester Hoffnung mir gerade die Horizon-Hotline notiert (sitze am fremden PC, seit Horizon hab ich nur noch Fernsehempfang), aber da scheint keine Hilfe in Sicht zu sein :-(

Seit dem Tag der Lieferung wurden meine Endgeräte deaktiviert (also nicht der Receiver, aber halt das Modem und somit Internet UND Telefon). Die Box meldet sich zum Ver... nicht an und die Aussagen an der Hotline ändern sich. Gestern wurde mir noch zugesagt dass die manuelle Aktivierung (erforderlich weil "es hängt") heute erfolgen wird, heute erfahre ich dass so eine Aussage nie hätte kommen dürfen. Es kann dauern und es täte ihm leid, aber schnell ginge mal gar nix.

Ärgerlich ist, dass man schnell bei der Deaktivierung der anderen Endgeräte war ("das müssen wir tun, sonst können wir die Horizonbox nicht aktivieren") es aber NICHT schafft im selben Moment die neue Hardware zu aktivieren...

Bin schwer enttäuscht und da mein Handy keine Servicenummern zuläßt muss ich mir derzeit Internet UND Telefonie (zu UM) erschnorren... Service nenne ich das nicht :-(
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 14.10.2013, 18:19

Keine SIM-Karte von Unitymedia vorhanden? Ich habe bei 3Play 100 auch eine SIM-Karte mit Handynummer bekommen. Darüber geht mein Kontakt an die Servicenummern von UM. Es gibt von denen auch eine Handynummer: 017688866310. Fürs Internet habe ich mir einen Prepaid-Surfstick zugelegt.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon range-rover-v8 » 14.10.2013, 18:21

:hammer: Angeblich soll meine Box Heute spätestens um 19.30 funktionieren - wir haben jetzt 19.18 - bin mal gespannt!
Da ich schon seit 3 Wochen warte und da die Freischaltung für Freitag 11.10 bereits fest zugesagt wurde bin ich noch sehr skeptisch! :zerstör:
range-rover-v8
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 14.10.2013, 18:33

wohnst du in einer anderen Zeitzone?
Hier ist es grade 18:30 Uhr .....
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon