- Anzeige -

Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon da und nichts funktioniert

Beitragvon UM-Bigone » 12.10.2013, 10:44

Troll2471 hat geschrieben:Ich habe mich ehrlicherweise auf Horizon gefreut. Als ich den Rekorder nun ausgepackt und angeschlossen habe, war es mit der Freude schon vorbei. Eine Installation findet in keinster Weise statt. Die Rücksprachen mit dem Kundencenter sind auch mehr als dürftig, angeblich wäre etwas mit der Aktivierung nicht in Ordnung kann aber von dem Kundenberater nicht bereinigt werde, da dieser keine Berechtigung hat. Da ich jede Menge Produkte bei Unitymedia habe bin ich mehr als verärgert. :zerstör:
Nun habe ich in den Foren gelesen, das ich Sky über den Horizon Rekorder nicht sehen kann, da der Smartcard Einschub deaktiviert ist? Das wäre das i-tüpfelchen.

Ich denke ich werde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. :sauer:


Kein SKY mit der Horison.
Fall schliessen lassen,kann das der Mitarbeiter nicht,Teamleiter geben lassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon UM-Bigone » 12.10.2013, 10:46

Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.


Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon UM-Kunde » 12.10.2013, 10:59

UM-Bigone hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.


Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.


Das du alles immer ganz toll findest ist ja nix neues...Horizon ist und bleibt der größte Käse den UM jemals eingeführt hat und blamiert sich damit bis auf die Knochen.
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon Spock1967 » 12.10.2013, 11:17

UM-Kunde hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.


Das du alles immer ganz toll findest ist ja nix neues...Horizon ist und bleibt der größte Käse den UM jemals eingeführt hat und blamiert sich damit bis auf die Knochen.

Das sehe ich ähnlich. Ich kann auch den Unsinn bezüglich der gegenüber Holland und der Schweiz angeblich komplett anderen Firmware nicht mehr hören. Dies ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, die immer noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl sich in Deutschland schon längst dasselbe Debakel wie in den Nachbarländern abzuzeichnen beginnt. Und nein, viele der in diesem Forum geschilderten Probleme sind nicht auf den verpfuschten Aktivierungsprozess zurückzuführen.

Eine komplett andere Firmware wäre ja nur schon aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Unsinn. Wieso sollte Liberty Global den Aufwand betreiben, so viele unterschiedliche Versionen zu entwickeln und zu unterhalten? Mit ihrem paneuropäischen Netzwerk streben sie ja im Gegenteil eine günstige Einheitslösung an. Wenn die deutsche Firmware so viel besser und ausgereifter ist, wieso wurde sie dann nicht längst auch den anderen Ländern, die unter der Horizon leiden müssen, zur Verfügung gestellt?

Lasst uns die Situation nochmals in ein bis zwei Monaten beurteilen, nachdem in Deutschland weitere einschlägige Erfahrungen mit dieser Box gesammelt werden konnten.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon Pauling » 12.10.2013, 16:56

Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.


1. Tja wenn man das Angebot bekommt: Ohne Aktivierungs-, ohne Versandkosten und zum Neukundenpreis, dann nimmt man das doch an.
2. Nach 3 Wochen angerufen: "Da man von den Schwierigkeiten gehört hat, bitte erst alles zuschicken, wenn gewählleistet ist, dass alles funktioniert."
3. Nach 5 Wochen bekommt man dann das Modem gekickt. "..es wäre unmöglich wieder zu aktivieren"
4. Nach 5 Wochen und 4 Tagen kommt die Horizon-Box: Die Software zieht und dann mit freudig verkündet mit Fehler 1020, man sollte doch beim Support anrufen.
5. Nach 5 Wochen und 5 Tagen kommt der neue Vertrag im nachhinein
6. Nach 5 Wochen und 7 Tagen hat es immer noch kein UM-Mitarbeiter geschafft die Box zu provisionieren.
7. Ich rege mich über das Wort "Kulanz" auf, bei Unitmedia hat keiner Ahnung was das Wort bedeutet, tja UM-Gebiet liegt halt mitten im "RISA-Studien-Krater"


mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon Raschid » 12.10.2013, 22:08

Pauling hat geschrieben:1. Tja wenn man das Angebot bekommt: Ohne Aktivierungs-, ohne Versandkosten und zum Neukundenpreis, dann nimmt man das doch an.
2. Nach 3 Wochen angerufen: "Da man von den Schwierigkeiten gehört hat, bitte erst alles zuschicken, wenn gewählleistet ist, dass alles funktioniert."
3. Nach 5 Wochen bekommt man dann das Modem gekickt. "..es wäre unmöglich wieder zu aktivieren"
4. Nach 5 Wochen und 4 Tagen kommt die Horizon-Box: Die Software zieht und dann mit freudig verkündet mit Fehler 1020, man sollte doch beim Support anrufen.
5. Nach 5 Wochen und 5 Tagen kommt der neue Vertrag im nachhinein
6. Nach 5 Wochen und 7 Tagen hat es immer noch kein UM-Mitarbeiter geschafft die Box zu provisionieren.
7. Ich rege mich über das Wort "Kulanz" auf, bei Unitmedia hat keiner Ahnung was das Wort bedeutet, tja UM-Gebiet liegt halt mitten im "RISA-Studien-Krater"


Zunächst einmal ist es bedauerlich, was dir widerfahren ist und Du hast schlimmes durchmachen müssen.

Unter Punkt 1 hast Du geschrieben, dass Du die Horizon Box quasi kostenlos bekommen hast.

Ich meine, Unitymedia ist dir gegenüber äußerst kulant gewesen - nicht alle Kunden dürften diese großen Vorteile genossen haben.

Daher kann ich deine Aussage unter Punkt 7 in keiner Weise nach vollziehen.

Ich will nicht sagen, dass deine Auslassungen unverschämt sind, nein soweit möchte ich nicht gehen;
sie sind, wie soll ich mich ausdrücken, die eines kleinen Kindes würdig, das seinen Willen nicht bekommt, kurz gesagt es ist eine Unartigkeit.

PS Es muss wohl "PISA-Studien-Krater" heißen. Und falls Du es nicht merkst, Du wohnst in denselben.
Wer ohne Sünde IST der werfe den ersten Stein.
Raschid
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2013, 11:48

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon kunstgeist » 12.10.2013, 22:52

UM-Bigone hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.


Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.

..... kein Wunder, hast dem Kundenbetreuer dein Bild und deine Nummer zukommen lassen :zwinker:
..................... Spass muss sein!
Meine Box kommt am Montag..... bin mal gespannt.
VG
SM
Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon UM-Bigone » 12.10.2013, 23:07

kunstgeist hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.


Welche mir komplett erlassen wurde,nach nur einem Gespräch :zwinker:
Und ich sage jetzt Gottseidank habe ich jetzt die Horizon und es funktioniert bestens.

..... kein Wunder, hast dem Kundenbetreuer dein Bild und deine Nummer zukommen lassen :zwinker:
..................... Spass muss sein!
Meine Box kommt am Montag..... bin mal gespannt.
VG
SM


Nein,Charme spielen lassen reichte völlig aus. :zwinker:
Aber mal ehrlich,ich habe nun mal nichts zu bemängeln,warum sollte ich
hier was schlecht schreiben,was bei mir funktioniert.
Dann harre mal der Dinge die da kommen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon ChiefBroady » 12.10.2013, 23:24

Bei uns ist es grade auch so richtig schief gelaufen.

Ich habe die FritzBox 6360 mit Telefon-Plus und darüber Internet und Telefon laufen. Horizon Box nur für TV genutzt.

Jetzt wollt ich die mobilen Apps noch nutzen und habe dafür online in meinem Kundencenter die Horizon TV Option aktiviert. Damit hat das Chaos seinen Lauf genommen.

Donnerstag hatte ich das angeklickt. Im Laufe des Freitag wurde es aktiviert und die Apps liefen. Dafür waren alle meine Kanäle Highlights HD, etc. nicht mehr freigeschaltet.

Also habe ich beim Kundencenter (Freitag nachmittag) angerufen. Der sehr nette Junge Herr wollte das in Ordnung bringen. Was er gemacht hat, war wohl das größte Chaos was er hatte anstellen können. Er hat meine Fritzbox aus meinem Konto gelöscht, keine Horizon aktiviert, und wir stehen seit Freitag Abend ohne Internet und Telefon da. Alle anrufe seither vergeblich.

Die fritzbox kann man wohl erst am Montag wieder aktivieren und zwischenzeitlich wenigstens die horizon zu aktivieren bekommen sie nicht gebacken.

In mehreren Telefonaten hatte ich auch mal ein paar kompetent klingende Ansprechpartner am Telefon, gebracht hat aber nichts etwas.

Habt ihr einen Tipp was ich denen sagen muss, damit wir wenigstens am Sonntag etwas Internet haben können? Mir egal ob über FB oder Horizon, Hauptsache es geht wieder.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon kunstgeist » 12.10.2013, 23:43

ChiefBroady hat geschrieben:Bei uns ist es grade auch so richtig schief gelaufen.

Ich habe die FritzBox 6360 mit Telefon-Plus und darüber Internet und Telefon laufen. Horizon Box nur für TV genutzt.

Jetzt wollt ich die mobilen Apps noch nutzen und habe dafür online in meinem Kundencenter die Horizon TV Option aktiviert. Damit hat das Chaos seinen Lauf genommen.

Donnerstag hatte ich das angeklickt. Im Laufe des Freitag wurde es aktiviert und die Apps liefen. Dafür waren alle meine Kanäle Highlights HD, etc. nicht mehr freigeschaltet.

Also habe ich beim Kundencenter (Freitag nachmittag) angerufen. Der sehr nette Junge Herr wollte das in Ordnung bringen. Was er gemacht hat, war wohl das größte Chaos was er hatte anstellen können. Er hat meine Fritzbox aus meinem Konto gelöscht, keine Horizon aktiviert, und wir stehen seit Freitag Abend ohne Internet und Telefon da. Alle anrufe seither vergeblich.

Die fritzbox kann man wohl erst am Montag wieder aktivieren und zwischenzeitlich wenigstens die horizon zu aktivieren bekommen sie nicht gebacken.

In mehreren Telefonaten hatte ich auch mal ein paar kompetent klingende Ansprechpartner am Telefon, gebracht hat aber nichts etwas.

Habt ihr einen Tipp was ich denen sagen muss, damit wir wenigstens am Sonntag etwas Internet haben können? Mir egal ob über FB oder Horizon, Hauptsache es geht wieder.

Da muss ich dich wohl enttäuschen!
Da können nur noch die vom Provisioning helfen und die sind erst wieder ab Montagmorgen um 7h erreichbar.
Trotzdem noch ein schönes WE.
VG
SM
Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste