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Horizon ist da - nichts funktioniert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon osc377 » 02.10.2013, 13:25

Danke, Unitymedia. Jetzt habe ich Horizon, alle "alte" Technik deinstalliert, verstaut, Horizon aufgebaut, verkabelt - und bekomme nichts ans Laufen. Heute erfahre ich nach unzähligen Installationsversuchen an der Hotline, dass es noch weitere acht (!) Tage dauern kann, bis Horizon von Unitymedia über das Kabelnetz freigeschaltet wird. Jetzt kann ich die ganze alte Technik wieder auspacken, montieren, verkabeln und soll zwischendurch immer mal wieder Horizon hinstellen, verkabeln, ausprobieren...

Warum weist Unitymedia seine Horizon-Kunden nicht einfach bei der Lieferung darauf hin? Dann könnte man idealerweise das Paket zehn Tage stehen lassen, erst dann auspacken und verkabeln...

In der Kundenaquise ist Unitymedia/KabelBW sehr einfallsreich. In der Bestandskundenbetreuung leider überhaupt nicht. Immer wieder gibt es Probleme. Es wird Zeit, dass Unitymedia/KabelBW mehr Konkurrenz bekommt, die was von Kundenservice versteht. Der Kauf von KabelBW durch Vodafone macht da Hoffnung.
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon milcar » 02.10.2013, 13:38

1. was soll da 8 Tage dauern? Die sollen das Signal manuell senden und dann soll es doch angeblich in 1-2 Std funktionieren.

2. Vodafone ist in NRW und BW nicht verfügbar. GOTT SEI DANK!!! Vodavone ist der letzte xxxxxxx was Kundenservice angeht. Ich war glücklicher Arcor Kunde bis Vodafone kam.
Ab da wöchentlich Probleme, falsche Rechnungen und unfreundliche Mitarbeiter obwohl sich an meinem Vertrag nie was geändert hat.

3. muss die Horizon doch sicher empfangsbereit sein und nicht ab und an mal neu verkabelt werden und angeschaltet werden oder? Ist Dein freischaltungsdatum überhaupt schon?
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 14:03

Wollt ich auch grad sagen. Hab meine auch heute bekommen und sie war nach 1h Betriebsbereit (Updates, Insatalation, Freischaltung).

PS: Auf den beigelegten Prospekten steht eine Extra Horizon Hotline Nummer ... dort habe ich wegen der Freischaltung auch angerufen.
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon Riplex » 02.10.2013, 14:18

Gottseidank gibts diese Aktivierungsgebühr....... Ansonsten hät ich wohl auch den Fehler begannen und
hätte mir Horizon bestellt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon kunstgeist » 02.10.2013, 16:25

Hi

Das mit den Gebühren ist natürlich reine Geldmache, das weiß man ja, aber das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders!

Zu Horizon muss ich sagen, dass man am Anfang natürlich mit kleineren Schwierigkeiten zu kämpfen haben wird, damit rechne ich auch, wenn ich sie bekomme!
Trotzdem muss man sagen, dass dieses Entertainment System seines Gleichen sucht und ich denke, wenn die ganzen Kinder - Krankheiten ausgemärzt sind, werden wir alle unseren Spass damit haben.
Abgesehen davon wird es in naher Zukunft noch einige Neuerungen und Erweiterungen geben ( Games etc ).... so gesehen ist der Horizon HD Recorder für die Zukunft gerüstet.


Also, bin mal gespannt wann der Postbote bei mir klingelt....

wünsche allen einen erholsamen, freien Donnerstag!

VG
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon Moheme » 02.10.2013, 16:48

@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 17:29

Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:


01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon milcar » 02.10.2013, 17:54

phalep hat geschrieben:
Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:


01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer


01806? na doll da darf man noch dafür zahlen, dass man die arbeit selber macht ...

steht auch bei was es die min kostet?
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 18:30

milcar hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:
Moheme hat geschrieben:@phalep
Kannst Du die Telefonnummer (Extra-Nummer für Horizon) bitte mal veröffentlichen. Ich bin Tester und die uns seinerzeit mitgeteilte Nummer wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Und für den Fall der Fälle muß man sich so nicht erst durch den normalen Support quälen :smile:


01806/678 42 19 -> Nennt sich Hotline für Selbstinstalierer


01806? na doll da darf man noch dafür zahlen, dass man die arbeit selber macht ...

steht auch bei was es die min kostet?


20 cent pro Anruf Festnetz / 60 cent pro Anruf Mobilfunk. Sollte erschwinglich sein. Sofern man nicht 10x am Tag anrufen muss.
Zuletzt geändert von phalep am 02.10.2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon ist da - nichts funktioniert

Beitragvon Kleki » 02.10.2013, 18:32

milcar hat geschrieben:
01806? na doll da darf man noch dafür zahlen, dass man die arbeit selber macht ...

steht auch bei was es die min kostet?

0180 6 kostet immer 20 ct pro Anruf aus dem Festnetz oder bis 60 ct aus dem Mobilfunknetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Shared-Cost-Dienst)
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