- Anzeige -

Horizon: Internet/Telefon getrennt von TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon: Internet/Telefon getrennt von TV

Beitragvon markusp » 30.09.2013, 17:56

Hallo,

ich möchte ggf. das 3play-Angebot mit dem Horizon HD Recorder bestellen, aber bevor ich das tue, benötige ich noch ein paar Ratschläge zu Installations- bzw. Anschlussfragen, da ich Telefon/Internet getrennt von TV in jeweils einem eigenen Raum anschließen möchte. Ich habe in beiden Räumen eine Multimediadose. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wenn ich 3play mit dem Horizon HD Recorder bestelle, bekomme ich ja nur ein Gerät, das alles kann (Modem, WLAN, Telefon, TV).
Nun benötige ich aber das Modem und den Telefonanschluss in dem einen Zimmer und den Horizon HD Recorder samt TV-Gerät in dem anderen Zimmer.

  1. Gibt es eine andere Möglichkeit außer die Telefom-Komfort-Option dazu zu buchen? Ich will ja nur getrennte Geräte, die restlichen Leistungsmerkmale der Komfort-Option wie 3 Rufnummern und 2 Leitungen interessieren mich ja gar nicht. Deswegen wäre mir hier eine Möglichkeit lieber, die nicht monatlich, sondern höchstens einmalig extra kostet.
  2. Ich vermute im von mir beschriebenen Szenario ist der MTA bzw. die Fritz!Box das Modem mit Telefonbuchsen am Multimediaanschluss in dem einen Zimmer. Beim Horizon HD Recorder ist dann das Modem sowie die Telefonfunktion deaktiviert. Ich müsste die Horizon-Box an die Multimediadose des anderen Zimmers hängen, habe dann aber noch keine Internetverbindung darüber. Also habe ich die Wahl die Horizon-Box im Client-Modus entweder per Ethernet-Kabel oder per WLAN mit dem Modem bzw. der Fritz!Box zu verbinden. Ist das korrekt beschrieben?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
markusp
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2007, 16:09

Re: Horizon: Internet/Telefon getrennt von TV

Beitragvon GoaSkin » 01.10.2013, 13:28

Pro 3Play-Anschluss gibt es nur ein Gerät, dass an einer Multimedia-Dose hängt, um eine Internet-Verbindung aufzubauen, über die dann auch die Telefonie abgewickelt wird. Dies kann eine Fritzbox, ein Cisco- oder Technicolor-Router oder eben die Horizon Box sein - je nach dem was Unity Media bereit stellt.

Nutzt du den Horizon Recorder als Router, dann kannst du Telefone nur direkt dort anschließen.

Meiner Meinung nach ist die Lösung, mit der Horizon Box alles über ein Gerät abzuwickeln, etwas für Studenten-Wohn-Klos aber nichts für eine normale Wohnung oder gar ein Haus. Wer hat schon seine Telefone und den PC neben dem Rechner stehen?

Allerdings muss die Horizon Box auch nicht das Gerät sein, dass die Internetverbindung aufbaut. Du kannst die Box auch über LAN wie einen Computer auch mit der Fritzbox oder einem anderen Router aufbauen.


Letztendlich solltest du Unity Media sagen, dass du eine Fritzbox als Router willst und nicht den Horizon Recorder dafür nutzen - und auch einen guten Grund dafür nennen - beispielsweise der Telefonverteiler hängt im Keller und nicht beim Fernseher im Wohnzimmer und zur Bedingung machen, dass du Router und Horizon in Form von getrennten Geräten bekommst.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 7 Gäste