- Anzeige -

Horizon HD Recorder VS FritzBox 6360 - Beratung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder VS FritzBox 6360 - Beratung

Beitragvon Realo » 27.09.2013, 22:55

Hallo Zusammen.

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein paar Fragen zu Horizon HD Recorder und der guten alten FritzBox 6360.

Ich habe aktuell drei Verträge bei UM am laufen.

1. 3Play (100 MBit Download und 5 MBit Upload + ISDN Telefon oder so ähnlich)
2. All-Stars (irgendwelche Kanäle)
3. International TV (Türkei)

Ich bezahlte 62,00 Euro im Monat.

Hardware:
1. FritzBox 6360 Cable
2. Weißer HD-Reveiver mit HDD und HDMI
3. Weißer HD-Reveiver mit HDD und HDMI (wegen International TV - wird eh nicht verwendet)

Nun zu meiner Frage. :)

Ein UM-Mitarbeiter hat mir Angeboten meinen Vertrag zu ändern. Ich würde am ende keinen Cent drauf zahlen, aber besser da stehen als jetzt. Sagt jedenfalls der Mitarbeiter.

Angebot:
1. 3Play (150 MBit Download und 5 MBit Upload (+ ISDN Telefon oder so ähnlich))
2. All-Stars (irgendwelche Kanäle)
3. Internation TV (Türkei)

Hardware:
1. Horizon HD Recorder
2. (FritzBox 6360 Cable)
2. Weiße HD-Reveiver mit Aufnahmefunktion
3. Weiße HD-Reveiver mit Aufnahmefunktion (wegen International TV - wird eh nicht verwendet)

Das ganze auch für 62,00 Euro. Wie bisher.

Änderungen:
Ich hätte 150 MBit statt 100 MBit Max-Download-Speed. Einen der weißen HD-Receiver müsste ich zurückschicken, da einer von beiden an den 3Play Vertrag geknüft ist. Den anderen kann ich wohl behalten. Wofür weiss ich selber nicht... Programme bekomme ich wohl keine zusätzlichen. ISDN-Telefon und FritzBox kann ich wohl behalten, könnte dann aber einige Funktionen des Horizon HD Recorders nicht nutzen. Warum und weshalb weiss ich -> Internet.

Nun die eigentliche Frage:
Welches INTERNET Gerät ist technisch besser? Horizon HD Recorder oder FritzBox 6360? Wie ist die W-Lan Reichweite vom Horizon HD Recorder? Kann man die Reichweite erhöhen bzw. verstärken? Wenn ja, wie? Ich finde die FritzBox toll und würde nur ungern darauf verzichten, aber ich weiss ja auch nicht was der Horizon HD Recorder WIRKLICH so drauf hat.

PS: Auf die drei (?) Rufnummern kann ich verzichten... Hab es nur dazugebucht wegen der FritzBox. :D
Realo
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2008, 09:49

Re: Horizon HD Recorder VS FritzBox 6360 - Beratung

Beitragvon UM-Tester » 28.09.2013, 10:18

Hi,
die FritzBox kannst du behalten solang du die TelefonKomfort-Option(ISDN) behältst.
Insofern stellen sich deine Fragen eigentlich gar nicht.

Wenn du Allstars zum 3Play zubuchts müsstest du aber 5 Euro mehr zahlen, denn dann gilt folgende Rechnung:
1. 50 Euro 3Play 150
2. 5 Euro Telefon Komfort (ISDN)
3. 5 Euro All-Stars
4. 6,95 Internation TV (Türkei)
66,95 Euro Gesamt

ISDN-Telefon und FritzBox kann ich wohl behalten, könnte dann aber einige Funktionen des Horizon HD Recorders nicht nutzen. Warum und weshalb weiss ich -> Internet.

Welche?
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste