- Anzeige -

Horizon "Verbindung verloren"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: AW: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 28.09.2013, 14:15

Es gibt 2 Loch Dosen die den Rückkanal zulassen aber auch welche die sperren. Zudem kann es an einer falschen Software liegen die teilweise im Umlauf ist.wir mussten sämtliche Geräte zurück schicken da diese nicht liefen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon DonnieDarko » 28.09.2013, 14:21

Heyho,

bis eben war der Techniker da (3 Stunden) und er hatte sogar eine Ersatzbox dabei.
Gehen tut trotzdem nichts! :-)

Fakt ist: alle Boxen mit FW 058 haben Probleme mit der Verbindung und werden wenn das Problem was ich habe auftritt getauscht.
Die Neue Box hat die FW 068 drauf - hätte also gehen müssen allerdings tut diese Box es auch nicht.

Die Box zeigt beim Start nur kurz den Bildschirm mit "Willkommen an" danach wird das Bild schwarz und im Display laufen nur 3 4ecke munter und fröhlich von rechts nach links.
Der Techniker hat dann min. 6 mal mit UM telefoniert und alles mögliche angestellt und versucht - ohne Erfolg.
Die Techniker von UM können auf die Box zugreifen allerdings verstehen sie nicht warum der Startvorgang nicht weiter geht.
Versuche die Configfile neu an die Box zu senden klappen nicht und überhaupt lässt sich weder beim direkten (Laptop) noch per Fernzugang etwas ändern

Ende vom Lied: Montag kommt ein Techniker mit einer dritten Box.
DonnieDarko
Kabelneuling

Re: AW: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 28.09.2013, 16:02

Mega argerlich sowas.und für Techniker verlorene Zeit....
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon DonnieDarko » 30.09.2013, 14:01

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Heute war wieder ein Techniker da mit einer neuen Box.
Bei dieser Box passt die FW und sie ging auch ohne mucken an die Installation.

Ich dachte mir schon "Juhu alle guten Dinge sind drei" - FEHLANZEIGE!

Jetzt habe ich eine Box die funktionieren würde aber UM weigert sich die Box freizuschalten, weil pro Ticket nur ein Gerätetausch vollzogen werden kann.
Auf den Hinweis vom Techniker, dass die Austauschbox auch defekt war und das doch kein Problem sein kann die neue S/N einzutragen - wurde dem Techniker gesagt: Ohne neue Ticket-Id mache ich überhaupt nichts.

Techniker mit seinem Unternehmen gesprochen und danach mit 1000 Fragezeigen abgezogen.
Nun läuft die Box und wartet auf ein Signal von UM was sie nicht bekommt.

Also habe ich wieder bei UM angerufen!

KN und Geburtsdatum gesagt - Problem kurz erklärt - die Dame sagte nach 20 Sekunden: Dafür sind wir nicht zuständig - ich verbinde sie mit unserem Servicepartner! :wand:
Ich habe noch laut "NEIN" gerufen aber da war ich schon in der Warteschleife von "einkabel"

Also habe ich diesem MA. erneut das Problem geschildert und wurde von Ihm wieder mit UM verbunden.

Gleiches Spiel: KN und Geburtsdatum geben (mittlerweile weiß ich ja wie der Hase springt! :D )
Problem geschildert und es startet wieder die typische weiterleiterei.
4-mal das Problem geschildert und immer wurde gesagt "oh da sind sie bei mir falsch"!

Am Ende war ich dann wieder bei "Einkabel" und ab da hat es mir dann endgültig gereicht.
Habe mich wieder zu UM durchstellen lassen und den ganzen Frust der sich durch die letzten 14 Telefonaten aufgebaut hat entladen.

Ende vom Lied - mir wurde versprochen, dass es bis heute Abend läuft und mir eine Gutschrift angeboten.
Auf die Gutschrift verzichte ich gerne HAUPTSACHE das blöde Ding läuft endlich.

Durch die vielen anrufe kenne ich mittlerweile viele Leute vom Namen her und kann schon einordnen ob ich gerade jmd. qualifizierten am anderen Ende habe oder nicht.
Besonders eine Frau E. scheint sich überhaupt nicht mit der Materie auszukennen und ist einfach nur unfähig (die ersten beiden Problemhilfen in meinem 1. Post stammen von Ihr).

Nun heißt es mal wieder WARTEN! Wie die letzten 6 Tage auch schon. :zerstör:
DonnieDarko
Kabelneuling

Beitragvon ceids » 30.09.2013, 18:42

Na dann willkommen im Club!

"Meine" Test-Box steht seit nurmehr 4 Wochen hier rum und wartet auf die Freischaltung aus dem Provisioning nachdem die erste Box als defekt ausgetauscht wurde.

Die ersten 14 Tage hab ich noch wöchentlich bei UM angerufen um mir jedes mal sagen zu lassen das mir keiner sagen kann bis wann das Ganze erledigt sei.
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab ruf ich da auch mal wieder an.

Wenn ich Geld dafür bezahlen würde ... ich behalts lieber für mich ;)
ceids
Kabelneuling

Beitragvon Davide1980 » 01.10.2013, 15:15

Hallo zusammen,

auch ich habe (als Wechsler von NC zu UM) bereits meine Horizon Box am Samstag bekommen. Der Techniker von Cableway wollte sie installieren aber das hat natürlich nicht funktioniert. Fehlercode 1020. Da ich glücklicherweise in der Kabel- und Antennenbranche arbeite und UM unser Kunde ist hat man da natürlich so seine Kontakte und Informationen. Bei einem anderen Techniker wurde auch der Fehler 1020 angezeigt. An der Datenbuchse gemessen, Signal ist da. Dann hatte er am IEC Stecker vom Antennenkabel gemessen, und siehe da das Signal war weg. Daraufhin das Kabel gewechselt und dann konnte sich die Horizon mit UM verbinden. Ich werde heute Abend auch mal das Kabel wechseln und schauen was passiert.
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon Davide1980 » 01.10.2013, 21:44

Box läuft einwandfrei! :smile:
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild
Davide1980
Kabelneuling

Beitragvon DonnieDarko » 16.10.2013, 16:50

Mal wieder ein Update!

3 Wochen sind rum und es läuft noch immer nicht.
Laut SC sind 2.300 Aufträge im System verschwunden und müssen nun alles per Hand neu eingestellt werden.

Also weiter warten und hoffen das die blöde Box dann doch iwann eine Verbindung bekommt! :-)
DonnieDarko
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon