- Anzeige -

Horizon "Verbindung verloren"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon DonnieDarko » 25.09.2013, 23:26

Hallo,

ich habe gestern ENDLICH meine Horizonbox bekommen und natürlich sofort angeschlossen.
Leider bin ich seitdem und 9 Telefonaten kein Stück weiter und warte weiterhin vergeblich das es endlich läuft.

Nun aber zum Problem (vll. kennt sich hier ja jmd. besser mit der Box aus als die Menschen an der Hotline)

Ich habe die Box angeschlossen und gestartet.
Auf dem Display stand "Installation" und nach ca. 2 Minuten erschien eine Grafik auf dem Fernseher mit "Bitte Warten".
Nach geschätzten 10 Minuten sprang die Box einen Schritt weiter: "Es wird eine Verbindung aufgebaut - Dies kann bis zu 15 Minuten dauern".
Also warten - warten - warten.
Nach 30 Minuten sprang die Box dann auf "Fehler - Verbindung getrennt - Bitte überprüfen sie ob Horizon am Dataanschluss angeschlossen ist." <---- nicht der genaue Wortlaut aber der Kern der Aussage passt! :-)

Also habe ich das Kabel überprüft die Box neu gestartet und PENG! Oben beschriebener Ablauf.

Was tut der Laie wenn er nicht mehr weiter weiß? Er ruft die Fachleute der Hotline an und hofft auf Hilfe.

Ich kürze die ganzen Gespräche nun mal ab und liste nur die Lösungsvorschläge auf:

1. falsches HDMI-Kabel! Ich solle mir ein neues HDMI-Kabel kaufen, weil (OTON) das beiliegende HDMI-Kabel nicht mit der Box funktionieren würde!
ich habe dann einfach ein anderes 1.3 Kabel von mir getestet - obwohl mir schon klar war, dass es daran nicht leigen kann! :-P

2. Mein Fernseher (ein Samsung :-P ) wäre nicht kompatibel mit der Horizonbox!!!!!! :wand: :wand:
Auf meinen Einwand, dass die BOX keine Verbindung nach AUSSEN bekommt und ich auf dem Fernseher ein klares Bild sehe bekam ich nur die Antwort: "ja ne trotzdem der Fernseher blockiert die Verbindung“ :wand: :wand: :wand:

3. (mein persönlicher Fav. der Lösungsansätze) Ist die Box denn auch eingeschaltet?
Ja ne. Die steht noch im Karton und brüllt ihre Arbeitsverweigerungsparolen durch ein Megafon!

4. Die Box wäre im falschen System eingetragen! Anstatt als TV-Zubehör zu laufen wurden sie als Router freigeschaltet und deswegen würde meine Fritzbox die Verbindung unterdrücken! Man würde nun die Box ins andere System switchen und ein neues Signal an die Box senden!!!!!
Da dachte ich: OLE das hört sich gut an und ich kann gleich endlich die Vorzüge der Box genießen. FEHLANZEIGE! o.g Problem bzw. Ablauf bleibt gleich.

5. Die Box würde nun im richtigen System laufen... allerdings gäbe es Probleme mit der " virtuellen Smartcard" (oder so ähnlich). Die würde sich nicht ändern lassen bzw es lassen sich keine Pakete auf diese Karte buchen! Man würde sich morgen (heute) bei mir melden und dann wäre das Problem behoben.

6. um 19 Uhr habe ich dann selber angerufen. Angeblich war der Auftrag abgeschlossen und ich sollte die Box nur neu Starten und dann ENDLICH in den Genuss von Horizon kommen.
Und was war? Natürlich nicht. Weiterhin selbes Problem. Langsam wurde ich leicht "ungehalten" und war drauf und dran das Ding aus dem Fenster zu werden.

7. man würde nicht verstehen warum es noch immer nicht geht. Die Dame sagte sie wolle kurz mit einem Kollegen das Problem besprechen und wäre sofort wieder für mich da.
Nach 24 Minuten und 04 Sekunden DAUERNERVMUSIK und der ständigen Ansage: "Der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert" wurde AUFGELEGT!!! :wut: :wut:

8. Wieder angerufen. wieder anderer Mitarbeiter wieder anderer Lösungsansatz. Er würde nun erneut ein Signal schicken und dann sollte es gehen. Er würde aber um 22.30 Uhr anrufen und sich erkundigen ob es nun geht oder nicht.

natürlich ging es nicht!!!!!

9. der RR kam pünktlich und mir wurde gesagt: "Wir wissen nicht mehr weiter und man würde nun einen Techniker schicken der sich das ganze ansieht. Problem wäre, dass z.z keine Austauschgeräte vorhanden sind und man mir deswegen keine neue Box zusenden könnte.


ENDE!


Sorry für den langen Text aber ich bin langsam wirklich wild. 5 Stunden meines Lebens habe ich mit der Hotline verschwendet und es tut sich nichts.
Meine Hoffnung ist nun, dass hier jmd. vll einen Lösungsansatz hat und ich vll. iwann mal wieder TV schauen kann.



Verzweifelte Grüsse

Frank :-(
DonnieDarko
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 22:43

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon tonino85 » 25.09.2013, 23:30

Problem hatte ich nachdem Austausch der Box auch.

Ein Neustart hat es bei mir aber behoben.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon Stiff » 26.09.2013, 09:01

Gab es einen Fehlercode, wie z.B. Fehler 1010?
Bei mir hat die Installation auch erst nach 24h und 3 Anrufen geklappt.

p.s.: Die ersten drei Antworten der HL sind echt der Knaller. :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon DonnieDarko » 26.09.2013, 14:39

Stiff hat geschrieben:Gab es einen Fehlercode, wie z.B. Fehler 1010?


Nein bei Verbindungsaufbau steht nur "Die Box stellt nun eine Verbindung her > Dies kann bis zu 15 Minuten dauern" und darunter "Sollte keine Verbindung zu stande kommen wenden sie sich bitte an die Unitymedia-Servicehotline (Fehlercode 1020)

aber wie oben geschrieben springt die Box iwann einfach auf

"Fehler

die Verbindung wurde unterbrochen! Bitte prüfen sie ob ihre Horizonbox am Dataanschluss korrekt angeschlossen ist und warten sie 30 Minuten"

Die Box vom Strom zu trennen (5 Sekunden, 1 Minute oder 15 Minuten) bringt keine Besserung. Sie läuft immer nach o.g Ablauf in die Fehleranzeige rein.
Echt nervig und sollte es bis zum Wochenende nicht funktionieren werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Da bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch:" Nerver touch an running system" :-(
DonnieDarko
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 22:43

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon Stiff » 26.09.2013, 16:46

Die HL müsste Dir doch eigentlich mit dem konkreten Fehlercode sagen können woran es hapert.

Obwohl sie bei mir auch kpl. daneben gelegen haben. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur eine 2 Loch Dose, was von denen direkt als Fehler diagnostiziert wurde.
Letzten Endes lag es aber nur an der Aktivierung im System, danach hat es auch mit der vorhandenen Dose funktioniert.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon fresh4u » 26.09.2013, 16:50

Na Prima. Mit der 2 Loch-Dose hätte es also auch geklappt? Ich hab extra auf Hinweis der Hotline mir eine zweite Multimedia Dose legen lassen für schlappe 99 Euro :-(
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon DonnieDarko » 26.09.2013, 17:06

Hey,

leider weiß dort keiner bescheid.
Ich habe am Telefon soviele Lösungsansätze gehört und jeder sagte mir etwas anderes.
Finde es langsam wirklich erbärmlich.
Erst wartet man eine halbe Ewigkeit auf die Box... obwohl man direkt am Releasetag um 9 Uhr morgens bestellt hat.
Und jetzt das Drama.
Mich stört dabei weniger, das es mit der Box jetzt auf anhieb klappt! Sondern das mich manche HL-Mitarbeiter verarschen wollten (siehe oben die Aussagen über problem Fernseher, und HDMI-Kabel).

Ausserdem verstehe ich nicht, wie man ein Produkt über MONATE über alle Kanäle ankündigen und bewerben kann und dann von der hohen Nachfragt überrascht sein kann.
Denn mMn sind LZ von 3 Wochen und mehr bei einer Bestellung am Releasetag nicht akzeptabel.
Und wenn einem jetzt noch gesagt wird, dass man im falle einer defekten Box wieder mit erheblichen Wartezeiten rechnen muss ... ist der rest der Freude über dieses Multimediading verschwunden.

Aber wahrscheinlich spricht bei mir gerade nur der Frust und die Enttäuschung, weil ich mich wirklich auf Horizon gefreut habe. :-)
DonnieDarko
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 22:43

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon Stiff » 26.09.2013, 18:34

fresh4u hat geschrieben:Na Prima. Mit der 2 Loch-Dose hätte es also auch geklappt? Ich hab extra auf Hinweis der Hotline mir eine zweite Multimedia Dose legen lassen für schlappe 99 Euro :-(


Das kann man pauschal nicht so sagen, es gibt da durchaus unterschiedliche 2 Loch Dosen.
Aber da sollten Dir die Techniker hier im Forum bessere Auskünfte geben können als ich.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon fresh4u » 26.09.2013, 19:47

Nunja, umgerüstet ist sie ja und der Techniker war auch knapp 2 Stunden zugange für die Installation (Neubau, Erstbezug vor 1 Jahr).
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon "Verbindung verloren"

Beitragvon nick99cgn » 28.09.2013, 14:02

DonnieDarko hat geschrieben:...nach 30 Minuten sprang die Box dann auf "Fehler - Verbindung getrennt - Bitte überprüfen sie ob Horizon am Dataanschluss angeschlossen ist." <---- nicht der genaue Wortlaut aber der Kern der Aussage passt! :-)


Ist deine Horizon Box am Data-Anschluss angeschlossen und die Hausverstärkeranlage Rückkanalfähig?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste