- Anzeige -

Horizon WLAN-Geschwindigkeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon WLAN-Geschwindigkeit

Beitragvon DerPilz » 20.09.2013, 12:47

Das heißt, mit WLAN-N 300 Mbit/Sekunde kann man auf die vollen 150 Mbit/Sekunde kommen? Ich müsste mir also keinen neuen Router anschaffen?

Grüße

DerPilz
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 20.09.2013, 13:52

DerPilz hat geschrieben:Das heißt, mit WLAN-N 300 Mbit/Sekunde kann man auf die vollen 150 Mbit/Sekunde kommen? Ich müsste mir also keinen neuen Router anschaffen?

Grüße

DerPilz

Nein.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 20.09.2013, 13:57

Zu welcher Frage wurde jetzt "Nein" gesagt? Das ich mir keinen neuen Router anschaffen muss oder das man mit den 300 MBit/Sekunde Brutto nicht auf die volle Anschlussgeschwindigkeit kommt?
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 20.09.2013, 14:04

Das war die Antwort hierauf:
DerPilz hat geschrieben:... das man mit den 300 MBit/Sekunde Brutto nicht auf die volle Anschlussgeschwindigkeit kommt?
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon DerPilz » 20.09.2013, 14:27

Ja gut, dann muss ich mir wohl oder übel einen neuen Router anschaffen. Ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Gibt es hier einen, der Erfahrung mit solchen Router hat und mir daher vielleicht sogar einen empfehlen kann?

Grüße

DerPilz
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon Waldemar » 20.09.2013, 15:49

Also ich hab nen D-Link DIR 645 Router und nutze den Edimax EW-7612UAn Usb Adapter und ich hab eine 100 Mbit/s Leitung .

Mit Kabel oder mit W-Lan habe ich die gleiche Leistung 100 Mbit/s teilweise sogar 108 Mbit/s und 4,88 bis 5,0 Mbit/s Upload.

Es liegt viel an den Einstellungen vom Router und Adapter und Umfeld zb: Handy Schnurloses Telefon viel Metal in der Nähe vom Router usw usw Welche Drahtlos Leistung du bekommst .

mfg
Waldemar
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 20.09.2013, 15:56

Wie ich bereits berichtete nutze ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 sowohl im 2,4, als auch 5 GHz-Frequenzband, mit diesen unterschiedlichen Sticks. Bisher erhielt ich aber nie mehr als diese 60 - 80 Mbit/Sekunde, daher überlege ich ja mir einen neuen Router anzuschaffen, der diese 450 Mbit/Sekunde (Brutto) per WLAN schafft, da die Fritz!Box es scheinbar nicht auf die Kette bekommt mir die volle Anschlussgeschwindigkeit auch per WLAN zur Verfügung zu stellen. Laut Tool von TP-Link, von denen ich diese WLAN-Sticks in den vergangenen Tagen genutzt habe, war die Verbindungsqualität immer excellent, daran kann es auch nicht liegen. Störquellen in der Umgebung auf 5 GHz laut Fritz!Box-Menü: Fehlanzeige! Verschiedene Kanäle durchprobiert: Keine Verbesserung.

Wenn es also nicht noch andere Optionen bei meiner aktuellen Konstellation gibt, bleibt mir nichts anderes übrig als mir über Amazon einen entsprechenden Router sowie diesem Stick, der zu 450 Mbit/Sekunde kompatibel ist, zu bestellen.

Grüße

DerPilz
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon Waldemar » 21.09.2013, 23:55

Ein Kumpel von mir hat den gleichen Router wie ich habe er hat die 150 Mbit/s Leitung und bekommt damit die vollen 150 Mbit/s ohne probs :super:

Schon mal über Power Lan nachgedacht ?
Waldemar
Kabelneuling

Beitragvon DerPilz » 22.09.2013, 21:07

Hallo,

habe mir nun über Amazon den WLAN-Router "TL-WDR4900 N900" von TP-Link sowie dazu passend den WLAN-USB-Stick "WNDA4100 N900" von Netgear besorgt. Beide Geräte funktionieren gut über Unitymedia und schaffen sogar knapp 108 Mbit/Sekunde im Download. Diese Geschwindigkeiten habe ich nie über die Fritz!Box Fon WLAN 7390 im WLAN erhalten, auch nicht im 5 GHz-Frequenzband auf verschiedenen Kanälen mit kompatiblen WLAN-Sticks. Insofern scheine ich einen guten Kauf getätigt zu haben und werde diese Kombi auch beibehalten wenn die bestellte Horizon Box endlich geliefert wurde. Den in der Box integrierten WLAN-Router werde ich abschalten und dahinter den neuen TP-Link-Router betreiben.

Hat jemand eine Ahnung ob es eine Lieferverzögerung der Horizon Box gibt? Ich habe bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten, einen Tarifwechsel zum "3Play Premium 150" mit der Horizon Box am 04.09.2013 beauftragt. Ich wurde während der Bestellung, bei der ich im Übrigen auch die zum 21.09.2013 ausgesprochene Kündigung des Gesamtvertrags zurücknahm, über eine Lieferdauer von 3 Wochen informiert. Am 09.09.2013 ging mir dann auch ein Schreiben via E-Mail zu in dem mir nochmals mitgeteilt wurde dass die Auslieferung für den 25.09.2013 vorgesehen ist. Allerdings stellt dies keine Auftragsbestätigung dar, weil es sich dabei nur um ein Schreiben handelte welches an mich versandt wurde, da ich versuchte Horizon TV online zu buchen, was aber wegen des noch nicht abgeschlossenen Auftrags zur Umstellung auf Horizon nicht möglich war und worüber man mich informieren wollte. Am 12.09.2013 ging mir dann ein Schreiben, welches auch einige von euch erhalten haben, zu, in dem mir eine Lieferverzögerung mitgeteilt wurde. Da mir nun auch Unitymedia keine Auskunft geben kann (oder will) wann ich mit dem Erhalt der Box rechnen kann, wüsste ich gern ob es hier jemanden gibt, der bereits glücklicher Besitzer dieses Gerätes ist und dieses auch am 04.09.2013 bestellt hat.

Gruß

DerPilz
DerPilz
Kabelexperte

Beitragvon inflames » 01.10.2013, 21:56

Hallo zusammen
bin absoluter Neuling.

Bald (insofern UM mal in die Pötte kommt) sollte mein Horizon Recorder hier eintreffen.

Habe (Dank Techniker) nun 2 Anschlüsse und von da aus 2 Kabel von der Dose ins Wohnzimmer legen lassen. Eins steckt in TV das andere in Data.
Der Recorder wird dann (falls endlich da) an wievielen der Kabel angeschlossen? Und falls ich mich als Router für ne Fritzbox (dann diese hier: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-G ... router+450) zusätzlich entscheide, dürfte ich dann auch auf ne gute WLAN Geschwindigkeit kommen. Soweit richtig?
Wo wird dann die Fritzbox angeschlossen und wo dann der Recorder?
WIE GESAGT: Hab noch nie eine Anlage selber aufgebaut.

Gibts irgendwo ne Anleitung für blöde? :D

Und gibt es über die Horizon auch was positives zu berichten?
Bisher hab ich nix positives gelesen.

Gruß Sebastian
inflames
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon