- Anzeige -

HORIZON und Sky (bei Sky gebucht)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HORIZON und Sky (bei Sky gebucht)

Beitragvon Chausel228 » 19.09.2013, 14:54

Hallo Leute,

aktuell verfüge ich über einen Vertrag für TV bei Unitymedia (Kabel NRW), und einen bei 1&1 für Internet und Telefon, und einen bei Sky für Sky :-)

Habe zum Horizon zum Anlass genommen gleich alles (Telefon, Internet, TV normal) zu Unitymedia rüber zu holen, bei ich bei 1&1 grade mal ne 1500 DSL Leitung habe (weil wir am [zensiert] der Welt wohnen).

Also ermal gefreut!
Dann 3 Wochen Wartezeit, und nicht mehr ganz so viel gefreut!

Dann habe ich über Umwege rausbekommen, dass auf dem Horizon-Gerät aufgrund einer lediglich Virtuellen Smartcard die Sky-Programme, welche ich aktuell auf die Karte von Unitymedia habe buchen lassen, nicht mehr gucken kann. Also noch weniger gefreut.

Nun meine Frage an all diejenigen, welche das gleiche Problem haben. Was macht ihr?
Horizon kündigen?
Oder arbeitet Ihr mit einem zweiten Receiver (Sky-Receiver) ?
Wenn Ihr mit einem zweiten Receiver arbeitet, dann würde ich gerne wissen wie man den am besten anschließt?
Kann man das Signal vom Horizon-Receiver durchleiten in den Sky-Receiver? Ich sehe zumindest auf der Homepage an dem Gerät keine Anschlussmöglichkeit.
Oder muss ich den Zweit-Receiver dann irgendwie an der Wandbuchse zusätzlich anschließen? Gibt es da ein T-STück oder sind da sowieso zwei Anschlüsse?
Muss ich das dem Techniker sagen, oder gibt es sonst noch irgendwas zu berücksichtigen?

Oder habt ihr ggf. ganz andere Ideen?

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Gruß,

Ich
Chausel228
Kabelneuling

Re: HORIZON und Sky (bei Sky gebucht)

Beitragvon vistafjord » 19.09.2013, 15:11

Relativ einfach:

Den Skyreciever schließt Du an der TV - Buchse in der Wand an und verbindest den Reciever dann über HDMI mit dem TV
Der Horizon-Recorder wird am Schraubverschluss über der TV-Buchse angeschlossen und per HDMI auch am TV angeschlossen
Wenn Du bei Google mal "unitymedia 3 er Dose" eingibst-dann siehst DU wie die aussieht.

Muss dann eben je nachdem was Du schauen möchtest im TV den jeweiligen HDMI (1 oder 2 ) aktivieren

Die elegantere Lösung ist natürlich nur einen Reciever zu haben-aber die virtuelle Smartcard des Horizon-Recorder kann noch kein "Fremd-Sky"
die arbeiten wohl an einer Lösung

Gruss Vistafjord
vistafjord
Kabelneuling

Beitragvon Chausel228 » 19.09.2013, 15:35

ok, vielen Dank!
habe keine Ahnung also sorry wenn ich blödsinn frage:
ist denn -wenn ich den Sky-Receiver- an die normal TV-Buchse (ohne Schraubverschluss) anschließe, trotzdem die Bildqualität in HD möglich?
Chausel228
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 19.09.2013, 16:09

Ich würde Horizon erstmal wieder stornieren und falls es dann irgendwann mal funktioniert mit Sky auf
der Horizon Box von Sky direkt, würde ich neu bestellen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Chausel228 » 19.09.2013, 16:29

Also.... ich habe jetzt noch mal mit Unitymedia telefoniert. Wollte wissen ob sie mir wenigstens den aktuelle Receiver kostenlos zur Verfügung stellen würden, bis sich das Problem mit Sky gelöst hat. Das war nicht möglich!

Habe jetzt die Bestellung storniert. Mir sind da einfach zu viele Faktoren die dann später bei der Benutzung nur für Theater sorgen.
Sky-Programme sind ggf. nicht über die normale TV-Buchse auf einem Zweitreceiver zu empfangen.
Die Skypakete welche auf die Unitymedia-Karte gebucht wurden, sind mit Aktierung von Horizon nicht mehr nutzbar, da die ganze Karte ihre Gültigkeit verliert.
Also muss man dann wieder bei Sky anrufen und sich für teuer Geld eine neue Karte schicken lassen.
Wenn es dann irgendwann gehen sollte, hat man wieder das Theater die Programme irgendwie auf die virtuelle Karte in der Horizon-Box zu bekommen.

Alles in Allem nur Nachteile!

Ich warte jetzt auch bis sich Unitymedia mit Sky geeinigt hat.
Chausel228
Kabelneuling

Beitragvon Micky » 19.09.2013, 22:06

Also ich habe auch von dem Problem gehört und bei Sky un Unitymedia nachgefragt. Beide arbeiten mit Hochdruck daran. Wie lange es dauert konnte mir aber keiner sagen. Ich habe denen nun folgenden Deal vorgeschlagen: Ich buche Horizon sofort und behalte meine alte Unitymedia Box wegen Sky solange, bis Sky auf der Horizon funzt. Alles kein Problem!!!! Ich ´darf jetzt also so lange beide Boxen halten bis Sky auf Horizon funzt.
Für den F-Stecker gibt es T-Stücke, kostet nen Appel und nen Ei.
Micky
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 20.09.2013, 06:18

Micky hat geschrieben:Für den F-Stecker gibt es T-Stücke, kostet nen Appel und nen Ei.

Und dann hinterher wundern, warum der HD Reciever und die Horizon Box kein brauchbares Signal empfängt wenn das T-Stück dazwischen hängt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Chausel228 » 20.09.2013, 09:59

Also mir ist das alles zu Nervig!
Ich kann doch als Kunde Druck ausüben, wenn ich sage ich will das ordentliche/komplette Paket.
Unitymedia hätte mich als Kunde haben können, mit einem Komplettpaket. (Internet-Telefon und TV)

Weil die offensichtlich solche Dinge nicht vor Einführung HORIZON mit Sky klären konnten, haben sie halt einen interessierten Kunden weniger.

Ich hoffe das veranlässt sie, hier Gas zu geben und das schnellstmöglich zu klären.

Kann ja auch nicht im Sinne von Sky sein, das hier ggf. Kunden abspringen und Sky bei Unitymedia buchen.

Ich finde es auch sehr unbefriedigend mit zwei Receivern zu arbeiten. Mit T-Stück hat man dann sicherlich Leistungsverluste.
Unitymedia hat mir übrigens gesagt, dass sie nicht bereit sind den alten Receiver bis zur Lösung zu überlassen.

Übrigens wurde ganz klar gesagt, das die Smartcard in dem alten Receiver mit Aktivierung der virtuellen Karte im Horizon-Receiver seine Gültigkeit verliert.
Chausel228
Kabelneuling

Beitragvon Micky » 20.09.2013, 12:50

Habe gerade nochmal angerufen. Wenn ich die Horizon Box erhalte soll ich mich kurz melden und mein alter Vertrag wird reaktiviert, so dass ich die Karte weiterhin wie bisher nutzen kann. Die Mitarbeiterin wusste auch Bescheid, da sie in meinen Vertag geschaut hat und dort eingetragen war, dass ich die alte Box und somit auch die Karte mit allen Optionen weiter nutzen darf. Klar, man hat ne 2. Box, aber sein wir mal ehrlich: Das Angebot ist unschlagbar günstig und was die Horizon Box kann ist schon enorm - habe sie getestet. Da kann man übergangsweise mal mit 2 Geräten hantieren. Habe das T-Stück übrigens schon länger montiert, da ich testweise mal einen Sky Receiver mit angeschlossen habe. Ich habe keinen Qualitätsverlust feststellen können.
Micky
Kabelneuling

Beitragvon Blacki » 21.09.2013, 17:14

nutze die UM02 karte und nen freien Receiver. Mit nem bißchen einlesen kriegste die Karte auch zum laufen und sky läuft da auch drüber.

LG blacki
Blacki
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon