- Anzeige -

Horizon bestellen......

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon bestellen......

Beitragvon zocky » 15.09.2013, 15:08

Hallo zusamen,

ich habe mich schon durch diverse Themen hier durchgelesen und habe nun vor mir das Horizon Packt 3playPremium 150 zu bestellen :smile:
Unitymedia analogTV haben wir schon zuhause über unsere ETW-Gemeinschaft und der 3fach Stecker wurde vor 1999 angebracht.

Nun habe ich verschiedene Fragen zum Ablauf nach der Bestellung usw
Bestellen wollte ich bei unserem Unitymedia Shop vor Ort inklusive unserer Rufnummermitnahme.

1-Kommt nach der Bestellung ein Techniker zu uns um nochmals den Anschluß zu Prüfen und installiert er die entsprechende Hardware?
2-Ist es richtig das die Horizonbox einen hohen Stromverbrauch hat und ebenfalls der Lüfter sehr laut ist?
3-Ich wollte die Box wie vorgesehen als Anlaufpunkt für alle Zuspieler nutzen,wird diese dann über das Antennenkabel angeschlossen?
4-Jetzt wird es etwas komplex...also...ich habe vor das alte noch funktionierende Netzwerk einzubinden d.h. von der Horizonbox geht ein RL45 Kabel Richtung meines Routers (Telekom W700V) dort sind 2 PC`s und ein Netzwerkdrucker angeschlossen,ist diese möglichkeit für die PC`S funktionell ? und wenn ja bekomme ich dort auch die 150mbit/s ?
5-Alle anderen Zuspieler wie Handys,ipad,ipod und Laptop sollen über Wlan an der Horizonbox ankommen,geht das so ?

Es wäre nett wenn ihr euch mal dazu melden könntet,bin halt Neuling :D

Gruß zo
zocky
Kabelneuling

Re: Horizon bestellen......

Beitragvon UM-Tester » 15.09.2013, 18:07

Hi,

zu 1: Wenn du bisher noch kein Internet/Telefon-Produkt hattest, kommt normalerweise ein Techniker.
zu 2: Siehe hier: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5893 . Ist zwar die Seite der Schweiz, aber ich denke die Technischen Daten werden nicht groß abweichen.
zu 3: Ja
zu 4: Wird funktionieren, allerdings nicht zu empfehlen, da die Leistung des Speedport nicht für die 150 MBit ausreicht. Kann glaube ich nur 10/100
zu 5: Ja

Viele Grüße
UM-Tester
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon zocky » 15.09.2013, 19:15

Hi UM-Testergebnis,
Danke für diese Infos ,werde dann demnächst mal das Päckchen bestellen gehen :D

Eine Frage hätte ich noch,funktioniert das bei Apple und mir beliebt FaceTime auch bei Unitymedia noch weiter.

zo
zocky
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 15.09.2013, 19:29

zocky hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch,funktioniert das bei Apple und mir beliebt FaceTime auch bei Unitymedia noch weiter.

Sollte schon, da das ja über WLAN läuft, oder?
Die Einbindung des IPhones ins WLAN-Netz der Horizon klappt jedenfalls.
UM-Tester
Kabelexperte

Zurück zu Horizon