- Anzeige -

Horizon und smartkarte

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und smartkarte

Beitragvon lib » 13.09.2013, 08:14

Hallo zusammen,

so wie ich das verstanden habe, gibt es bei der Horizon Box keine Smartkarte mehr, oder?
Ich muss dann die Karte die ich jetzt im Moment im HD Recorder habe, zurückschicken.!?

Das ist für mich echt blöd, da ich Abend die Karte im Schlafzimmer weiterverwende. Da hab ich auch noch einen Unitymedia Receiver.
Wie macht Ihr das ?

Danke
lib
Kabelneuling

Re: Horizon und smartkarte

Beitragvon UM-Tester » 13.09.2013, 09:18

Hi,
du kannst auch den HD Recorder mit Karte zusätzlich weiter verwenden.

Viele Grüße
UM-Tester
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Yoshi70 » 13.09.2013, 10:06

Wenn DU aber Sky hast glaube ich kaum, dass die Sky auf der virtuellen Karte in der Horizon Box freischalten und auf der alten UM Karte auch noch freischalten oder freigeschaltet lassen.

Bisher hat meien Frau an Fußballabenden im Wohnzimmer geschau tund ich habe die Karte mit in das Schlafzimmer genommen und dort auf einem alten Reciver SKy BUndesliga geschaut. Dies geht dann nicht mehr. Somit ist die die neue Horizon Box für mich völlig unnütz. Kundengängelei
Yoshi70
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 13.09.2013, 10:45

UM-Tester hat geschrieben:Hi,

Viele Grüße
UM-Tester

Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Recorder muss zurückgegeben werden (Bei der Karte bin ich mir nicht sicher, kann aber auf jeden Fall nicht weiterverwendet werden). Alternative: Zweitkarte bezahlen...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 13.09.2013, 10:53

HorstMüller hat geschrieben:

Viele Grüße
UM-Tester

Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Recorder muss zurückgegeben werden (Bei der Karte bin ich mir nicht sicher, kann aber auf jeden Fall nicht weiterverwendet werden). Alternative: Zweitkarte bezahlen...

Der Recorder muss nicht zurückgegeben werden, wenn du für diesen die Extra-Gebühren weiter zahlst.
Kostet glaube ich 6 Euro/Monat Miete. Dazu gehört dann natürlich auch die Karte.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon HorstMüller » 13.09.2013, 10:56

UM-Tester hat geschrieben:

Viele Grüße
UM-Tester

Der Recorder muss nicht zurückgegeben werden, wenn du für diesen die Extra-Gebühren weiter zahlst.
Kostet glaube ich 6 Euro/Monat Miete. Dazu gehört dann natürlich auch die Karte.

OK, dann sind wir uns einig - wollte nur auf die Kosten hinweisen und hab mich nicht sauber ausgedrückt!
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon lib » 13.09.2013, 11:14

Ich hab bei unitymedia angerufen. Man kann die Karte behalten. Die Karte wird für
Einmalig 10 Euro zusätzlich freigehalten. Aber alles ohne Sky. Sky geht nur über die
Horizonbox.
Es ist zwar möglich Sky auch auf die Karte zuschalten, aber es kostet mehr. Halt ein zweites Abo.

Somit hat sich für mich Horizon erledigt.
lib
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 13.09.2013, 11:43

UM-Tester hat geschrieben:

Viele Grüße
UM-Tester

hallo

Ich habe 100 Premium 100 mit Allstar HD und Recorder.

Wenn ich jetzt auf Horizont umsteige,wird das Allstar HD Paket auf die Horizont gebucht.
Und für 6 Euro im Monat könnte ich den HD Recorder behalten,aber dann nur mit den Free Sendern.
Wenn ich kein Extra Paket haben will.
Und die Aufnahmen mit Pin,gehen dann nicht mehr,da ich ja keine Karte habe.

Und was sollen diese 10 Euro genau bezwecken.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon lib » 13.09.2013, 12:02

Wenn man Horizon bestellt, wird die Smartkarte deaktiviert. Die 10 Euro bezahlst du einmalig, damit die die Karte wieder aktivieren.
So hat mir die Damen das am Telefon erklärt. Du bekommst dann auf der Karte alles freigeschaltet, was dein Abo beinhaltet, nur halt ohne Sky.
lib
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 13.09.2013, 12:30

hallo

Das glaub ich mal so nicht.
Wenn dies der Fall wäre,dann hätte ich 2 mal Allstar HD.
1 mal Horizont-1 mal HD Recorder.

So Kunden Freundlich ist UM bestimmt nicht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Horizon