- Anzeige -

Horizon HD Recorder + Router Asus RT-AC66U

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder + Router Asus RT-AC66U

Beitragvon Udo-Andreas » 12.09.2013, 23:21

Ich habe Unitymedia damit beauftragt mein 3play Plus 100 zuzgl, Speed Download Option und ein HD Modul auf 3play PREMIUM 150 umzustellen. Das wurde mir heute bestätigt.

Meine Frage nach der weiteren Verwendung des Asus RT-AC66U wurde bejaht. Allerdings müsste ich zum Anschluss des Routers an den Horizon HD Recorder noch einen Splitter bestellen. Darüber finde ich aber im Handbuch des Gerätes keinen Hinweis. Als Anschlüsse ist unter anderem von 4 Gigabit Ethernet-Buchsen für den Anschluss an PC oder Router über Ethernet-Kabel (RJ-45) die Rede. Es müsste doch reichen den Router per Kabel an eine der Buchsen anzuschließen um dann auf das Internet zuzugreifen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horizon HD Recorder + Router Asus RT-AC66U

Beitragvon Stiff » 13.09.2013, 09:04

Einen Splitter brauchst Du normalerweise nur, wenn Du z.B. einen HD Recorder und ein Modem an einer 3Loch Dose anschliessen möchtest.
Der macht eigentlich nur aus einem Datenanschluss an der Dose zwei.
Also eigentlich Blödsinn was die HL Dir da erzählt hat :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon HD Recorder + Router Asus RT-AC66U

Beitragvon Henk » 13.09.2013, 11:39

soweit ich das verstanden habe selbst dann nicht... Horizon dient doch auch als Router (inklusive Telefon). Je nach Paket ist die Box auch WLAN-fähig, sodass du für alle drei Dinge (Internet / Telefon / TV) nur die eine Box (und halt die Ausgabegeräte, also Fernseher, PC und Telefon) bereithalten musst)... DANN reicht auch der eine Data-Port vollkommen aus
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon HD Recorder + Router Asus RT-AC66U

Beitragvon Udo-Andreas » 14.09.2013, 11:04

Henk hat geschrieben:Je nach Paket ist die Box auch WLAN-fähig, sodass du für alle drei Dinge (Internet / Telefon / TV) nur die eine Box (und halt die Ausgabegeräte, also Fernseher, PC und Telefon) bereithalten musst)... DANN reicht auch der eine Data-Port vollkommen aus


Ich habe schon meine Gründe, weshalb ich fürs Internet meine vorhandene Hardware weiter einsetzen will. Auf jeden Fall steht die Aussage des Kundenservice gegen die Beschreibung zur Horizon-Box, weil der Anschluß eines Routers über die Gigabit Ethernet-Buchse ausdrücklich erwähnt wird.

Ich hatte ganz vergessen, das ich den angeblich notwendigen Splitter bereits habe. An ihm ist zur Zeit das Cisco-Kabelmodem und der HD-Recorder angeschlossen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste