- Anzeige -

UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 21:10

Schlussendlich ist es doch das Ziel aller Kunden in allen Länder dass Horizon nun wirklich unter Hochdruck verbessert und funktionieren wird.
Genau wegen dem schreibe ich ja auch in diesem Forum über Horizon.Solche Threads wie dieser, werden bestimmt auch ein bisschen den Druck auf Liberty Global erhöhen.
Mir geht es allein darum dass Horizon auch so funktionieren sollte, wie es uns allen versprochen wurde und da kann ein bisschen Kontroverse in den einschlägigen Foren gar nichts schaden.
Hingegen finde ich künstliche Anfeindungen schon etwas kindisch und es dient der Sache gar niemanden.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 21:12

Andy47 hat geschrieben:Gutschriften sind kein wahres Argument. :nein: Wenn ich auch als "zufriedener Kunde" eine Gutschrift will bekomme ich die auch. Einfach nur Meckern und der Hotline auf den Geist gehen. :mussweg:

Also unbegründetes Meckern wird bestimmt nicht belohnt und die wahren Argumente habe ich hier wohl schon beschrieben. :zwinker:
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon Andy47 » 14.09.2013, 21:19

Gründe zum Meckern kann man immer finden. Wenn man denn will.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 21:24

luftibus hat geschrieben:@milcar

Warum so verbissen? Was hast Du eigentlich zu verlieren?Geht es hier um Vaterlandsehre? Ich verstehe Deine Aufregung oder Anfeindung in keiner Weise.
Ich orientiere mich nämlich nur an Fakten...Übrigens Du übersiehst wohl: Ein erfahrener Moderator aus diesem Forum sieht auch genau, was mit Horizon eigentlich los ist.
Würde ich nämlich nur Stuss schreiben, hätte dieser Moderator mich bestimmt nicht in Schutz genommen.

P.S Lies einmal Punkt 4 bei meinem vorherigen neu edierten Kommentar von mir.Ist diese Erklärung betreffend Softwareversionen von Horizon auch ein Eidgenosse dem man nicht glauben kann?
Oder kannst Du mir einmal ganz genau definieren woher sich diese Person dieses Wissen angeeignet hat?

Ich bin nicht verbissen, nur spielen wir gerade hier "stille Post"
Du behauptest einfach Sachen die Du von anderen Menschen hast.
Fakt ist. Die Versionsnummer ist NICHT identisch. Jetzt zu behaupten, dass sie trotzdem GLEICH ist ist nun einmal FALSCH!!!

Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498

Ein Mod aus diesem Forum mag Erfahrung haben, aber nicht mehr und nicht weniger. Das hier ist ein freies Forum, heißt also nichts offizielles, auch wenn hier einige Leute an gewissen Quellen sitzen.
Fakt ist nun einmal es gibt gewissen Regeln also Standards und nach diesen würden gleiche Versionen auch gleich heißen.

Noch einmal zu deinem "Verbissen" also die Frage ist eher, wieso Du nun zweite mal versuchst so hartnäckig die Menschen vor dieser Box zu warnen?
Vor allem wieso erst nach dem sie eingeführt wurde und nicht schon als bekannt wurde, dass sie nach Deutschland kommt.

Es gibt in Deutschland keine Alternative. Die Leute können bei Ihrem (wieso auch immer) gehassten HD Rekorder bleiben oder umsteigen.
Andere Anbieter gibt es nicht, es sei denn der Hauseigentümer lässt SAT zu. Selbst wenn es Alternativen gäbe, würde der Hauseigentümer bestimmen welchen Du zu nehmen hast. Da der Eigentümer
für die Verkabelung zuständig ist im Gegensatz zu einem Telefonanschluss.

PS: Lieber Luftibus. Bitte unterlasse die Drohungen per PN. Danke
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 21:45

Sorry Andy47 das ist jetzt aber absuluter Blödsin was du hier schreibst. Wieso sollte man denn 1. meckern wenn alles funktioniert wie versprochen und 2. denkst du wirklich man bekäme eine Gutschrift von UPC wenn sie genau wüssten, dass alles funktioniere und von ihrerseite kein Fehler bestünde und 3. hättest du denn diese Unverfrorenheit einen Rabatt zu erschleichen oder ergaunern wenn du eigentlich mit allem zufrieden wärest???
Ich glaube keiner meiner schweizer Forum - Kollegen hat in irgendeinerweise etwas erwähnt, dass sie nicht bei voller Leistung Seitens UPC den vollen Betrag zahlen würde!!! Wie schon mehrere Male hier erwähnt: Ich bin seit über 7 Jahren bei UPC und stehts zufrieden und habe immer alles anstandslos bezahlt aber jetzt seit Horizon stimmt einfach das momentan Preis/Leistungsverhältnis nicht und UPC ist sich dem sehr bewusst.
Auch disen Beitrag mit der Hotline auf den Geist gehen ist völlig überzogen. Glaube mir wer würde schon anrufen wenn alles bestens wäre? Denkst es gäbe für uns nicht noch beseres zu tun als diese mühsamen Zeitaufwendungen mit der Hotline???
Bitte bleibe sachlich und schreibe nicht so einen Stuss wir wollen hier nur eines; Gemeinsam Probleme erläutern und herausfinden ob ihr schon in den Testzeiten oder ab jetzt wenn die ersten Kunden von UM beliefert werden und Erfahrungen gesammelt haben die gleichen oder ähnliche Probleme haben und wir zusammen die UPC auf Missstaände aufmerksam machen und auf Druck hin sich Liberty Global bewegen muss!!!

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 21:55

Glaub mir G60 ich arbeite im Support und habe jeden Tag mit solchen Situationen zu tun.
Bei Zufriedenheitsbefragungen sind fast alle Kunden mit der erbrachten Leistung zufrieden. Sobald dann
die Rechnung raus geht und es darum geht Geld zu sparen ist alles plötzlich schlecht und das schon seit Monaten.
Und wir reden hier von haargenau den gleichen Kunden und nicht von einer Statistik.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 22:03

@milcar
Betreffend PN wenn ich Dir schreibe "dass Dein agressives Getue könnte zum Bummerang werden....." ist dies wohl keine Drohung sondern nur eine Feststellung und Du hättest dies mir auch per PN mitteilen können.
eigentlich hat dies nämlich mit dem Thema gar nichts zu tun.Na ja schade.

Ich versuche nicht "verbissen" vor Horizon zu warnen, sondern ich versuche nur nüchtern zu vermitteln dass bei Horizon zur Zeit leider noch etliche Probleme nicht gelöst sind.Warum Du jetzt den Zeitpunkt dieser Warnung erwähnst ist mir ein Rätsel.Ich kannte dieses Forum nämlich vorher noch gar nicht und ein anderer User des UPC cablecom Forum hat uns erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Schlussendlich ist Horizon als Produkt nicht gerade eine billige Angelegenheit und geht ins Geld! Wer kauft schon gerne ein Produkt das zur Zeit noch weniger wert ist, als es eigentlich versprochen wurde??? Ist es eigentlich verboten Leute vor etwas zu warnen dass noch nicht richtig funktioniert? Auch wir in der Schweiz haben zum Teil keine Alternativen.Es sei denn man kauft sich einen Mediarecorder mit CI+ Steckplatz usw...

Wenn Horizon so funktionieren würde, wie es dazumal versprochen wurde,wäre ich einer der ersten der dieses Produkt gekauft hätte! Es geht hier weder um Rachegelüste,Hasstiraden oder sonst bösartigen Unterstellungen.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 22:08

milcar hat geschrieben:Und wir reden hier von haargenau den gleichen Kunden und nicht von einer Statistik.

Sorry aber da muss ich Dir nun wirklich wiedersprechen..Du hattest doch noch gar keine Horizon Kunden die reklamiert hatten...
Demnach können es auch gar nicht die gleichen Kunden sein.Die meisten Gutschriftanfragen bei UPC cablecom betreffen nämlich Horizon!
Übrigens dass in der Schweiz die Kundschaft mit Horizon eher nicht zufrieden ist ,kann statistisch mit dem Rückgang der DIGITAL-TV Kundschaft bei UPC cablecom auch bewiesen und nachvollzogen werden.
Das sind wahre Fakten und solche Indizien sprechen eine ganz deutliche Sprache,dass da etwas mit Horizon nicht stimmen kann.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 22:21

@luftibus

1. Die Aussage "Pass auf was Du schreibst, sonst..." erfüllt in Deutschland den Tatbestand der Nötigung bzw wird als Drohung angesehen.
Eine Feststellung hat was mit Fakten zu tun. Fakt ist, dass Du Dich nur auf Aussagen eines UPC Forum Kollegen berufst und hier
"die Pferde scheu machst" und auf Argumente aber überhaupt nicht eingehst.
2. Bitte lesen was ich schreibe, bzw worauf ich mich beziehe. Von Horizon und UM Support war bei mir nicht die Rede.
3. Gibt es eine Edit Funktion. 2 Posts werden in anderen Foren als Spam angesehen. Das ist nur ein Hinweis in meiner liebenswerten charmanten Art ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 22:27

Ok milcar aber bei mir ist erst seit ich auf Horizon gewechselt habe und es für mich zur Zeit überhaupt nicht stimmt. Mit der Reduktion kann ich die momentanen Probleme und die Horizon etwas besser ertragen was aber nicht heisst, dass ich jetzt Ruhe geben werde und auf die Verbesserungen warte. Es mag sehr wohl sein, dass es solche Leute mit schlechteren Manieren gibt aber zu dieser Sorte gehöre ich definitiv nicht. Die UPC kennen mich sehr gut habe noch nie einen Rabatt gefordert auch bei Horizon nicht habe nur gesagt, dass ich sehr unglücklich und unzufrieden sei und ernsthaft nachgedacht habe sämtliche Abos zu kündigen und zur Konkurenz zu wechseln die zwar zuverlässiger im TV Angebot sind und Dienst schon längst anbieten aber in der Internetleistung noch stark hinterherhinken und auch nicht dieses grosse Senderangebot haben wie es UPC macht. Also alles ist auch bei UPC nicht schlecht und es mit der neuen Fernbedienung wesentliche Verbesserungen gegeben hat.
Solche Leute die du milcar beschreibst sind nur zu bedauern wenn sie wegen ein Paar Euros dann ein Theater starten. :kratz: :traurig:

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon