- Anzeige -

UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitragvon Spock1967 » 14.09.2013, 17:24

tonino85 hat geschrieben:Komischerweise wird UPC Cablecom nix geglaubt, aber das die Software identisch ist wird dann geglaubt...komisch

Auf welche Aussagen von welcher verlässlicheren Quelle als UPC Cablecom stützt sich denn Dein so unerschütterlicher abweichender Glaube?
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 19:04

Spock1967 hat geschrieben:@Henk

Die entscheidende Frage ist nur, zu welchen Einsichten, Konsequenzen und Maßnahmen die vermeintlich so intensiven Tests in Deutschland geführt haben könnten; zu einer Verbesserung der Software ja offenbar nicht. Deren Version ist, wie inzwischen erwiesen und von Dir auch anerkannt wurde, in beiden Ländern identisch.

Genau diese Software-Version, die nur so von Fehlern strotzt und mit der wir uns seit Langem herumschlagen, wird in Bälde auch euch beglücken.

Soll hier gleich wieder zu sein, oder was soll das ganze Theater wieder?

Nur weil jemand in Eurem Schweizer Forum behauptet, dass die Versionen gleich sind stimmt das noch lange nicht.

Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498

Die Version ist komplett anders, wäre es nur ein Länderpatch würde da maximal die hintere Nummer anders sein, Aber der Komplette Build ist anders.
Wenn es auch die gleiche sein sollte, wieso sollten wir sie dann erst noch bekommen? Sie sind doch angeblich schon identisch ;)
Wieso läuft dies Eurer Meinung nach schlechte Version plötzlich in Deutschland recht stabil, bei Euch aber so schlecht?
Sorry aber so langsam nervt diese Diskussion und wohin sie geführt hat sieht man am letzen Beitrag wo Ihr die Leute warnen wolltet.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 19:23

1.Also schlussendlich glaube ich an einem Forenmoderat aus dem offiziellen UPC cablecom schon ein bisschen mehr als User die irgendeine Meinung ohne konkrete Erfahrung mit Horizon vertreten.Dies erst recht, da dieser Moderator in direktem Kontakt zur Direktion von UPC cablecom steht.

2.Je länger ich in diesem Forum so bestimmt Threads lese, umso mehr bezweifle ich nämlich dass in Deutschland alles besser ist.

3.Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Anfeindungen sollen.Schlussendlich geht es vorallem um Horizon..

4. Hier zittiere ich eine logische Erklärung betreffend der verschiedenen Softwareversionen von Horizon.

Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498

Die letzte Ziffer ist die Revision des Source Control Systems.

Das Configuration Management erstellt (länder)spezifische Versionen, im Normalfall wird vom Master ein Branch erstellt und diese mit länderspezifische Revisions (Software, Konfiguration, etc.) ergänzt, sog. cherry-picking.

Die deutsche Version (Branch) wurde drei Revisions später als die schweizer Version fertig gestellt, sprich fast am gleichen Tag.

Ich würde mal annehmen, kann wir nicht gewohlt eine schlechtere Version als die Deutschen erhalten sollten, somit ist anzunehmen, dass die die Deutschen, funktional gesehen, die gleiche Firmware erhält.
Zuletzt geändert von luftibus am 14.09.2013, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 14.09.2013, 19:50

Ok dann glaube Deinem Schweizer Eidgenossen halt.
Der hat sicher einen deutschen Wohnsitz mit UM Kabelanschluß und hat am deutschen Test teilgenommen.

So lange sich Programmierer an Standards halten haben auch die Versionsnummern bestimmte bedeutungen.
Auf deutsch. Je weiter vorne eine Zahl sich bei der Versionsnummer ändert umso tiefer der Eingriff in die Änderung
war jetzt mal für (hoffentlich) jeden verständlich ausgedrückt ;)

sprachliche Änderungen würden die Hintere Patchnummer erklären aber nicht die an erster Stelle stehende "Buildnummer"

PS. nicht auf Begriffe festnageln ich muss so einen "Mist" nur supporten nicht aber programmieren :)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 20:02

@milcar

Warum so verbissen? Was hast Du eigentlich zu verlieren?Geht es hier um Vaterlandsehre? Ich verstehe Deine Aufregung oder Anfeindung in keiner Weise.
Ich orientiere mich nämlich nur an Fakten...Übrigens Du übersiehst wohl: Ein erfahrener Moderator aus diesem Forum sieht auch genau, was mit Horizon eigentlich los ist.
Würde ich nämlich nur Stuss schreiben, hätte dieser Moderator mich bestimmt nicht in Schutz genommen.

P.S Lies einmal Punkt 4 bei meinem vorherigen neu edierten Kommentar von mir.Ist diese Erklärung betreffend Softwareversionen von Horizon auch ein Eidgenosse dem man nicht glauben kann?
Oder kannst Du mir einmal ganz genau definieren woher sich diese Person dieses Wissen angeeignet hat?
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 14.09.2013, 20:15

luftibus hat geschrieben:Ich würde mal annehmen, kann wir nicht gewohlt eine schlechtere Version als die Deutschen erhalten sollten, somit ist anzunehmen, dass die die Deutschen, funktional gesehen, die gleiche Firmware erhält.[/i]

Ja natürlich werden wir, funktional gesehen, die gleiche Firmware erhalten, ist ja auch die gleich Box, die die gleichen "Features" bringen soll.
Die letzten updates, die die Tester aufgespielt bekommen haben, und auch die letzten Interviews und Nachfragen bezogen sich allein auf die Stabilität der Box bei diversen Anwendungen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 20:31

Fakten:
Schlussendlich geht es ja eigentlich auch darum dass bei Horizon unbestritten noch viel verbessert werden muss.
Wohl bemerkt Horizon hat nicht die neuste Hardware und ist schon über 2 Jahre alt.Schon dies ist alles andere als optimal.
Selbst wenn Horizon etwas stabiler läuft:Diese "Wundertüte" ist noch weit entfernt von dem, was uns eigentlich von dem Anbieter vollmundig versprochen wurde.
Ob dies in Irland,Holland,Schweiz oder Deutschland ist, spielt schlussendlich gar keine Rolle.
Ich habe mich nämlich in sämtlichen Foren aller Länder durchgelesen und weiss über Horizon schon ein bisschen Bescheid.Ich sauge also mein Wissen bestimmt nicht aus den Finger.
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 14.09.2013, 20:37

luftibus hat geschrieben:Bekannt ist ein solches unfertiges Produkt dass bewusst von der Firma der Kundschaft so verkauft wird als : "Unlauterer Wettbewerb zu definieren"

Blödsinn, den Kunden entsteht durch das Nutzen der Box weder Schaden noch haben sie irgendwelche Ansprüche auf Schadensersatz.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon luftibus » 14.09.2013, 20:43

Stiff hat geschrieben:Blödsinn, den Kunden entsteht durch das Nutzen der Box weder Schaden noch haben sie irgendwelche Ansprüche auf Schadensersatz.

Bist Du Dir dabei wirklich so sicher?Was denkst Du denn warum so viele Kunden in der Schweiz bei direkter Reklamation bei UPC cablecom einen Erlass von 50% auf das Abonnement für 6 Monate erhalten und dies immer wieder verlängert wird...

Hättest Du Freude daran, wenn Dir wissentlich mehr versprochen wurde, als Dir Dein Anbieter über Horizon eigentlich in jeder Werbung- ob Fernsehen,Werbeplakate, Inserate in Tageszeitungen oder im Internet - schriftlich sichtbar gemacht hat , aber von Anfang an wusste dass diese Funktionen noch gar nicht gehen? Auch wurden sehr nützliche Funktionen die von Anfang an grossartig in den Leistungskatalog aufgenommen wurden vorläuftig wortlos gestrichen.(zum Beispiel Zattoo TV)
So etwas nennt man bei uns "Unlauterer Wettbewerb"
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon Andy47 » 14.09.2013, 21:00

Gutschriften sind kein wahres Argument. :nein: Wenn ich auch als "zufriedener Kunde" eine Gutschrift will bekomme ich die auch. Einfach nur Meckern und der Hotline auf den Geist gehen. :mussweg:
Andy47
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon