- Anzeige -

UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitragvon luftibus » 11.09.2013, 14:14

Geschätzte User
Als erstes möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen dass ich mich hier etwas ungestüm benommen habe.Ich bin mir bewusst dass dies ein Fehler war...Sorry

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Kann mir hier jemand von Euch genau erklären warum wir hier in der Schweiz eine tiefere Softwarevison von Horizon als in Deutschland haben? In der Schweiz war das Rollout Anfangs dieses Jahres und bei Euch nächstens.Kann es sein dass wir in der Schweiz vollzahlende Kundschaft als "Versuchskaninnchen" missbraucht wurden? Uns wurde nämlich von UPC cablecom damals versichert dass HORIZON eingehend von UPC cablecom getestet und für gut befunden wurde.Das Resultat der eingehend gut getesteten Horizon Boxen ist bei uns in der Schweiz alles andere als befriedigend.Im Gegenteil mit dem neusten Update haben sogar die wenigen zufriedenen User Probleme die vorher gar keine grosse Beanstandungen hatten.......
P.S Wir hatten in der Schweiz nie die Chance Horizon vorab zum testen zu bestellen...Dies wurde zwar im Forum der Schweiz von UPC cablecom versprochen aber plötzlich einfach übergangen.

Stand 10.9.2013

Schweiz Version : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
Deutschland Version : 1b-263.011.Oi_V 128_16777498
Zuletzt geändert von luftibus am 11.09.2013, 15:59, insgesamt 7-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Re: UPC cablecom - Unitymedia Softwareversion Horizon

Beitragvon Vegeta » 11.09.2013, 14:18

Glaube das wird dir hier keiner beantworten können.

Außerdem denke ich mal das die Mods/Admins es nicht gerne sehen werden wenn geschlossene Threats so wieder eröffnet werden die im Prinzip auf das gleiche abziehlen
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon luftibus » 11.09.2013, 14:24

Ich vermute dass in Deutschland wohl etwas mehf in die Entwicklung der Software von Horizon investiert wurde.
Stellt Euch einmal vor, Euch wäre dies als vollzahlende Kundschaft von Unitymedia in Deutschland passiert und wir in der Schweiz wären die Test-User die eigentlich keine grossen Probleme mit Horizon mehr hätten.
:kratz:
Zuletzt geändert von luftibus am 12.09.2013, 03:10, insgesamt 4-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 11.09.2013, 14:34

es ist doch wie bei vielen Firmen auf dem Telekomunikationsmarkt.
Jede Firma hat da ihre eigene Firmware mit mehr oder weniger Leistungsumfang.
Die einen wollen mehr Stabilität die anderen mehr Gimmicks und andere vielleicht einen Mittelweg.
Von Missbrauch würde ich da nicht sprechen.
Das man in den Ländern natürlich am meisten Kinderkrankheiten hat wo etwas zuerst startet sollte auch
klar sein. Viele Firmen sparen sich jahrelange interne Tests und benutzen heutzutage die Kunden als Beta oder sogar Alphatester.

Fakt ist, die Kunden lassen sich das ganze leider zu viel gefallen. Häufig auch, weil Alternativen fehlen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon luftibus » 11.09.2013, 14:40

milcar hat geschrieben:es ist doch wie bei vielen Firmen auf dem Telekomunikationsmarkt.
Jede Firma hat da ihre eigene Firmware mit mehr oder weniger Leistungsumfang.
Die einen wollen mehr Stabilität die anderen mehr Gimmicks und andere vielleicht einen Mittelweg.
Von Missbrauch würde ich da nicht sprechen.
Das man in den Ländern natürlich am meisten Kinderkrankheiten hat wo etwas zuerst startet sollte auch
klar sein. Viele Firmen sparen sich jahrelange interne Tests und benutzen heutzutage die Kunden als Beta oder sogar Alphatester.

Fakt ist, die Kunden lassen sich das ganze leider zu viel gefallen. Häufig auch, weil Alternativen fehlen.

Danke milcar.

Ich verstehe es aber nicht ganz weil ja sowohl die Holländer ,Schweizer und Deutschen von dem gleichen Mutterkonzern Liberty Global abhängig sind. Sowohl die Holländer wie auch die Schweizer wurden in diesem Fall getäuscht.Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit ?Wir bezahlen hier seit langer Zeit den vollen Betrag des nicht billigen Abonnements für eine lausige Horizon und in Deutschland erfreuen sich die "Testkunden" an viel mehr fortgeschrittener Software und an der besseren Bedienbarkeit derselben Mediabox! Das kann doch wirklich nicht wahr sein.......
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 11.09.2013, 15:08

luftibus hat geschrieben:Ich verstehe es aber nicht ganz weil ja sowohl die Holländer ,Schweizer und Deutschen von dem gleichen Mutterkonzern Liberty Global abhängig sind.

Ich denke (ohne es zu wissen) das der Mutterkonzern nicht für die Hardware verantwortlich ist, sondern dass die einzelnen Töchter in Eigenregie handeln. Nur so ist es auch zu erklären, dass der Horizon-Start erst soviel später erfolgte als z.B. in der Schweiz oder in Holland.
Insofern kann von Missbrauch der KD in der Schweiz meiner Meinung nach keine Rede sein, da ich außerdem glaube, dass die Deutsche Software in Unitymedia-Eigenregie weiterentwickelt und hoffentlich damit verbessert wurde.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon luftibus » 11.09.2013, 15:15

Nun ja.So oder so in der Schweiz und in Holland wurde offenbar der zahlenden Kundschaft ein mangelndes Produkt (HORIZON) mit falschen Versprechungen ausgeliefert! Mit dem erst gerade -vorläufig finalen - ausgeführten Update von UPC cablecom H2= (Schweizer Version Stand 10.9.2014 = 1b-263.05.4j_V1.28_16777495 ) wurden die Abstürze und die Bedienbarkeit von HORIZON offensichtlich auch bei vorher zufriedenen UPC cablecom Kundschaft noch schlimmer!!! :wut:
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 11.09.2013, 15:27

luftibus hat geschrieben:Nun ja.So oder so in der Schweiz und in Holland wurde offenbar der zahlenden Kundschaft ein mangelndes Produkt (HORIZON) mit falschen Versprechungen ausgeliefert!

Was auch vermutlich ganz allein eine Entscheidung von UPC in Schweiz und Holland war. Die hätten das doch genauso wie Unitymedia in Deutschland handhaben können und zunächst ein paar Kunden einladen können, die Box und Software vor der Markteinführung ausgiebig testen können. Ich vermute mal, Geld musste eingespielt werden, damit der Mutterkonzern zufrieden ist.
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, das die Box in Deutschland von Beginn an fehlerlos arbeitet. Dafür spielen ja dann auch noch andere Faktoren ne Rolle mit. Naja, warten wir mal ab.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon luftibus » 11.09.2013, 15:35

ja da bin ich nun auch schlauer geworden und denke dass Du recht haben könntest.
Nun wird es aber für UPC cablecom verdammt eng wenn sich diese Vermutung bewahrheitet.Am letzten Meeting in Zürich zwischen UPC cablecom und einigen User aus der Community vom Forum haben die Vertreter von UPC cablecom offenbar geklagt dass der Mutterkonzern UPC cablecom an der kurzen Leine hält...
Fakt ist:Die zahlende Kundschaft in der Schweiz wurde seit Anfangs dieses Jahres voll abgezockt für ein mangelhaftes Produkt wo eigentlich viel mehr Funktionalität versprochen wurde!In Deutschland wurde es geschafft innert kürzester Zeit die anfangs zum Teil kritischen Horizon Testuser zu zufriedenerer Testuser zu machen...Ich bin echt Paff.
:nein: :hammer:
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 11.09.2013, 16:25

warten wir mal ab wie es in einem Monat aussieht.
die meisten Kunden haben dann Ihre ersten Erfahrungen mit der Horizon gemacht und erst da sollte
man auch erst bewerten, ob Deutschland wirklich eine bessere Horizin Box bekommen hat.

Wenn ich schon lese. dass man unter Umständen IPv6 bekommt und sie zu sehr vielen Probleme führen wird, dann
weiß ich nicht, ob man von einem guten Start in Deutschland sprechen kann ;)
Auch wenn die Box vielleicht dann nicht viel zu kann, aber es wird sich definitiv auf die Box auswirken, da diese nur mit Upgrade verfügbar ist
milcar
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon