- Anzeige -

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon HariBo » 09.09.2013, 22:00

bis auf das Telefon nutze ich Horizon so.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon tonino85 » 09.09.2013, 22:26

Ich auch. Als Router und für TV.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon milcar » 09.09.2013, 22:34

nur mal so nebenbei für unsere schweizer Freunde, in Deutschland sieht es da anders aus.
Hier werden keine Kunden großartig abwandern. Es gibt einfach keine Alternativen in Sachen TV.
Sat ist in den meisten Mietwohnungen untersagt. Kabelfernsehen durch die meisten Mietverträge geregelt.
DVB-T ist kaum eine Alternative. Wenn man allerdings noch mehr Pech hat wechselt plötzlich die Hausverwaltung und diese
hat eine Art Kabelabkommen mit der Telekom. Hier zuletzt geschehen bei der Deutschen Annington.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel über UM klagen können. Geräte sind meiner Meinung nach Top.
AVM halte ich auch weiterhin für die beste Wahl. Mit meiner Fritzbox hatte ich keine Problem weder als DSL- noch als Kabelkunde.
Samsung ist auch keine Ramschmarke und auch über den HD Rekorder gab es kaum etwas zu meckern.

Was ich allerdings hier oft lese ist, dass man sich hier eingeengt fühlt, dass man die Geräte nicht so nutzten kann wie man will.
Vielleicht sollte man den HD Rekorder einfach als das nehmen was er ist und nicht seine Wünsche und somit fehlende Funktionen dort mitbewerten.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Riplex » 09.09.2013, 22:59

Wenn ich hier nochmal durchwischen muss, werd ich echt sauer........

Edy hat die Verwarnung verdient, da er mehrmals ein Video gepostet hat was nur dazu diente die Jungs aus der Schweiz zu provozieren.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Re: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cabl

Beitragvon First-Eos » 10.09.2013, 08:54

wenn man das alles so liest, meint man es gäbe gleich Krieg! Ob wir in NRW wirklich was anderes bekommen wie man in NL oder CH schon seit geraumer Zeit vertreibt, wissen wir nicht. Es hoffen alle aber das war es auch schon ;-) Ich bin im moment echt froh einer Bekannten frühzeitig zum wechsel geraten zu haben, sie hat noch den HD Recorder bekommen, den gibt es seit dem 04.09 leider nicht mehr! Die Wahl ist nur noch Horizon oder Horizon light. Ich habe mir das Ding am Samstag im Studio angesehen, durfte leider nicht alleine und ins Wlan Netz einloggen durfte ich mich auch nicht.
Ich als 3Play 100 hat der Neue Tarif erstmal nur Mehrkosten, deshalb erstmal ein No, es bleibt so wie es ist.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 10.09.2013, 11:54

Ich habe den Threadtitel auf bitten von Luftibus hin geändert.

Weiterhin gilt das ich hier kein Offtopic gespamme oder Anfeindungen lesen will.
Wenn ich sowas nochmal lese, gibts ne Woche Urlaub !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon manschnei » 10.09.2013, 15:02

Die Probleme, die es wohl mit der Horizon Box in der Schweiz gibt, sind nach Aussage von Unitymedia in Deutschland nicht zu erwarten, da die Horizon Box in Deutschland eine andere, komplett neue Software hat, die allerdings in der Schweiz erst in den nächsten Wochen ausgerollt wird.
manschnei
Kabelneuling

Beitragvon luftibus » 10.09.2013, 15:27

manschnei hat geschrieben:Die Probleme, die es wohl mit der Horizon Box in der Schweiz gibt, sind nach Aussage von Unitymedia in Deutschland nicht zu erwarten, da die Horizon Box in Deutschland eine andere, komplett neue Software hat, die allerdings in der Schweiz erst in den nächsten Wochen ausgerollt wird.

Darf ich Dich fragen wer von Unitymedia Deutschland dies gesagt hat? Hast Du eine Quelle?
Kann mir bitte ein User von Deutschland die aktuelle Softwareversion von Horizon angeben? Es würde uns sehr dienen!!
:winken:

Die aktuelle Softwareversion von Horizon in der Schweiz ist übrigens : 1b-263.05.4j_V1.28_16777495
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon manschnei » 10.09.2013, 17:17

luftibus hat geschrieben:
[b]Darf ich Dich fragen wer von Unitymedia Deutschland dies gesagt hat? Hast Du eine Quelle?

Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, daß ich Dir die Quelle nicht nennen kann.
Die Gefahr, daß ich evtl. in Zukunft gerade diese Informationen nicht mehr erhalte, ist mir einfach zu groß.
manschnei
Kabelneuling

Beitragvon luftibus » 10.09.2013, 18:59

Der Luftibus war einmal Bieler...so einfach ist das ganze.Und immerhin haben wir damals auch miterreicht dass es in Sachen Internetperfomance und Digital TV der Stadt Biel viel besser geworden ist! 99 FreeTV Sender in Digital und beste Internetperfomance...Und warum ich gesperrt worden bin weiss nur ich.Die Forenadmins von UPC cablecom wissen schon lange wer ich bin...Es ist auch wirklich kein Geheimnis dass ich auf dieses Forum aufmerksam mache. Es geht nämlich immer noch um das Hauptthema Horizon!
Zuletzt geändert von luftibus am 10.09.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon