- Anzeige -

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon CarNie » 09.09.2013, 18:14

Hallo,
meiner Meinung nach war ein paar Schweizer Kunden am Wochenende langweilig und fanden das eine gute Sache mal hier ein wenig Dampf abzulassen.

Als dann nicht das Echo kam, was die oben genannten Personen erwartet hatten wurde geflamed auf Teufel komm raus. Da wird dann auch schon mal gerne gegenüber uns der Rassismusjoker gezogen, oder behauptet man arbeite für UPC oder dergleichen....

Alles in allem wieder ein paar Bytes verschwendeter Webspace.

Ich würd den Thread hier zu machen oder besser noch löschen!
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Riplex » 09.09.2013, 18:55

Verwarnung an Edy wegen Spam.

Sollte hier nicht sachlich weiter disktuiert werden, wird dicht gemacht !
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 09.09.2013, 20:26

@ Danke Riplax

Also nur so also nur so zum Schlusspunkt in Sachen Rassistennummer.Mir gehen solche primitiven Bemerkungen den Buckel runter.Meine Mutter heisst als Ledigname Schröder und UWE Funk kann kaum ein Schweizer Name sein..


Nun zur Sache:
Ich finde es komisch wenn es so sensible User gibt, die sich überTatsachen so brüskieren können. Wir schreiben ja im UPC cablecom Forum nicht hebräisch über HORIZON und es kann jederzeit auch nachgeforscht werden. Genug Links haben wir hier gewiss eingestellt.
In der Zwischenzeit bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob Unitymedia vielleicht in der Softwareentwicklung schon etwas mehr vorwärts macht, als die Zentrale in Holland die anscheind für die Schweiz und Holland zuständig ist.Ich weiss nur dass die schweizer Softwarespezialisten sich anscheinend immer in Holland melden müssen.
Solche Bemerkungen wie: Wir haben Euch nicht gerufen also lasst uns in Ruhe sind auch nicht gerade die feine Art.Was würde denn passieren wenn nach dem Rollout es Euch in Deutschland nicht besser mit Horizon ergehen würde? Ich kenne nämlich dieses Szenario schon aus der Schweiz.Genau diese bösen Jungs,die damals User als Basher anschwärzten, sind jetzt plötzlich die grössten Horizon "Verfechter."Ein Forum ist doch für alle da oder? Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen? Wir in der Schweiz wären nämlich nachträglich sehr froh gewesen wenn uns erfahrene User aus Holland vorher im Forum über Horizon informiert hätten.Was ist den verkehrt daran? Verlieren kann man dabei gar nichts oder? :zwinker:

Beste Grüsse:

Luftibus
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon conscience » 09.09.2013, 20:31

luftibus hat geschrieben:Und warum können wir uns nicht in einem normalen Level an Erfahrungen austauschen? Was spricht dagegen?


Vielleicht kommt das daher wie ihr hier von Anfnag an auftretet?

PS ich mag kein Käse :D
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 09.09.2013, 20:53

HariBo hat geschrieben:ich finde den Titel dieses Threads schon beeindruckend.


Ich kann Ihn leider nicht ändern....Sonst hätte ich es längst schon getan..Kein Mensch ist vollkommen oder auch bin ich zweisprachig aufgewachsen ,da kann man schon einmal etwas falsch schreiben...Sorry :mussweg:
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 09.09.2013, 21:07

UM-Tester hat geschrieben:
Übrigens, sachlich wird hier schon lange nicht mehr diskutiert. Schau dir dazu doch bitte nochmal ganz genau den Threadverlauf an.

Viele Grüße
UM-Tester


Mich haben ein paar User aus dem UPC cablecom Forum über PM angeschrieben.Darunter hat es ein paar erfahrene Horizon Kenner.Wenn wir hier natürlich so mies angemacht werden , dann haben die anderen bestimmt gar keine Lust mehr hier mitzumachen. :naughty:
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Spock1967 » 09.09.2013, 21:17

Ich bedaure es sehr, dass es in diesem Thread zu einem solchen Ausmaß an Polemik, Häme und Unsachlichkeit gekommen ist. Verstehen kann ich auch nicht die künstlich geschürten mentalen Verwerfungen zwischen Schweizern und Deutschen. Um Nationalitäten geht es ja gar nicht. Es geht vielmehr um solche, die die Horizon früher bekamen oder denen sie früher aufgeschwatzt wurde (Schweizer), und solche, die später dran sind (Deutsche). Im Folgenden spreche ich also von den Frühen und den Späten, um die offensichtlich bestehenden nationalen Empfindlichkeiten zu umschiffen.

Die Frühen haben viele leidvolle Erfahrungen machen müssen; nicht nur mit der überaus unzureichenden Software-Qualität der Horizon, sondern auch mit einer Unternehmung, die Kundenanliegen seit Jahren systematisch nicht ernst nimmt, Probleme beschönigt oder totschweigt und eine Werbung mit so vielen falschen und irreführenden Aussagen macht, dass sie die Grenze zum unlauteren Wettbewerb zumindest kratzt. Diesem roten Faden der Unfähigkeit mit Produkten im Bereich des digitalen Fernsehens folgt UPC schon seit Jahren in unerschütterlicher Weise; also auch schon mit den Vorgängerboxen (bspw. Cisco HD Recorder), für die seit Ewigkeiten Besserung gelobt wird, deren wir jedoch heute noch harren. Mehr Details nenne ich an dieser Stelle nicht; die entsprechenden Foren der Frühen wurden ja weiter oben in diesem Thread verlinkt.

Dieser ganze angestaute Groll hat ein Grüppchen unerschrocken-tapferer Früher dazu veranlasst, die Späten auf mögliche Missstände und drohende Komplikationen im Horizon-Dunstkreis aufmerksam zu machen. Etwas Verwerfliches vermag ich daran nicht zu erkennen. Wenn nun einige Späte mit gewisser Borniertheit eine Attitüde der Beratungsresistenz (fast bin ich geneigt, von Beratungsallergie zu sprechen) zeigen und glauben, vor allen von Unitymedia drohenden Unbilden nur schon deswegen gefeit zu sein, weil sie eben später dran sind und ein so viel größeres und bedeutenderes Land bevölkern, sorgt dies für Irritationen und Misstöne auf beiden Seiten. Schade.

Nehmt doch die Postings von den Frühen gelassen als das, was sie sind: gut gemeinte und völlig unverbindliche Hinweise, die zur Meinungsbildung und der Entscheidungsfindung für oder gegen Horizon beitragen können. Die Entscheidungsfreiheit wird euch ja in keiner Weise genommen. Es ist nicht nötig, trotzig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht dreinreden lässt. Dies hat niemand versucht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Peace.
Zuletzt geändert von Spock1967 am 09.09.2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon HariBo » 09.09.2013, 21:28

Tja, ne Tatsache ist, das Horizon seit dem letzem FW Update von letzter Woche, erschtaunlich stabil läuft, sprich keine Freeze mehr hatte, zumindest bei mir.
Klar gibt es Fehler, die mangelnde Favoritenliste, der mir noch nicht nachgewiesene hohe Stromverbrauch, wie komme ich in den Deep Standby.

Die Zappingfunktion über die Programmtaste ist superschnell, wenn ich über die EPG oder Favoriten gehe ist angemessen.
Ich reize die Aufnahmefunktionen nicht aus, da kein Bedarf da ist.
Bilderübertragung von meinem Smartphone Sony xperia ist problemlos möglich.
Was muss ich noch testen?

Grüerzi
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon tonino85 » 09.09.2013, 21:41

Ach deshalb tauchen seit letzter Woche keine Fehler mehr auf :D hab das Update gar nicht mit bekommen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 09.09.2013, 21:52

Am meisten Fehler gibt es übrigens wenn man Horizon als "One In All" in Betrieb nimmt....Internet Telefon und Digital Fernsehen.Viele User der Schweiz gebrauchen Horizon daher nur noch als Fernsehmediabox.
Horizon ist übrigens nur noch die einzige Mediabox die in der Schweiz zur Verfügung steht.Ausser das "allseits beliebte" CI+ Modul haben wir leider von UPC cablecom gar keine andere vernünftige Alternative mehr!
die Cisco/Phillips Boxen sind nur noch Vergangenheit.Diese wurden übrigens nach einem Update mit einer vermurksten Software fast untauglich gemacht.....


In der Schweiz gibt es in Sachen Telefon und Internet gar nichts zu Husten.Wenn es aber jemand von Euch Interessiert dann schaut einmal bitte die Abwanderung von UPC cablecom Kunden in Sachen Digital TV an.
Seit nämlich Horizon bei uns in der Schweiz Angeboten wird, sind die Kundenzahlen bei Digital TV gerade in diesem sehr stark von UPC cablecom beworbenen Umfeld von Horizon am abnehmen!


Q3/12 war der Softwarefehler von den Phillips/Cisco Mediaboxen aufgetaucht. Seit dem läuft die Kundschaft in Sachen Digital TV UPC cablecom nur noch davon.
Eigentlich war dies einmal das Kerngeschäft dieser Firma in der Schweiz!

Q1/13 war das Rollout von Horizon!

Hier der Link.
http://www.upc-cablecom.ch/de/about/ueb ... enszahlen/
Zuletzt geändert von luftibus am 09.09.2013, 22:48, insgesamt 7-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste