- Anzeige -

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 08.09.2013, 22:22

Na ja.Ich habe wieder etwas dazugelernt.Am liebsten würde ich diesen Thread gleich löschen.Geht leider nicht...
@Kalle62 Ist ja ok.Du hast Recht.Wir wollten speziell Dir mit dem Zeigerfinger aus der Schweiz aus klarmachen was Du zu tun hast.Dein Niveau ist aber trotzdem nicht gerade sehr hochstehend. :brüll:

Das Zitat von darkbrain85 trifft genau meine Einschätzung Deines Intellekts.Du bist der typische Paradestänkerer der nur Streit sucht:
"Kalle ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber offensichtlich können wir die eh nicht lösen... Offensichtlich hast du eher ein Problem mit "Ausländern" als mit seiner Meinung..."

An alle anderen.Ich wünsche allen dass Horizon auf wirklich einmal so funktionieren wird wie es uns versprochen wurde.
Ich bin da aber eher zu realistisch um daran zu glauben.
Übrigens Ich kann auch gut ohne Horizon weiterleben.Es gibt genügend Alternativen um diese veraltete "Wundertüte" mit einer pokeligen 400GB Festplatte paroli zu bieten.

Und tschüss
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon UM-Tester » 08.09.2013, 22:28

G60 hat geschrieben:Aber bitte hört endlich auf hier mit diesen doofen Kommentaren und seit eher dankbar, dass euch 2-3 Schweizer die schon einige Erfahrungen mit Horizon gemacht haben dankbar für die vielen Informationen!!!

So doof sind die Comments gar nicht. Schließlich lasst ihr uns an Euren Erfahrungen in einem für Euch fremden Forum ungefragt teilhaben.
Ich finde, da darf man schon Sinn und Zweck dieser Aktion kritisieren, wobei die Art und Weise wie ihr das tut bereits zu kritisieren wäre.
Auch die Deutschen sind nicht doof. Wenn wir Eure Hilfe brauchen, oder von Euren Erfahrungen profitieren wollen, wären wir von ganz allein zu Euch gekommen.
Zumal ich in einigen eurer Beiträge las, dass ihr keine Hard- und Software-Informationen für das in Deutschland erscheinende Modell habt.
Ihr zieht aber trotzdem Vergleiche obwohl ihr also nix vergleichen könnt....
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon OllitheBrain » 08.09.2013, 23:02

Gott, benehmen sich hier einige peinlich. Statt sachlich über die Box zu diskutieren, nur so ein "Mach mir gefälligst nicht mein neues Spielzeug madig, das verdirbt mir die Vorfreude"...

Ist doch Super, wenns bei den meisten ohne Probleme läuft, aber wenn man hier jetzt dafür angepflaumt wird, dass man über Probleme berichten und sich darüber austauschen will, dann kann man das Forum ja auch dicht machen, weil zu diskutieren gibt's ja dann nix mehr.
OllitheBrain
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2010, 16:41

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon tonino85 » 08.09.2013, 23:03

Ich kann auch nur sagen, das es am Anfang ein paar Probleme gab, aber die Box nun einwandfrei läuft.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Stiff » 09.09.2013, 00:17

Es wird immer User geben mit denen man vernünftig diskutieren kann und welche mit denen kann man es eben nicht.
Dabei ist es völlig egal ob die aus Deutschland, der Schweiz oder Saint Vincent und die Grenadinen stammen. :cool:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon @cocoloris » 09.09.2013, 00:50

Wir werden sehen ob wir die gleichen probleme haben werden wie in der Schweiz (was ich aber nicht glaube) :nein: was meint ihr denn warum wir so lange auf die Horizon warten mußten ? (länger als die Schweitzer) :D Ohne Qualitäts kontrolle läuft bei UM nix MfG :naughty:
3Play 100 Premium AllStars AllStars HD + HD Box Fritz 6360 Telefon Komfort
Benutzeravatar
@cocoloris
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2013, 21:59
Wohnort: Mönchengladbach/Münster

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon xysvenxy » 09.09.2013, 01:01

darkbrain85 hat geschrieben:Kein streamen von HD Inhalten an PC oder ipad
Du hast die Funktionsweise von HD(MI) nicht verstanden, ne?
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Stiff » 09.09.2013, 01:12

Was Kopierschutz angeht haben hier einige etwas naive Vorstellungen :zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Madee » 09.09.2013, 09:30

luftibus hat geschrieben:@maddee
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber diese gewisse Selbstsicherheit von Dir, finde ich schon etwas merkwürdig.Unsere Forenadministratoren von UPC cablecom sind fast am resignieren und dann kommts Du und willst uns weiss machen dass wir uns ungeschickt anstellen oder was?
Wer immer Du auch bist.Bitte überschätze Dich nicht so.Auch wenn Du hier als Kabelexperte ausgeschrieben bist.(Es könnte gerade auch so sein dass Du für Unitymedia hier nur versuchst grosse Töne anzustimmen.)
Immerhin haben wir in der Schweiz schon seit Anfang dieses Jahres Horizon und wissen sehr wohl wie diese Horizon bei uns auch funktioniert!!
Ich habe auch Verwandte in Holland und die haben die genau gleichen Bugs wie wir in der Schweiz.Du willst uns doch nun wirklich nicht weiss machen dass in Deutschland alles besser ist oder?
Hallo!!!!!

@edy

Sorry wenn einer solchen Stuss schreibt dann muss ich mich schon fragen...Denkst Du eigentlich wir Schweizer sind dämlich?
Lies zuerst einmal in unseren UPC - cablecom Forum was wir eigentlich für schwerwiegende Probleme haben, bevor Du mir ein solches You Tube Video zum richtig Horizon installieren anbieten willst!


@HariBo
Klar doch.Wir sind alles nur selbstsüchtige arrogante Deppen in der Schweiz die dies einfach nur so zum Plausch machen.Deine Bemerkung ist auch nicht gerade sehr konstruktiv und eher kindisch!


Das ihr euch in Holland oder Schweiz ungeschickt anstellt habe ich nie behauptet.
Ich bin definitiv kein Verfechter dieser Box, ich arbeite auch nicht für Unitymedia, ich kann dir aber sagen das die Skepsis gegenüber dieser Box bis zu der offiziellen Präsentation im April gegenüber den Servicepartner und auch danach noch vorhanden war und auch ist, es gibt einige Dinge die mir nicht gefallen
ua.
Favoritenliste
keine ordentliche Programmtabelle,
Dauer der Erstinstallation
Position der W-Lan Antennen
und viele kleine Dinge die man noch Verbessern könnte.

Ich weis auch leider nicht wie genau die Boxen in CH und NL laufen bzw. nicht laufen, ich kann definitiv nur von Hessen sprechen und auch die Erfahrungen die wir in den Störungsrückmeldungen bei uns Intern bekommen zeigt das die Box stabil läuft, das es hier auch Probleme gibt und einige Kunden sogar massive Probleme haben mag ich nicht übergehen, aber die Erfahrung der Echostar HD-Box hat gezeigt das viele Probleme NE4 Themen sind und kein Probleme der Box darstellen.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon milcar » 09.09.2013, 17:53

Also ich frage mich gerade ein paar Dinge

1. wieso lassen hier Moderatoren zu, dass Leute sich hier rassistisch verhalten

2. wieso nun erst NACHDEM der Test gelaufen ist und der Marktstart begonnen hat uns jemand vor dem Gerät warnen bzw uns Kauf ausreden will.

3. wie genau der Test abgelaufen ist. Wenn ich an Produkttest denke denke ich NICHT an "Oh toll ich hab das Gerät zuerst in den Händen" sondern teste es auf Herz und Nieren und
sende dann mein Feedback an den Hersteller oder wer gerade den Test macht. Besonders negative Sachen sollten doch möglichst VOR dem Produktstart an den Hersteller weiter gegeben werden
um sie möglichst schnell zu beheben bzw etwas zu ändern. Ok mag vielleicht naiv sein bei einem Produikt, dass es bereits seit 2 Jahren auf dem internationalen Markt gibt.

4. wieso berichten denn so viele Leute hier im "Horizon ist gestern gekommen..." so positiv von dem Gerät, wenn es doch so schlecht ist?
Ist es einfach im Vergleich zum weißen HD Rekorder nur das geringere Übel? Was ist so toll oder so schlecht an Horizon?
Geschmäcker und Erwartungen sind doch immer verschieden. Gibt es technische Mängel oder einfach nur endtäuschte Erwartungen?

Natürlich ist es fragwürdig, wieso ständig die Boxen ein USB oder ESata oder sonstige stillgelegte Anschlüsse verpasst bekommen. Aber vielleicht will man einfach vorbereitet sein, falls die Rechte dafür doch mal erteilt werden. Das Sky und andere Sachen noch nicht direkt funktionieren kann ich verkraften, so lange sie nachgereicht werden.

Ich werde mir auf jedenfall ein eigenes Bild machen und ggf die Box wieder zurück schicken, wenn sie wirklich nichts taugt, aber ich gebe ihr eine Chance
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 8 Gäste