- Anzeige -

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Stiff » 08.09.2013, 18:34

Was sollen diese Unterstellungen?
Weil ich persönlich bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht habe arbeite ich für den Verein?
Nimms nicht persönlich, aber so langsam hab ich den Eindruck Du bist hier auf einem privaten Hassfeldzug gg. upc unterwegs.

P.S. weiss nicht ob du sogar bei UPC angestellt bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast aber bitte sei wenigsten zu deinen Landsleuten in der NRW und BW ehrlich und Spiele kein falsches Spiel mit falschen Tatsachen wenn es doch anderst ist.

Nach solchen Äußerungen fällt es mir schwer Dich wirklich ernst zu nehmen.
Und weisst Du was? Ich werd mir die Box noch nichtmal zulegen, für das was sie bietet ist sie mir nämlich zu teuer, obwohl sie meiner Meinung nach eine Verbesserung zum bisherigen Recorder darstellt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Vegeta » 08.09.2013, 19:14

Also ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren das was ich aufgenommen hab funktioniert. Die abstürze sind mit dem letzen Update signifikant weniger geworden. Gut das mit den Serienaufnahmen und das weder Staffel noch Folgenummer stimmt hatten wir beim HD-Recorder auch schon also wer auf Nummer sicher geht programiert selbst und nimmt nicht die Serienaufnahme^^ Naja die Funktion das ich Filme direkt von meinem NAS kucken kann finde ich toll und sie funktioniert auch so wie sie soll. (erst einen FIlm gehabt der nicht wollte). VOD kann ich nichts zu sagen nutze ich nicht, ausser das TV Archiv und das funktioniert. Ich teste die Kiste jetzt glaube bald hmm 1 oder 2 Monate und muss sagen am Anfang hatte ich am Tag 5-6 Freezes der Box jetzt vielleicht 1-2 die Woche, das letzte mal hing sie als Prosieben MAXX aufgeschaltet wurde um kurz vor 19 Uhr. Das WLAN ist etwas arg schwach auf der Brust zumindest kommt es mir so vor. Über LAN ist der Anschluß perfekt 160/5 bei ner 150ger Leitung. Also ich kann dieses Horrorszenario bis jetzt auch nicht bestätigen und nein ich arbeite gewiss nicht für UM.
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon G60 » 08.09.2013, 19:16

Stiff hat gesagt:[/b]
Ich kann hier nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen, die Box hat mehrere Updates bekommen und läuft hier seit 2 Wochen fehlerlos, ohne Abstürze und die Aufnahmen funktionieren.
Die Umschaltzeiten sind, wenn man hoch und runter schaltet, in der Tat extrem schnell, bei Serienaufnahmen werden Wiederholungen nicht aufgenommen, von 75 Sendern haben 2-3 EPG Probleme, Einbindung ins Homenetz funktioniert, WLan funktiniert, Reichweite könnte besser sein.
Wer sich über "tote" USB/sata Anschlüsse oder virtuelle Smartcard aufregt hat die ganze Kopierschutzvorgaben nicht verstanden.
Und niemand hier wird gezwungen dieses Teil zu nutzen.
Es gibt mit Sicherheit bessere Hardware, aber die werdet ihr bstimmt nicht von Eurem Kabelanbieter bekommen.
Und weisst Du was? Ich werd mir die Box noch nichtmal zulegen, für das was sie bietet ist sie mir nämlich zu teuer

Ok verstehe Stiff und wie kommst du denn zu solchen Aussagen über deine Erfahrungen wenn du doch gar keine besitzt?

Sorry aber dies klingt überhaupt nicht mehr glaubwürdig und ich hoffe die anderen User merken dies auch. :gsicht:

Und wenn du meinst ich als "kleiner Schweizer Pfuff" der UPC cablecom Kundeist, könne damit hier einen Hassfeldzug gegen UPC starten oder führen irrst du ganz gewaltig.
Mein Gedanke war eigentlich der, dass ich mich hier gemeldet habe:

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 21:24
@HariBo wie sollen wir denn austauschsüchtig sein mit euch wo bei euch erst gerade Startschuss war? Wir wollen eigentlich mit euch zusammen dieses Produkt verbessern wenn dies überhaupt noch möglich ist mit dieser "verbuggten Wundertütenkiste" und auf Druck hin UPC in die Knie zwingen oder eben sie dieses Produkt als "gestorben" erachten und uns treuen Abonennten, die für nicht eingehaltene oder versprchene Leistungen fristgerecht zahlen, ein Produkt hinstellen das genau diese Features bietet weshalb wir uns genau für die Horizon entschieden haben!!!

Nicht mehr und nicht weniger!!! Punkt!!! Ist dies nun verständlich genug?

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 08.09.2013, 19:17

hallo

Da bin ich ja nicht Alleine mit meiner Meinung.

Ich Frage mich seit dem ERSTEN Beitrag,was die 2-3 Schweizer die hier rumschleichen sich erhoffen(wollen):
Sollen wir jetzt alle die Bestellungen stornieren,oder erst dar nicht bestellen.

Auf direkten Fragen wird doch dar nicht eingegangen.
Wieso hab ihr die Box behalten,wenn die so Schlecht ist.?
Gab es nichts anderes,so wie bei UNS den HD Recorder.
Könnt ihr ihn EUREM Netz keine Fremd Receiver benutzen (humax-atemio-Dreambox usw.)

Und bevor ein Schweizer überlegt,ich bin sicher kein UM Mitarbeiter.
Aber seit Jahren ein Zufriedener Kunde bei UM,und immer mit Komplett Paket seit Anfang an.

kalle

Und ich habe nichts gegen Ausländer.

Nur was gegen Schweizer die mit Erhobenen Zeigefinger daher kommen.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon uwefunkch » 08.09.2013, 19:27

G60 hat geschrieben:P.S. weiss nicht ob du sogar bei UPC angestellt bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast aber bitte sei wenigsten zu deinen Landsleuten in der NRW und BW ehrlich und Spiele kein falsches Spiel mit falschen Tatsachen wenn es doch anderst ist. Den wir Kunden von UPC verdienen den besten Service und die besten Leistungen nur schon weil wir "sie" UPC gewählt haben und nicht einen Konkurenten. Nur schon diesen Satz sollten sie sich hinter die Ohren schreiben!!!

Whoop... Sorry G60 - jetzt muss ich hier aber auch intervenieren. Bitte sachlich bleiben. Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es auch hier in der Schweiz Leute gibt, die sich nicht über Probleme mit der Horizon beklagen können - als einige von uns nach Zürich zum Community-Treffen zu upc cablecom eingeladen wurden, gab es auch einige, die absolut keine Probleme mit der Horizon hatten - sie hatten keine EPG-Ausfälle, bei ihnen haben die Aufnahmen funktioniert und der einzige Mangel, den sie angebracht haben, war das träge Menü mit der alten Fernbedienung. Diese Dinge sind in der Schweiz mit dem H2 behoben worden und vermutlich sind sie jetzt glücklich. Ich möchte nicht sagen, dass die Horizon fehlerfrei ist - absolut nicht. Ich habe auch grosse Mühe mit dem Teil, bin sehr enttäuscht, wurde von der Werbung geblendet und kämpfe mit Abstürzen, fehlenden EPG-Infos, Serienaufnahmen, die nicht funktionieren. Was mich an upc cablecom einfach masslos aufregt, ist die Tatsache, dass es ganz offensichtlich ist, dass die Horizon bei einigen oder vielen Kunden (wir wissen nicht ansatzweise, wie viele betroffen sind!) einfach nicht funktioniert und upc cablecom tut nichts, um diesen Kunden zu helfen. Der Support und die Lösungsvorschläge sind einfach lächerlich. Letztendlich ist es bei vielen Kunden in der Schweiz der Frust, der durchschlägt, wenn man jeden Monat 110 CHF/ 90 € pro Monat bezahlt und die einzige Veränderung, die man sieht ist, dass sich die Beschriftung des Netzschalters auf der Rückseite ablöst, weil man mehrmals täglich diese Box reseten muss.

Die Firmware der Horizon, möglicherweise auch die Einspeisung der Signale ins Kabelnetz ist noch zu labil und zu fehleranfällig. Man kann Glück haben - man kann aber auch Pech haben und ich bezweifle, dass upc cablecom oder auch liberty global diesen Zustand kurz- oder mittelfristig in den Griff bekommen wird. Dies schliesse ich einfach aufgrund der Annahme, dass die Horizon in der Schweiz ende Januar lanciert wurde. Es gibt eine gewaltige Bugliste und 8 Monate später kam ein Update, das nichts von den Fehlern löste, sondern ein wenig an der Kosmetik und der Geschwindigkeit des UIs schraubte - die grosse Neuerung ist die neue Fernbedienung mit der Tastatur auf der Rückseite, die via Funk geht und nicht durch Universalfernbedienungen ersetzt werden kann. Dieses Update in der Schweiz ist meiner Meinung nach genau die Start-Firmeware in Deutschland. Aber bisher hat mir ja noch niemand sagen können, welche SW-Version auf den Horizons in Deutschland installiert ist.

Wie gesagt, bei mir funktionieren die Grundfunktionen wie TV schauen, Aufnahmen programmieren und sie dann später auch noch ansehen und die Anzeige des Guides überhaupt nicht zuverlässig. Die restlichen Funktionen der Horizon nutze ich eh nicht, weil ich sie für einen jämmerlichen Versuch halte, Dinge in eine Box zu integrieren, für die es seit Jahren spezialisiertere Lösungen von anderen Herstellern gibt. Eine integrierte WLAN-Lösung in einem Receiver ist sicher für einige eine gute Sache - aber die Leistungsfähigkeit eines WLANs hängt sehr stark vom Standort ab. Die Reichweite wird sicherlich nicht dadurch erhöht, in dem man die Horizon in ein TV-Möbel stellt, sondern in dem man die Horizon am zentralsten Punkt der Wohnung an die Decke nagelt. Der integrierte DLNA-Client mag funktionieren - aber in Sachen Formatvielfalt, Netzwerkintegration und Geschwindigkeit ist sicher ein Raspberry Pi mit XBMC besser. Das VoD-Angebot von cablecom mag sicherlich auch gut sein, aber es gibt ein Kästchen von der Firma mit dem angebissenen Obst, die mehr Filme zur Auswahl haben und erstnoch günstiger sind. Der eingebaute Router mag vielleicht auch ausreichen - aber sobald man das Netzwerk via Port-Forwarding nach aussen hin öffnet, wird man alsbald das fehlende NAT-Loopback des integrierten Router schwerlich vermissen. Von einer DMZ oder sonstigen etwas schlaueren Firewall-Einstellungen möchte ich gar nicht reden.

Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten, die sich summieren und für mich ist die Horizon im jetzigen Zustand zu schlecht. Wir sind nur Gäste hier im deutschen Forum und wir können hier auch nur in einigen Thread erkennen, dass es auch hier in diesem Forum Leute gibt, die Probleme mit der Horizon haben.

Reaktionszeit der Fernbedienung: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=540#p263921
Stromverbrauch und Einschaltzeit: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=530#p263774
Bildausfälle: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=520#p263690
keine echte Favoritenliste: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=510#p263326
schlechte WLAN-Leistung: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=510#p263530
Abstürze: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=500#p263262
nochmal Abstürze: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=480#p262984
EPG-Probleme: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=490#p263085
Defekte Boxen: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25021&start=480#p262980
Das ist einfach von den Benutzern aus diesem Form in den letzten zwei, drei Wochen.

Da schliesst sich dann der Kreis. Es scheint auch in Deutschland Leute zu geben, bei denen die Box anstandslos funktioniert - und bei anderen kommt sie nicht zu fliegen. Glücklich kann man sich schätzen, wenn man zum ersten Kreis gehört. Wenn man zum zweiten Kreis gehört, ist der Ärger vorprogrammiert.

Viele Grüsse,
Uwe
uwefunkch
Kabelneuling

Beitragvon uwefunkch » 08.09.2013, 19:46

kalle62 hat geschrieben:Ich Frage mich seit dem ERSTEN Beitrag,was die 2-3 Schweizer die hier rumschleichen sich erhoffen(wollen):
Sollen wir jetzt alle die Bestellungen stornieren,oder erst dar nicht bestellen.

Das bleibt dir überlassen. Wir posten hier nur unsere Erfahrungen, die wir mit der Horizon gemacht haben. Du kannst die Box gerne bestellen. Vielleicht wirst du glücklich damit. Vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich Meinungen über ein Produkt hören könnte, dass irgendwo anders schon 8 Monate in Betrieb ist. Aber natürlich kannst du uns auch ignorieren. Das bleibt dir völlig freigestellt. Ich meine hier im Forum sogar gesehen zu haben, dass man Nutzer auch vollständig ignorieren kann. Scheint eine sehr schlaue Funktion zu sein.

kalle62 hat geschrieben:Auf direkten Fragen wird doch dar nicht eingegangen.
Wieso hab ihr die Box behalten,wenn die so Schlecht ist.?

Das habe ich hier beantwortet: Es ist eben nicht ganz einfach, wenn man TV-schauen möchte.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25369&p=265016#p265016
Ich für meinen Teil habe das Glück, dass Morgen die Aufschaltung zu einem Drittanbieter passiert und ich ab dem 15.09. kein Kunde mehr von upc cablecom sein werde.

kalle62 hat geschrieben:Gab es nichts anderes,so wie bei UNS den HD Recorder.
Könnt ihr ihn EUREM Netz keine Fremd Receiver benutzen (humax-atemio-Dreambox usw.)

Doch, den gab es bei uns natürlich auch - mit vielen Unzulänglichkeiten, was vor allem die Geschwindigkeit, die kleine Festplatte und vieler verschiedenen kleiner Fehler. Weil dieses Modell aber nur noch betrieben aber nicht mehr gewartet wird, sind viele Anfang diesen Jahres zur Horizon gewechselt, weil viele eben auch nur die Hochglanzprospekte von upc cablecom kannten. Viele sind sozusagen völlig unvorbereitet ins offne Messer gelaufen. Glaub mir, wenn ich gewusst hätte, dass in Holland die Horizon noch vor der Schweiz gestartet ist, dann hätte ich sie ganz bestimmt nicht genommen. Ich wäre extrem froh über einen Austausch zwischen Holland und der Schweiz gewesen um Stärken und Schwächen der Horizon zumindest mal von Nutzern zu hören. Aber ganz offensichtlich interessiert dich die Meinung von Leuten nicht, die Horizon-erfahren und Horizon-geplagt sind. Das ist natürlich schade.

kalle62 hat geschrieben:Und bevor ein Schweizer überlegt,ich bin sicher kein UM Mitarbeiter.
Aber seit Jahren ein Zufriedener Kunde bei UM,und immer mit Komplett Paket seit Anfang an.

Ich war auch zufriedenen Kunde von upc cablecom mit dem grossen Paket - Jedoch schaffte es cablecom irgendwie, dass ich jetzt froh bin, nicht mehr diesem Verein anzugehören.

kalle62 hat geschrieben:Nur was gegen Schweizer die mit Erhobenen Zeigefinger daher kommen.

Ja, solche Finger mag ich auch nicht. Aber das beziehe ich nicht nur auf die Schweizer - auch auf die Deutschen und ganz allgemein auf den Rest der Welt :zwinker:
uwefunkch
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 08.09.2013, 19:50

G60 hat geschrieben:Ok verstehe Stiff und wie kommst du denn zu solchen Aussagen über deine Erfahrungen wenn du doch gar keine besitzt?

Sorry aber dies klingt überhaupt nicht mehr glaubwürdig und ich hoffe die anderen User merken dies auch. :gsicht:

Ich bin seit 1.8. Tester, so viel dazu. :kafffee:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Tester » 08.09.2013, 20:34

G60 hat geschrieben:P.S. weiss nicht ob du sogar bei UPC angestellt bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast aber bitte sei wenigsten zu deinen Landsleuten in der NRW und BW ehrlich und Spiele kein falsches Spiel mit falschen Tatsachen wenn es doch anderst ist.

OmG .... Und ich weiss nicht ob du sogar ein Angestellter der Konkurrenz bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast.

Den wir Kunden von UPC verdienen den besten Service und die besten Leistungen nur schon weil wir "sie" UPC gewählt haben und nicht einen Konkurenten. Nur schon diesen Satz sollten sie sich hinter die Ohren schreiben!!!

Und die Leute mit denen ihr zu kommunizieren versucht verdienen normale und vernünftige Umgangsformen und einen entsprechenden Tonfall.
Das solltet ihr euch hinter die Ohren schreiben.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon G60 » 08.09.2013, 21:49

Kalle62 hat gesagt:
Ich Frage mich seit dem ERSTEN Beitrag,was die 2-3 Schweizer die hier rumschleichen sich erhoffen(wollen):

Was soll eigentlich diese blöde Anmache von dir Kalle. Was für ein " eigentliches Problem" hast du. Hast du eingundsätzliches Problem mit "Schweizern" oder was? Ich denke für politische Ansichtssachen ist dieses Forum der falsche Ort, oder? Wenn du es immer noch begriffen hast wollen wir euch nur warnen, dass ihr nicht die gleichen Fehler macht wie wir sie in der Schweiz gemacht und uns für Horizon entschieden haben und uns durch Falschinformationen und Versprechungen die heute leider eher als "Kundenfangerei" angesehen werden müssen von UPC verführt worden sind. Glaube mir ich war seit über 7 Jahren zufriedener Kunde von UPC aber, dass was sie jetzt mit uns schweizer Kunden abziehen übersteigt alles.
Ich weiss nicht weshalb dies alles aber ich denke UPC musste "auf Zeitdruck" hin diese Box auf den Markt bringen und uns als Versuchskaninchen zu gebrauchen um die buwussten Mängel und Macken damit zu verbessern. Weshalb sich nun gerade bei euch der Startschuss immer wieder verzögerte kann ich nicht beurteilen aber irgend etwas stinkt hier gewaltig zum Himmel!!!

Auch wäre es als vermessen anzuschauen euch vorzuschreiben was ihr zu tun und zu lassen habt und ob ihr die Horizon kauft oder nicht ist euch auch selbst überlassen.

Aber bitte hört endlich auf hier mit diesen doofen Kommentaren und seit eher dankbar, dass euch 2-3 Schweizer die schon einige Erfahrungen mit Horizon gemacht haben dankbar für die vielen Informationen!!!

Frag doch ganz einfach nach und konfrontiere einen Mitarbeiter der unitymedia mit unseren Hinweisen und dann könnt ihr immer noch selbst entscheiden ob ihr euch auf diese Abenteuer einlassen möchtet oder nicht.

UM-Tester hat gesagt:
OmG .... Und ich weiss nicht ob du sogar ein Angestellter der Konkurrenz bist oder eine nähere Verbindung zu dieser hast.

Nein UM-Tester bin ich nicht ich komme aus einem ganz anderen Tätigkeitsbereich aber ich bin ein sehr enttäuschter UPC cablecom - Kunde. :traurig:

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon uwefunkch » 08.09.2013, 22:10

naja, ich seh schon. das macht hier nicht wirklich sinn, etwas zu posten. ich bin raus; wünsch euch noch viel spass mit horizon - hab grad gesehen, dass das grosse paket nur 43€ in den ersten 12 monaten und anschliessend rekordverdächtige 50€ kostet. das ist natürlich unschlagbar billig und da kann man sicher ohne drüber nachzudenken zuschlagen.
schöne zeit und viele grüsse,
uwe
uwefunkch
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon