- Anzeige -

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon darkbrain85 » 07.09.2013, 22:38

Madee hat geschrieben:
Flame hier also nicht rum wenn du keine Ahnung hast wie es hier in DE läuft.

Das die Box 2 Jahre alt ist, ist ja kein Hehl, immerhin ist bekannt das sie auf der Anga 2011 das erste mal gezeigt wurde. Und wir ja auch in Pressetexten so geschrieben.


Er hat doch recht. Meine Freundin ist schon mehr als verärgert das die Box hier steht. Software hängt ständig, stürzt gerne mal einfach so komplett ab und bringt keinen Mehrwert. Wenn ich alleine den trägen EPG sehe wird mir schlecht. Völlig daneben die ganze Box. Kein streamen von HD Inhalten an PC oder ipad, Horizon.tv hat nur schlechte SD Qualität, streaming Clients kommen erst irgendwann...

Alles Dinge die ich mir anders gewünscht hätte.

Ich habe den nötigen Spieltrieb um die Box noch ne Weile zu ertragen, aber aus dem Wohnzimmer wird sie verbannt.
darkbrain85
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 22:45

aha ok Madee Fakt ist aber dieser. Wenn ihr schon die neue Fernbedienung hattet müsstet ihr aber auch das H2 gehabt haben. Und ehrlich die "erste FB" zur Horizon war ja eine reine Katastrophe. Schlechter als die vorgänger FB der Cisco und dies nennt sich Vortschritt. War ja wohl das Mindeste von UPC eine FB uns Horizon Kunden zu liefern, die die selbigen Funktionen hat wie das Vorgängermodell, oder irre ich mich da gewältig und bin ein zu anspruchsvoller Kunde???
Fakt ist aber auch, dass UPC seine Kunden bewusstermasen anlügen dass sich die Balken biegen und auch, dass sie Versprechnungen machen die sie nicht einhalten können weil das Produkt dies nicht hergibt. Hier einige Links dazu:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8729#28729
http://community.upc-cablecom.ch/posts/9d54a9fb92
http://community.upc-cablecom.ch/posts/5fb3386314
http://community.upc-cablecom.ch/posts/4185250cdc
http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8488#28488
http://www.digitalfernsehen.de/Horizon- ... 808.0.html
da scheint mir vorallem dies eine sehr interessante Bemerkung zu sein wo ich diesen Journalisten sehr gerne zitiere:

Software-Update soll die Box auf Kurs bringen

Bereits seit mehreren Monaten war für Kunden in den Niederlanden und der Schweiz ein großes Update angekündigt, mit dem die Hauptprobleme von Horizon beseitigt werden sollen. Wie der Coax-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHN bestätigte, wurde nun in der vergangenen Woche mit dem Aufspielen des Updates für die ersten Kunden begonnen. Zusätzlich sollen alle Horizon-Nutzer mit der neuen Software auch eine neue Fernbedienung erhalten, die den Multimedia-Funktionen der Box mit zusätzlichen Navigationstasten und einer Tastatur auf der Rückseite gerecht werden soll. Laut Peter de Jong sei man bei Coax mit der neuen Systemsoftware zufrieden. Abstürze seien dadurch deutlich seltener, Aufnahmen würden wie gewünscht durchgeführt und die Bedienung hätte sich deutlich vereinfacht. Mit dem Update sei die Horizon-Box nun endlich in dem Zustand, in dem sie im vergangenen September hätte an den Start gehen sollen. Reichlich spät.

Viel Spass beim Lesen. Gerne erwarte ich danach eine plausible Antwort von dir.

Beste Grüsse
Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Edy » 07.09.2013, 23:53

In der Ruhe liegt die Kraft
Hallo Luftibus, du hast bestimmt was bei der Installation von Horizon falsch gemacht!
Hier Step by Step ein kleines Einführungsvideo für dich. Alles mit der Ruhe wird schon
klappen! Viele Freude mit der Horizon. :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=qjkvqTN8fPE
Zuletzt geändert von Edy am 08.09.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Edy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2013, 18:55

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 08.09.2013, 01:01

@maddee
ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber diese gewisse Selbstsicherheit von Dir, finde ich schon etwas merkwürdig.Unsere Forenadministratoren von UPC cablecom sind fast am resignieren und dann kommts Du und willst uns weiss machen dass wir uns ungeschickt anstellen oder was?
Wer immer Du auch bist.Bitte überschätze Dich nicht so.Auch wenn Du hier als Kabelexperte ausgeschrieben bist.(Es könnte gerade auch so sein dass Du für Unitymedia hier nur versuchst grosse Töne anzustimmen.)
Immerhin haben wir in der Schweiz schon seit Anfang dieses Jahres Horizon und wissen sehr wohl wie diese Horizon bei uns auch funktioniert!!
Ich habe auch Verwandte in Holland und die haben die genau gleichen Bugs wie wir in der Schweiz.Du willst uns doch nun wirklich nicht weiss machen dass in Deutschland alles besser ist oder?
Hallo!!!!!

@edy

Sorry wenn einer solchen Stuss schreibt dann muss ich mich schon fragen...Denkst Du eigentlich wir Schweizer sind dämlich?
Lies zuerst einmal in unseren UPC - cablecom Forum was wir eigentlich für schwerwiegende Probleme haben, bevor Du mir ein solches You Tube Video zum richtig Horizon installieren anbieten willst!


@HariBo
Klar doch.Wir sind alles nur selbstsüchtige arrogante Deppen in der Schweiz die dies einfach nur so zum Plausch machen.Deine Bemerkung ist auch nicht gerade sehr konstruktiv und eher kindisch!
Zuletzt geändert von luftibus am 08.09.2013, 03:08, insgesamt 8-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon kalle62 » 08.09.2013, 01:18

hallo

Wieso hab ihr den die Box nicht zurück gegeben,wenn ihr Alle so unzufrieden seit.
Gibt es bei Euch nur die Horizont im Angebot.

Und der Freie Markt gibt auch Kabel Receiver her.

Ich Persönlich finde das schon Komisch,das hier Schweitzer ein Produkt madig machen wollen. :nein: :nein:
Das in Deutschland erst auf den Markt kommt.

Das ist so unwichtig,wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 08.09.2013, 01:40

kalle62 hat geschrieben:hallo

Wieso hab ihr den die Box nicht zurück gegeben,wenn ihr Alle so unzufrieden seit.
Gibt es bei Euch nur die Horizont im Angebot.

Und der Freie Markt gibt auch Kabel Receiver her.

Ich Persönlich finde das schon Komisch,das hier Schweitzer ein Produkt madig machen wollen. :nein: :nein:
Das in Deutschland erst auf den Markt kommt.

Das ist so unwichtig,wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

kalle


Und Du kommst Dir wohl sehr wichtig vor.....Toll.Hoffentlich gibt es auch in diesem Forum User die nicht so arrogant wirken, wie Du es gerade zur Schau stellst...
Du bist wohl einer der Sorte der meint Deutschland gehört die Welt oder wie? Na ja...Schwei(t)zer halt...
Komisch das Produkt hat uns Schweizer madig gemacht und eigentlich wollten wir Euch nur darauf aufmerksam machen.....Was ist denn um Gottes Willen so falsch daran??
Du weisst wohl nicht einmal wo sich die Schweiz auf dem Globus befindet... :hirnbump: :brüll:
Zuletzt geändert von luftibus am 08.09.2013, 02:34, insgesamt 2-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon kalle62 » 08.09.2013, 01:52

hallo

Das ist Halt meine Meinung,und da Steh ich auch dazu.
Und ob dir das passt,ist mir vollkommen egal.

Und ich bin Sicher,mit meiner Meinung nicht Allein.
Nur Ich Schreib es halt auch.

Mir muss keiner Sagen ,was ich Kauf und was nicht.
Und einer aus dem Ausland sowieso nicht.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon luftibus » 08.09.2013, 01:57

Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen.Ich bin auch von deutscher Abstammung.....
Aber bestimmt nicht einer dieser Sorte wie Du es bist.Zum Glück nicht!
luftibus
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2013, 10:24

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon kalle62 » 08.09.2013, 02:08

hallo

Von mir aus kannst du auch einen Deutschen Schäferhund haben.
Mich Interessiert es nicht was du Schreibst über die Horizont.

Wir oder Ich werden schon unsere Erfahrungen selbst machen.

Punkt und aus:

KALLE
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon uwefunkch » 08.09.2013, 10:27

luftibus hat geschrieben:Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen.Ich bin auch von deutscher Abstammung.....
Aber bestimmt nicht einer dieser Sorte wie Du es bist.Zum Glück nicht!


kalle62 hat geschrieben:Von mir aus kannst du auch einen Deutschen Schäferhund haben.
Mich Interessiert es nicht was du Schreibst über die Horizont.

Wir oder Ich werden schon unsere Erfahrungen selbst machen.

na, jetzt aber.. wir wollen hier doch nicht auf eine persönliche Ebene abrutschen. Das wäre jetzt wirklich albern.

Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist oftmals nicht ganz einfach. Zum einen gibt es viele Kunden, die haben schlicht und ergreifend nur einen Kabelanschluss, der exklusiv von upc cablecom bereit gestellt wird. Die Internet- und Telefonie-Angebote von upc cabelcom sind auch hier in der Schweiz fantastisch - hier gibt es absolut nichts zu meckern. Swisscom, als direkter Konkurrent zu upc cablecom, ist noch nicht flächendeckend mit Glasfaser unterwegs und liefert bisher nur in wenigen Städten und Gemeinden eine halbwegs vergleichbare Performance, wenn man die 100Mbit von Swisscom mit den 150Mbit von cablecom als vergleichbar ansehen möchte. Oft genug liefert Swisscom nur 8.000 oder noch weniger über den Klingeldraht. Das TV-Angebot von Swisscom ist ip-basiert. d.h. Es kommt vor, dass deine Bandbreite nicht mehr ausreicht, um hier im Forum etwas zu lesen, während deine Frau irgend welche "Schund und Tand"-Serien im Vorabendprogramm schaut. Der Durchsatz des Internet-Zugangs ist der begrenzende Faktor in der Schweiz. Sat-Schüsseln ist ein sehr heikles Thema. Vielerorts sind sie schlicht und ergreifend nicht erlaubt - das ist gemeindeabhängig und jede noch so kleine Gemeinde regelt das eigenständig.
Dann gibt es noch andere Anbieter, wie z.B. Sunrise - die basieren allerdings auf dem Netzwerk von Swisscom. Ich weiss nicht mehr, wie es in Deutschland ist, aber bis vor wenigen Jahren musste man für einen 1&1-Internet-Zugang noch das DSL-Anschluss der Telekom mit dazu kaufen. Der Datendurchsatz von 1&1 ist daher immer noch von der Kabelqualität der Telekom abhängig.
So, das sind dann mal die Grundbedingungen, nach denen in der Schweiz gespielt wird. Man hat natürlich die Möglichkeit, nur Telefonie und Internet von Cablecom zu mieten und TV von Swisscom - allerdings kann man Swisscom-TV nicht ohne DSL-Anschluss mieten, daher kommen hier noch einmal die Internet-Gebühren für Swisscom mit dazu. Letztendlich ist es dann eine Preisfrage.
Dann ist es so, dass es auch in der Schweiz viele upc cablecom-Kunden gibt, die mit der Horizon vollauf zufrieden sind. Für mich gibt es dafür genau zwei Gründe: entweder gibt es grosse Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Boxen (Montagsmodelle!) bzw der Signalqualität in verschieden Regionen, Städten oder Strassenzügen oder es gibt Kunden, die einfach über fehlende Aufnahmen, Bild- und Tonaussetzer im Minutentakt, Verbindungsprobleme mit der Horizon zum TV, spontanes einfrieren der Horizon und ähnliches einfach hinwegsehen und das als gottgegeben hinnehmen. Wir haben noch zusätzlich zur Horizon für einen Zweitfernseher eine Digicard; ich weiss nicht genau, ob es das in Deutschland auch gibt - jedenfalls ist das eine Smartcard für einen CI+-Schacht am TV. Die Smartcard entschlüsselt den upc cablecom-Stream. Was einfach sehr eigenartig ist, dass wir in unserer Wohnung mit der Digicard-Lösung auf dem Zweitfernseher keine Probleme hatten. Wenn die Horizon im Wohnzimmer zickt, dann läuft der TV im Schlafzimmer einwandfrei: der Guide ist vollständig, es gibt keine Bild- und Tonausfälle und es ist eigentlich perfekt - man kann einfach nicht aufnehmen, weil mein TV diese Möglichkeit einfach nicht hat. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es nicht am Signal als solches liegen kann, sondern schlicht und einfach daran, dass meine Horizon nicht richtig funktioniert. Ich bat mehrfach desswegen upc cablecom meine Horizon auszutauschen - dieser Wunsch wurde mir allerdings nicht erfüllt; die technische Unterstützung in der Schweiz ist wirklich sehr, sehr, sehr schlecht.

Ich möchte nicht als Belehrer auftreten - mich interessiert nur, ob es in Deutschland die gleichen Probleme gibt, wie in der Schweiz und ob die Marketing-Versprechen der Kabelnetzbetreiber in Deutschland auch so erschreckend falsch sind, wie hier in der Schweiz http://community.upc-cablecom.ch/posts/97088aa9cb.

Aber letztendlich ist es mir auch mittlerweile völlig gleichgülitg und ich hoffe einfach mal, dass ihr in Deutschland weniger Probleme habt. Ich für mein Teil habe mit cablecom abgeschlossen, weil ich das Glück habe, von der Infrastruktur zu Swisscom wechseln zu können und ich nehme es gerne in Kauf, dass ich statt dem bisherigen 150er-Internet-Zugang nun nur noch einen 30er habe; morgen erfolgt der Wechsel.

Es tut mir leid, dass die Stimmung in einigen Threads wegen uns aus der Schweiz etwas gekippt ist - es war bestimmt nicht meine Absicht, Euch die Horizon madig zu machen; meine Absicht war einfach euch ein wenig zu sensibilisieren und mein geringes Wissen rund um die Horizon zu streuen, damit die Enttäuschung, falls es mit der Box Probleme gibt, nicht zu gross werden zu lassen.

Viele Grüsse,
Uwe
uwefunkch
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2013, 15:15

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste