- Anzeige -

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom

Beitragvon luftibus » 07.09.2013, 11:26

Hallo zusammen und Grüezi aus der Schweiz!
Ich bin ein sehr aktiver User vom offiziellen UPC cablecom Forum und möchte Euch eindringlich vor HORIZON warnen.

Bei uns in der Schweiz ist wegen den grossen Macken der "Wundertütenbox" erst gerade das Finale H2 Update eingespielt worden.
Die erhofften Ergebnisse sind aber sehr bescheiden!!!
Traurig aber wahr: Horizon wurde mit dem Update noch unberechenbarer! :wand:
HORIZON verursacht bei uns in der Schweiz grossen Unmut !Lasst Euch auf keinen Fall einen Bären aufbinden denn
das betagte Ding ist nämlich schon 2 Jahre alt!! Schon nur diese Tatsache sollte Euch zu denken geben.
Wer kauft denn heutzutage noch 2 jährige alte Hardware mit einer viel zu kleinen 500 GB Festplatte wo nur 400GB zur Verfügung stehen.
Wenn Ihr auch Versuchskanninchen für Horizon spielen wollt, dann ignoriert Ihr diesen Beitrag einfach. :hirnbump:

Horizon ist eine Totgeburt und hat sich überlebt. Es hätte vor drei Jahren kommen müssen, heute sind es überalterte Funktionen.
Außerdem kommt auch jetzt noch nicht das, was ursprünglich mal angekündigt wurde.
Das kann man sich in Köln, Amsterdam und Denver schönreden, nützt aber nichts gegenüber dem Kunden.
Durchschaubares Theater, das verschleiern soll, dass eine Idee letztlich gescheitert ist, weil sie sich schon lange überholt hat.

Schaut einmal bei uns im Forum rein!Hier einige Links die bei EUCH in Deutschland bestimmt auf grosse Interesse stossen könnten :

http://community.upc-cablecom.ch/posts/d68503af7f
http://community.upc-cablecom.ch/posts/7cbe8adcc2
http://community.upc-cablecom.ch/posts/7ffa968457
http://community.upc-cablecom.ch/posts/992b558e6d
Zuletzt geändert von luftibus am 07.09.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
luftibus
Kabelneuling

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Beitragvon Homer000 » 07.09.2013, 16:12

Genau solche Beiträge aus anderen Blogs meinte ich, als ich in einem anderen Thread erwähnte, dass ich schon viel über Horizon gelesen habe.

Allerdings heißt das nicht, dass es hier in DE auch so laufen muss.

Dennoch: Einen echten Mehrwert sehe ich einfach nicht in der Horizon Box - immer noch nicht.
Homer000
Kabelneuling

Beitragvon luftibus » 07.09.2013, 16:23

Homer000 hat geschrieben:Genau solche Beiträge aus anderen Blogs meinte ich, als ich in einem anderen Thread erwähnte, dass ich schon viel über Horizon gelesen habe.

Allerdings heißt das nicht, dass es hier in DE auch so laufen muss.

Dennoch: Einen echten Mehrwert sehe ich einfach nicht in der Horizon Box - immer noch nicht.

Wir dachten in der Schweiz auch alles würde besser werden als wir von kritischen User auf die Foren aus Holland hingewiesen wurden..
Leider wurden wir direkt als normal zahlende Endkundschaft wie die Holländer als Versuchskaninchen und Beta Tester von UPC cablecom für HORIZON missbraucht!
Uns wurde damals im offiziellen UPC Forum von offzieller Seite erklärt, dass Horizon eingehend getest wurde und daher zum Rollout bereit ist.

Die neue Software die in den letzten Tagen erst gerade aufgespielt wurde, verbugte Horizon noch mehr!
Da nützt auch die neue Fernbedienung, die paar neuen bokeligen APPS und die etwas schnellere Menuführung nicht viel.Die vermurkste Software ist das Hauptproblem.
Es gibt nicht wenige Kunden bei uns die haben schon bis zu vier Horizon Boxen ausgetauscht bekommen.Besser wurde das Problem trotzdem nicht.
Erspart Euch am besten diesen Ärger...Horizon ist eine schon 2 jährige Fehlgeburt und hätte eigentlich schon vor Jahren lanciert werden müssen.
Was denkt Ihr denn, warum der Termin immer wieder verschoben wurde? Wir in der Schweiz wissen jetzt genau warum! Horizon ist nur eine gut vermarktete VISION.

Hier ist der topaktuelle Link der Fehlerliste vom H2 Horizon Update zum nachlesen.Wollt Ihr Euch dies auch antun? :

http://community.upc-cablecom.ch/posts/7cbe8adcc2
luftibus
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 19:59

Hallo Edy ich will dir ja nicht zu nahe treten aber entweder bist du ein sehr grosser Optimist oder ein grosser Träumer der sich alles von UPC gefallen lässt und sich aufbinden lässt. Bitte lese einmal in aller Ruhe unsere Threads im Schweizerischen UPC Forum.
Denke danach wirst du deine Meinung änderen und kappierst wo das Problem des Produkts Horizon ist und es nicht "nur" wie du denkst an der Installation liegen kann.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Madee » 07.09.2013, 20:38

Es ist richtig das es in Holland und der Schweiz ein Haufen Probleme gibt, ich begleite das Projekt Horizon nun seit April im Feldtest und ich sehe im grosen Und ganzen nur Positives, klar hat die Software noch Macken und es gibt Dinge die ich mit wünsche aber ich hatte in den letzten Monaten so viele verschiedene Boxen in der Hand das ich sagen muss das hier endlich mal was funktioniert. Das war nämlich meine Befürchtung das es hier wieder zu einem Echogate kommt. Ich persönlich würde mir eine holen, wohne aber leider in einem nicht versorgten Gebiet.

Man sollte hier einfach nicht von anderen Ländern auf DE schliesen, hier wird einiges mehr zeit und Geld investiert als in CH und NL
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 07.09.2013, 21:05

schon interessant, dass die Schweizer auf einmal so kooperationsfreudig und austauschsüchtig sind.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 21:09

Bist du dir da ganz sicher Madee? Also noch einer der ganz grossen Optimisten und denkt wie wir damals dachten, dass bei uns die Horizon besser laufen werde als in Holland.
Nur schade, dass du nicht in den Genuss dieser Box kommen kannst und uns danach über deine ach so tollen Erfahrungen berichten kannst. Wie lang hast du denn die Box getestet und war das vor dem H2 Update?
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 21:24

@HariBo wie sollen wir denn austauschsüchtig sein mit euch wo bei euch erst gerade Startschuss war? Wir wollen eigentlich mit euch zusammen dieses Produkt verbessern wenn dies überhaupt noch möglich ist mit dieser "verbuggten Wundertütenkiste" und auf Druck hin UPC in die Knie zwingen oder eben sie dieses Produkt als "gestorben" erachten und uns treuen Abonennten, die für nicht eingehaltene oder versprchene Leistungen fristgerecht zahlen, ein Produkt hinstellen das genau diese Features bietet weshalb wir uns genau für die Horizon entschieden haben!!!

Nicht mehr und nicht weniger!!! Punkt!!! Ist dies nun verständlich genug?

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Madee » 07.09.2013, 21:56

G60 hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher Madee? Also noch einer der ganz grossen Optimisten und denkt wie wir damals dachten, dass bei uns die Horizon besser laufen werde als in Holland.
Nur schade, dass du nicht in den Genuss dieser Box kommen kannst und uns danach über deine ach so tollen Erfahrungen berichten kannst. Wie lang hast du denn die Box getestet und war das vor dem H2 Update?

Da du nicht weist wer ich bin und was ich mache Urteile nicht einfach.

Wir haben 3 Horizon Boxen in der Firma, die dort seit April stehen und sich in Betrieb befinden,
Die Boxen haben jedes der bisherigen Software Updates der deutschen Horizon mitgemacht, und ich habe somit alle
Verbesserungen und Verschlechterungen mitgemacht, ein H2 Update gibt es in DE zumindest namentlich nicht.

Eine Veränderung kannst du zumindest an der Tastatur Fernbedienung erkennen.

Ich selbst führe Schulungen und Einweisung in die Geräte durch, weis also sehr wohl wie Sie funktionieren und was für Fehler die aktuell besitze und was mit App geht und was eben nicht.

Flame hier also nicht rum wenn du keine Ahnung hast wie es hier in DE läuft.

Das die Box 2 Jahre alt ist, ist ja kein Hehl, immerhin ist bekannt das sie auf der Anga 2011 das erste mal gezeigt wurde. Und wir ja auch in Pressetexten so geschrieben.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 07.09.2013, 22:34

HariBo hat geschrieben:schon interessant, dass die Schweizer auf einmal so kooperationsfreudig und austauschsüchtig sind.

Hallo

Ich brauch so was nicht.

Hatten oder haben die auch den HD Recorder,da hat man auch nichts gehört.

Und wenn ich was haben will,dann hol ich mir das.Und Höre/Vertraue nicht auf Meinungen,aus den Ausland.
Und mach mir mein eigenes Bild.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Horizon