- Anzeige -

Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 09:48

Wenn wir hier von Zeiträumen der Problemlösungen reden, muss man den Schweizer Kollegen beipflichten.

Manche Leute sind so fanatisch mit UM verbunden, dass jegliche Misere ignoriert wird.

Auch bei dem jetzigen Update kann ich keinerlei Ausführung auf die Kundenwünsche erkennen. Es dient angeblich lediglich der Stabilisierung, die kaum nachzuweisen ist.
Für mich wird eher der Eindruck erweckt, dass ein Update gefahren wird,welches eher die Empörung der Kunden dämpfen soll. An den Mängeln wird eben gearbeitet.

Wenn man gerade erst mit einem Mitarbeiter, der direkt an den Problemlösungen arbeitet, geredet hat und eine Menge Fragen beantwortet, und der dann noch nicht einmal über das Erscheinen eines Updates am gleichen Tag informiert ist, gibt einem das doch eine Menge zu denken.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 11:00

Ohh Mann,,,,
Aus CH hab ich auch schon viel gelesen.. die scheinen ja nen richtigen Fehlstart gehabt zu haben.. :kafffee:

Warum ist die Banane krumm? :brüll:
Ich persönlich glaube es nicht, das sich an dem Verhalten der Horizon irgendwann noch einmal etwas ändert.
Es wäre toll wenn, weil ein gescheites Software-Redesign und die Sache wär geritzt.. Aber naja.. die wollen einfach nicht..
warum auch immer.. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon magentis » 07.02.2014, 11:03

jube50 hat geschrieben:.....
Wenn man gerade erst mit einem Mitarbeiter, der direkt an den Problemlösungen arbeitet, geredet hat und eine Menge Fragen beantwortet, und der dann noch nicht einmal über das Erscheinen eines Updates am gleichen Tag informiert ist, gibt einem das doch eine Menge zu denken.

Hat nicht direkt mit der Horizon zu tun, aber trotzdem irgendwie passend.
Gestern bekam ich eine Mail von UM, mit dem Hinweiß,ich könnte mich doch registrieren und hätte dann Zugang zum Kundencenter. Frag mich die ganze Zeit, in welchem Kundencenter ich bin wenn ich mir meine Vertragssaten usw. anschau.

Hallo geht's noch UM? Ist bei euch keiner in der Lage, vorher zu prüfen bevor man quasi Aufforderungen zur Registrierung verschickt?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tom76cgn » 07.02.2014, 12:56

Der Service hatte vor einigen Jahren noch einen guten Eindruck gemacht. Mittlerweile handelt es sich aber um einen "Scheinservice". Wahrscheinlich ist das Servicekonzept bei der Anstrebung der Weltherrschaft durch Liberty Global depriorisiert worden, die deutschen Beschwerden (auch über Horizon) werden in den USA schon aus rein sprachlichen Gründen nicht verstanden, und Länder die gut Englisch können (s. virgin media in UK) werden garnicht erst mit Horizonlösungen geärgert sondern erhalten funktionierende Lösungen von Drittanbietern samt Diensten wie Netflix. Die meisten Antworten die ich vom deutschen Service erhalte liegen zudem im Nützlichkeitsgrad weit hinter Siri (iphone). :cool:
Tom76cgn
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 07.02.2014, 13:26

Man kann sich nur vorstellen, dass UM schnellstens gewinnmaximierend angelegt ist.

Geht der Glasfaserausbau der Konkurrenz so weiter, wird UM in naher Zukunft in der Versenkung verschwinden.
Da werden auch keine Drittanbieter was daran ändern.

Das Angebot und auch die dann erforderliche Hardware anderer Firmen kann nur besser sein.

Hilfeseiten wie bei Facebook sind momentan nur eine weitere Blamage.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Kasperle » 07.02.2014, 13:33

Zum Thema Facebook:

https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... ed_comment

ich hoffe ihr könnt den Link öffnen?? :kratz:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 07.02.2014, 17:34

jube50 hat geschrieben:Für mich wird eher der Eindruck erweckt, dass ein Update gefahren wird,welches eher die Empörung der Kunden dämpfen soll.

Das empfinde ich genauso. Meine Gedanken zu dieser Hinhaltetaktik habe ich hier formuliert.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 09:49

wieso sind eigentlich nicht alle Sender, die ich nicht gucken kann, weil nicht freigeschaltet, trotzdem in meiner senderliste?
welchen sinn soll das bitte haben?

und warum kann diese blöde kiste nicht übers netz gehen, gucken was ich für Kanäle/Optionen gebucht hab und dann nur diese anzeigen.. völlig selbstständig.. wo ist das Problem? :wand:

Man wir leben im 21 Jahrhundert und ich muss mich wirklich noch 20-30min mit der Einstellung/Ordnung der Sender rumschlagen?? :kratz:
Diese Leute/Entwickler von UM und oder Samsung und oder wer auch immer noch alles dafür verantwortlich ist, tschuldigung, aber die spinnen doch total!! :kafffee:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon glacius » 11.02.2014, 10:07

Kasperle hat geschrieben:wieso sind eigentlich nicht alle Sender, die ich nicht gucken kann, weil nicht freigeschaltet, trotzdem in meiner senderliste?
welchen sinn soll das bitte haben?

und warum kann diese blöde kiste nicht übers netz gehen, gucken was ich für Kanäle/Optionen gebucht hab und dann nur diese anzeigen.. völlig selbstständig.. wo ist das Problem? :wand:

Ich persönlich kenne keine Box, welche sich so verhält. Die Boxen in den USA machen das, die in Europa auch.
Ist ein allgemeines Verhalten, die Boxen zeigen was geht, da merkt dann jeder Kunde spätestens, was für Inhalte er gegen Geld freischalten kann.
Marketing, der letzte Versuch?

Das nervt in der Tat sehr!
Am Ende ist es technisch nicht gewollt, potentielle Inhalte nicht zu zeigen.
glacius
Kabelneuling

Beitragvon Kasperle » 11.02.2014, 12:17

Ist es wirklich so schwer, heut zu tage ein vernünftiges Stück Technik auf den Markt zu bringen? :kafffee:
Dazu eine Software die einfach funktioniert? Alle anderen bekommen das im großen und ganzen doch auch hin? :kratz:
Kasperle
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon