- Anzeige -

Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 18:13

milcar hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:Ich krieg das auch nicht auf die Reihe mir wenigstens die Kanäle zu sortieren.
Und ewig in das Heftchen gucken wo was liegt ist doch fürn poppes :-(

das dingen ist ne Zappmaschine, also schnell durchzappen :P

wenn ich die box habe werde ich mal schaun ob es mit einer universalfernbedienung klappt die favoriten hin zu bekommen.
meine phillips kann ja kanalnummern mit dem touchscreen verlinken. hoffe das die fernbedienung überhaupt funktioniert.

*hust* Ich hab das schnelle Zapping noch nicht gefunden. Vorallem wenn ich,von sagen wir mal kanal zehn zum Sky bereich muss. ABER ein funken Lösung ist das man die Kanäle umsortieren kann ... mühsam
aber man kann seine abonierten Kanäle an den Anfang verschieben.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tuxtom007 » 03.10.2013, 08:30

Stiff hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Diese externe Lösung mittels USB ist ja nun bei der Horizon nicht möglich.
Kann man die Favoriten bei Samsung TVs denn direkt anwählen, so wie man sie selber in der Liste angelegt hat?

Man kann im ChannelModus mit den Rechts/Links-Tasten zwischen den Favoritenlisten wählen ( 5 eigene + 3 vorgegebene Alle Prog, nur TV, nur Radio ) und dann mit Hoch/runter die Kanäle hoch/runter schalten oder per Direktwahl eine Kanal auswählen.
Ich nutze z.b. eine Programmierbare Fernbedienung mit Favoritentasten, da sind meine Lieblingskanäle drauf abgelegt die werden per Direktwahl angesteuert.

Aktuell ist die Horizon noch nicht in der Datenbank meines Fernbedinungsherstellers, da bleibt wahrscheinlich nur erst mal die Handprogrammierung, was aber auch recht fix geht.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon marky1980 » 04.10.2013, 10:22

Hi,
ich habe mir auch die Horizon-Box bestellt und wollt da nun nochmal nachfragen wegen dieser Favoriten-Liste...

Ist das Problem "nur" das man die Sender nicht auf die Zahlen-Tasten legen kann?

Aber man kann trotzdem eine Liste anlegen mit den Lieblingssendern und diese auch beliebig verschieben und dann halt mit "hoch" und "runter" anwählen...
Sehe ich das richtig?
marky1980
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 04.10.2013, 12:38

marky1980 hat geschrieben:Hi,
ich habe mir auch die Horizon-Box bestellt und wollt da nun nochmal nachfragen wegen dieser Favoriten-Liste...

Ist das Problem "nur" das man die Sender nicht auf die Zahlen-Tasten legen kann?

Aber man kann trotzdem eine Liste anlegen mit den Lieblingssendern und diese auch beliebig verschieben und dann halt mit "hoch" und "runter" anwählen...
Sehe ich das richtig?

Doch man kann die Sender auf die Zahlen-Tasten legen. Mann kann nur leider nicht diverse Listen anlegen wie z.: Alls Sky Sender als eigene Liste oder Sport als Separate Liste :-(
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 04.10.2013, 13:23

phalep hat geschrieben:
Doch man kann die Sender auf die Zahlen-Tasten legen.

Sicher?
Wie hast Du das geschafft?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon phalep » 04.10.2013, 13:36

Stiff hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:

Sicher?

Über die Favoriten Einstellung. Da kannst du die Sender an eine Zahl schieben die du haben magst. Unter Favoriten Ordnen.
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon vanadiel » 04.10.2013, 17:05

phalep hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:

Sicher?

Über die Favoriten Einstellung. Da kannst du die Sender an eine Zahl schieben die du haben magst. Unter Favoriten Ordnen.

Das hat aber nichts mit den Zahlentasten auf der Fernbedienung zu tun. Da musst du immer den 3stelligen Zahlencode eingeben. Bei ARD und ZDF passt es noch aber auf Taste 3 ist immer RTL HD. Egal was du da hin verschiebst.
Bild
vanadiel
Kabelneuling

Beitragvon phalep » 04.10.2013, 18:47

Stimmt, da ich RTL auf 3 ok fand ist mir das ganricht aufgefallen. Dachte es hätte etwas damit zu tun, da ich mir so halt meine Kanäle nach vorne geholt habe.
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tuxtom007 » 05.10.2013, 09:15

phalep hat geschrieben:Stimmt, da ich RTL auf 3 ok fand ist mir das ganricht aufgefallen. Dachte es hätte etwas damit zu tun, da ich mir so halt meine Kanäle nach vorne geholt habe.

Und das kann man nicht ändern - ist ja wohl das letzte.

Ich glaube ich storniere die Horizon, aber eh nach 4 Wochen Warten keine Lust mehr auf das Teil.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon phalep » 05.10.2013, 09:56

Ich vermisse echt meine guten alten Favoriten Listen. wo ich schön nach Genre sortiert hatte. So musste dich doff suchen doer ins Heftchen schauen was auf welchem Kanal liegt.
Ich hoffe es gibt da flott einen Update für. Mich nervt auch das ständig der Bildschirm für 1-2 sec schwarz wird.
(Edith: Ahh die BOX hat HDMI 1.3, na das muss man erstmal wissen. So Anschluß gewechselt mal sehen ob es fruchtet)
phalep
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon