- Anzeige -

Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon milcar » 30.09.2013, 09:16

klappt es bei der UM Version nicht wie bei den Schweizern?

Favoriten von Horizon einrichten / ordnen
Wie kann ich die Favoritenliste pflegen und ordnen?

Unter OPTIONEN - EINSTELLUNGEN - PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN - FAVORITEN können Sie eine Liste mit Favoriten erstellen.

FAVORITEN EINRICHTEN
Erstellen Sie eine Liste mit den bevorzugten Sendern. Diese Sender erscheinen beim Senderwechsel als Erste in der Liste.
Um eine Favoritenliste zu erstellen, wählen Sie die Option FAVORITEN und dann FAVORITEN EINRICHTEN.
Blättern Sie durch die verfügbaren Sender, wählen Sie einen aus und drücken Sie OK. Sobald ein Sender ausgewählt ist, erscheint ein Häkchen neben seinem Namen. Wählen Sie mit den Pfeiltasten nach LINKS die Option BESTÄTIGEN und drücken Sie OK, um die Liste zu speichern.

FAVORITEN ORDNEN
Ordnen Sie Ihre Favoritenliste neu. Wenn Sie den Sender wechseln, erscheinen die Sender in der von Ihnen angegebenen Reihenfolge.

Um eine Senderliste neu zu ordnen, wählen Sie die Option FAVORITEN ORDNEN. Blättern Sie durch die Liste, wählen Sie einen Sender, den Sie verschieben wollen, und drücken Sie OK. Mit den OBEN-/UNTEN-Pfeiltasten bringen Sie die Sender in eine andere Position.

WICHTIG: Wählen Sie mit den Pfeiltasten nach LINKS die Option BESTÄTIGEN und drücken Sie OK, um die Liste zu speichern. Nur so wird die Favoritenliste gespeichert.

quelle: https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... %2F-ordnen
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Herman_n » 30.09.2013, 10:04

Den Verweis auf's Handbuch hat ja jube50 schon gebracht...
Die offene Frage ist noch: Kann ich meinen Favoriten auch feste "Nummern" geben?
z.B. ich drücke auf Taste "5" und will dann RTL auf dem Bildschirm haben.

Und das geht mit der Horizon-Box nicht.
Herman_n
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 30.09.2013, 10:56

Das bedeutet, es funktioniert nicht so wie bei dem "weißen" Recorder?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 30.09.2013, 11:18

Ne, funktioniert leider nicht wie beim weißen HD Recorder ...
Auch so einige andere Sachen die beim HD Recorder schon ganz gut gelöst waren (EPG, manuelle Vor und Nachlaufzeit usw.) sind bei Horizon der letzte [zensiert] .... :traurig:
Aber vielleicht bekommen sie das ja wie beim HD Recorder noch in zwei bis drei Jahren hin, also bis dann die nächste (unausgereifte) "Innovation" bereit steht :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon jube50 » 30.09.2013, 16:13

Das wäre ja nun ein ganz erheblicher Nachteil.
Da muss man sich wirklich noch einmal die Umstellung überlegen, zumal ich jetzt anscheinend einen weißen Recorder ergattert habe, der mal einen längeren Zeitraum zu überstehen scheint.
Das 3208-Modem behalte ich ebenfalls, da mein eigener Router garantiert bessere Werte abliefert als der eingebaute.

Bei einem Smart-TV sehe ich inzwischen, nach durchgelesenen Berichten, auch keine großartigen Vorteile der Box mehr.

Der einzige Vorteil wäre eigentlich nur noch die 150er Gesschwindigkeit, die man aber vernachlässigen kann.

Naja, ich werde mir die Box mal anschauen und probieren. Sagt sie mir nicht zu, mache ich von dem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Tuxtom007 » 30.09.2013, 17:16

Stiff hat geschrieben:Wie ist denn eigentlich das Favoriten Handling bei Samsung TV´s?

Suchlauf machen
Kanalliste auf USB Stick kopieren
Am PC mit der Samsung Software nach Belieben sortieren und neu nummerieren
Auf Usb stick sichern
Am TV neue Liste importieren
Tv neustarten und glücklich sein
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 01.10.2013, 08:37

Danke für die Antwort.
Diese externe Lösung mittels USB ist ja nun bei der Horizon nicht möglich.
Kann man die Favoriten bei Samsung TVs denn direkt anwählen, so wie man sie selber in der Liste angelegt hat?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon milcar » 01.10.2013, 10:19

vielleicht kann man ja irgendwann per Netzwerk auf die Box zugreifen und die Liste bearbeiten.
Das wäre doch eine tolle Lösung. Wenn man sich allerdings das rumgeeier mit den USB Ports anschaut
wird es wenn überhaupt nur eine "Hack" Lösung geben.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon phalep » 02.10.2013, 13:55

Ich krieg das auch nicht auf die Reihe mir wenigstens die Kanäle zu sortieren.
Und ewig in das Heftchen gucken wo was liegt ist doch fürn poppes :-(
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 02.10.2013, 18:08

phalep hat geschrieben:Ich krieg das auch nicht auf die Reihe mir wenigstens die Kanäle zu sortieren.
Und ewig in das Heftchen gucken wo was liegt ist doch fürn poppes :-(

das dingen ist ne Zappmaschine, also schnell durchzappen :P

wenn ich die box habe werde ich mal schaun ob es mit einer universalfernbedienung klappt die favoriten hin zu bekommen.
meine phillips kann ja kanalnummern mit dem touchscreen verlinken. hoffe das die fernbedienung überhaupt funktioniert.
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon