- Anzeige -

Horizon Box und die Favoritenliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon harlekin64 » 06.09.2013, 22:49

Aus diesem Forum weiß ich, dass die Horizon Box keine Favoritenliste besitzt. Wird sich daran noch was ändern?
harlekin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2013, 10:56

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon HariBo » 07.09.2013, 08:21

die einen sagen so, die anderen so ........
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon harlekin64 » 07.09.2013, 09:04

Heißt also abwarten...
harlekin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2013, 10:56

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon Tebee » 28.09.2013, 23:54

Moin - sag mal kann ich den Favoriten keine Nummern geben? Somit könnte ich ja nicht einfach mal von Programm 4 auf 12 schalten?!
Sind die zuweisungen von Nummern und Sendern in Stein gemeißelt - z.B. 4 = Sat1 HD

Gruß,
Tebee
Tebee
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2013, 23:48

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon jube50 » 29.09.2013, 12:12

Bedienungsanleitung S. 65
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon Stiff » 29.09.2013, 19:52

Ist seine Frage damit beantwortet? :kafffee:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon Taxi Driver » 29.09.2013, 23:14

Wenn ich von meinem TV Sony 40HX850 den Suchlauf mache und die Unitymedia Konfiguration nehme, dann sind die Sender auch fix und lassen kein Verschieben zu. In der Favoritenliste werden diese auch nicht nach 1-100 geordnet sondern halt nach der Kanalnummer.

Wähle ich allerdings unter dem Kabelbetreiber nur "andere.." aus werden die Kanäle so abgespeichert das man sie auf jede beliebige Kanalnummer verschieben kann. Es werden trotzdem alle Kanäle und Feeds gefunden.

Ich denke beim Horizon ist das auf jedenfall so gewollt das man die Kanalnummern nicht vergeben kann. evtl. zahlen sogar einige Sender das sie möglichst weit nach vorne auf der FB kommen.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon jube50 » 30.09.2013, 02:47

Aus der Horizon- Bedienungsanleitung geht tatsächlich nur hervor, dass man die Favoriten verschieben kann. Ob man ihnen nun eine lfd. Programmnummer vergeben kann, ist nicht klar.

Bei der LG-FB ist es ähnlich wie zuvor beschrieben. Auch bei der Satelitensuche.

Man kann aber eben nach *unbekannt* suchen und dann nach Wunsch sortieren und die Zahlentasten benutzen.

Geht das nun mit der Horizon, oder nicht? Aus dem vorherigen Beitrag geht das auch nicht klar hervor.

Das wäre ja ansonsten eine nette Klitscherei. :wand:
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon ernstdo » 30.09.2013, 08:08

Geht das nun mit der Horizon, oder nicht?


Nein das funktioniert nicht ...
Möchte man direkt zu einem bestimmten Favoriten umschalten muss man sich an diese Sendernummerierung gewöhnen ... :traurig:

Da liegt noch einiges im argen ....
Aber nicht nur wegen der Favoritenliste stelle ich mir unter einfacher komfortabler Nutzung etwas anderes vor ...
Da war der HD Recorder wesentlich besser zu bedienen aber leider hat man davon ja nix übernommen ....
So geht die Kiste nach Test Ende auch direkt wieder zurück denn wie man ja weiß dauert es bei UM Jahre bis sich da etwas bessert bzw. Fehler behoben werden ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Horizon Box und die Favoritenliste

Beitragvon Stiff » 30.09.2013, 09:00

Wie ist denn eigentlich das Favoriten Handling bei Samsung TV´s?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste