- Anzeige -

Aufnehmen per App ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Aufnehmen per App ?

Beitragvon menicus78 » 11.09.2013, 16:51

Kommt alles schon noch.....Frühjahr 2014 mit den anderen Zusatzgeräten......
menicus78
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 12:48

Madee hat geschrieben:
Naja Begründet wird es mit der höheren Verbreitung von Apple, aber ganz erlig, diese Statistik muss mir derjenige erstmal zeigen.
Ich habe keine Erfahrung mit der Programmierung von APPs für Android und iOS, aber das was ich mitbekomme zeigt das eine Programmierung von Android deutlich einfach und günstiger ist als die von iOS.

In DE wird die Box allerdings noch nicht mit den Funktionen Vermarktet, bzw. wird nicht genau Erläutert was "kompatibel mit iPhone und iPAD" bedeute

Hallo Madee
Könntest denn du genauere Fakten geben und damit deine Aussage bestätigen. Denn genau eine andere Aussage musste ich mir Supportern der UPC cablecom anhören. Es sei viel schwieriger und aufwendiger eine App für Android zu entwickeln. Was mir auch nicht sehr logisch erscheint ist, dass mehr Apple-Geräte benutzt werden als Android. Mag ja "noch" stimmen bei uns in der Schweiz aber tendenziell werden immer mehr Androide verkauft und genutzt. Wie es bei euch in Deutschland ausieht weiss ich nicht aber vielleicht kann einer hier diese Zahlen vorlegen. Bei uns im schweizer Forum wurde dies auch schon mehrere Male debatiert. Siehe hier:
http://community.upc-cablecom.ch/posts/374a45c894
http://community.upc-cablecom.ch/posts/77e862883f?page=1
http://www.upc-cablecom.ch/de/

Bei uns wurden damals genau solche Informationen angepriesen, dass man mit Tablets, Smartphones oder Laptop's auf die Box zugreifen kann. Heisst mit besagten Geräten könne man Sender ansehen, sie als Fernbedienung benutzen (TV-Remote-App) sie als Fernprogrammierung benutzen, EPG anschauen und weiss nocht nicht alles. Alle diese Vesprechungen die bewiesenermasen von UPC cablecom bis zum heutigen Zeitpunkt nicht eingehalten werden konnten stört und macht sehr viele schweizer Kunden sauer. Klar seit Ende August ist nun für Apple-User dieser Dienst aktiv aber so was ich gehört habe, können sie die Funktion Fernzugriff und Programmierung auch nocht nicht benutzen.
Erst seit wir Kunden in der Community auf diese Promlematik UPC hingewiesen haben, haben sie dies in ihren Werbungen geändert. Leider kann ich es nicht mehr beweisen weil ich keine Printscreen havon habe. :traurig:

Und da Madee fühle ich mich von UPC im Regen stehen gelassen worden sein und als "angeblichen" Randnutzer mit Android - Geräten in die Ecke getrieben.

Was allerdings deine Aussage betreffend UM habe nicht explizit Angaben über das Bedienen von Iphone oder Ipad mit der Horizon angegeben dann ist dies leider eine Falschaussage von dir. Klar du musst schon genauer die Homepage der unitymedia ansehen und studieren aber etwas versteckt wird es klar angegeben. Stelle dazu ein Printscreen dieser Thematik im Anhang bei.

Bild
Bild

Schöne Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 14.09.2013, 13:26

Ich misch mich gerade mal ein.
Habe in Handy - Foren und anderen Quellen immer gelesen iPhone Apps seien einfacher zu programmieren. Soll wohl am einfacheren programmieren an sich liegen. Ausserdem hat man nur mit einem System zu tun. Android unterscheidet sich wiederum in jeder Version, es gibt sehr viele unterschiedliche Handys und jeder Herstellers klatscht sein eigenes System drauf.

Bevor jetzt was kommt: Nein ich bin kein UM Fanboy und die hatten auch genug Zeit. Für mich war der Zeitpunkt zur vollständigen Funktion mit Release erreicht. Somit handelt es sich für mich weiterhin um einen Beta Test.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 13:40

Ganz genau Wasserbanane das habe ich auch gehört und wurde mir genauso erklärt. Nur was mich etwas stört, dass sie dann zuerst Kunden bedienen die iOS Systeme benutzen und nicht gewartet haben bis sie alle Horizonkunden zur gleichen Zeit beliefren hätten können.
Klar sie mussten auf Druck hin etwas bringen leuchtet mir auch ein aber Android ist ja nicht gerade ein Randprodukt wie etwa als Beispiel Window Phone oder Blackbarry. Diesen Schluss und Begründung hätte ich ja noch verstehen und nachvollziehen können aber bitte schön nicht für Android!!!

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HorstMüller » 14.09.2013, 14:15

G60 hat geschrieben:Nur was mich etwas stört, dass sie dann zuerst Kunden bedienen die iOS Systeme benutzen und nicht gewartet haben bis sie alle Horizonkunden zur gleichen Zeit beliefren hätten können.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt mal gar nicht. Was hätte Dir das denn gebracht? Ich bin iOS-User (aus den unterschiedlichsten Gründen) und hätte dann warten müssen... Wäre es umgekehrt gewesen würde doch auch niemand sagen: "Hey, jetzt wartet mal mit dem Android-Release, bis was für iOS da ist." Sorry, Dein Punkt ist für mich unsinnig.

Das soll übrigens keine Entschuldigung für UM sein - ich halte es für unsinnig, den Android-Markt nicht mit Hochdruck auch zu versorgen...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 14:40

Nun HorstMüller aber ich würde wenn auch ich iOS User wäre und sich hier die Android User beschweren verstehen und hätte es auch akzeptiert wenn ich mit meinen Apple - Produkten wie alle anderen hätte warten müssen bis alle zur gleichen Zeit diese Zusatzfunktionen gebrauchen könnten.

Soviel zum Thema, Gleichberechtigung und Kundenfreundlichkeit.
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 14:47

Es ist mit natürlich klar, dass man nicht alle Produkte der jeweiligen Hersteller zur gleichen Zeit bringen kann wäre ja auch nicht logisch wegen Wettbewerb und und und aber hier geht es um eine Zusatzfunktion die UPC den Kunden in ihren Produktepaletten anbieten für denke ich sämtliche Bertriebssysteme und da sehe ich die Problematik. Wenn es sich um einen reinen Dienst von UPC handeln würde bei dem man entweder angeben müsste welches Betriebssystem man bevorzug wäre dies etwas anderes aber hier wird ganz klar eine Gruppe oder eben Kunden aus was auch immer welchen Gründen bevorzug oder eben in meinem Fall benachteiligt und dies stösst bei mir auf Unverständnis und Ärgernis.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 14:56

Noch etwas HorstMüller. Hätten die Herren von UPC damit gewartet bis sie alle App-Varianten pfannenfertig bereit gehabt hätten und nicht wie jetzt nur Apple Kunden belieferten gäbe es diesen Unmut und Unverständnis überhaupt nicht auch wenn UPC die iOS - App schon bereit hatten.
Hoffe dies nun auch dir verständlich rübergebracht zu haben.
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 14.09.2013, 18:59

Gibt es denn diesen Unmut, dieses Unverständniste und den Ärger über nicht eingehaltene Ankündigungen bzgl. Apps in Deutschland aktuell?
Wie Du selbst mit Deinen screenshots belegst wird hier deutlich gesagt "iPad®, iPhone® oder Computer".
Ich denke in der Schweiz muss das anders kommuniziert worden sein, sonst könnte ich Deinen Ärger nicht nachvollziehen.
Was ich aber generell nicht verstehe: Wenn mir jemand etwas verkauft und zugesagte Leistungen nicht funktionieren dann ärgere ich mich doch nicht so lange damit rum. Schleife drumm, zurück mit dem Zeug und wenn die sich querstellen gibts Druck vom Anwalt, fertich.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon G60 » 14.09.2013, 21:02

Ja Stiff genau dies wurde uns damals und in der Werbung nicht genau angegeben. Erst auf unsere Hinweise in der Community wurde es auch in der Werbung abgeändert. Was mich aber am meisten auf die Palme gebracht ist, dass UPC cablecom jedem Horizon - Kunde ein Kuvert mit einem Begleitschreiben geschickt haben in dem steht, dass ab einem gewissen Datum alle eine Fernbedienung erhalten werden und jetzt kommt's jeder bekam eine wunderschön gedruckte App - Broschüre die beschreibt wie man die Horizon mit iPad, und iPhone, iPod bedienen kann. Wie weiss den bitte schön UPC was für ein Smartphone ich besitze? Oder denken denn wirklich alle besitzen nur iPhones???

Beste Grüsse

P.S. Im Anhang habe ich auf der Homepage noch eine Anleitung gefunden die beschreibt wie man mit der Android - App verbinden kann. Es sei ganz speziel auf das Austellungdatum zu achten!!!

Bild
G60
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon