- Anzeige -

Aufnehmen per App ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aufnehmen per App ?

Beitragvon Nk1983 » 06.09.2013, 13:14

Hallo zusammen !

Ich habe mich - wie denke ich mal so einige hier - wochenlang auf die Horizon gefreut, bin allerdings jetzt doch ein wenig hin und her gerissen, ob ich sie mir wirklich bestellen soll.
Die 5 € mehr im Monat (Habe zur Zeit 3Play 100 mit Komfort-Option und Digital TV Allstars) sind ja noch zu verschmerzen, habe ja dann auch 150 Mbits, aber die 50 € Aktivierung tun schon weh.

Naja, eine Sache, die mir meine Entscheidung deutlich erleichtern würde, ist das Programmieren der Horizon per App.
Weiss da jemand hier schon etwas drüber ?
Bei der Telekom geht das ja schon lange und ich fände das ne super Sache, wie oft ist man unterwegs und hat vergessen eine Aufnahme zu programmieren.

Gruß
Nils
Nk1983
Kabelneuling

Re: Aufnehmen per App ?

Beitragvon Andy47 » 06.09.2013, 13:42

Habe Heute über die Hotline auf 3Play 150 mit Horizon, von 3play 64 mit Alstar HD Umgestellt. Komme so günstiger dabei weg. Die 50€ Umstell-/Anschlussgebühr wurde mir auch erlassen. Es fallen nur die 9,95€ Versand an. Die ersten 12 Monate zu 48€ danach der normalpreis.
Ob es eine Aufnahme App gibt weis ich noch nicht.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon uwefunkch » 07.09.2013, 20:10

Nk1983 hat geschrieben:Naja, eine Sache, die mir meine Entscheidung deutlich erleichtern würde, ist das Programmieren der Horizon per App.
Weiss da jemand hier schon etwas drüber ?

Hoi Nils,
bin zwar Kunde im upc cablecom-Netz der Schweiz, aber die Firmware und die Apps sind für alle Liberty-Global-Tochterfirmen gleich. Kurz und bündig: nein, es geht nicht. upc unterstüzt im Augenblick ausschliesslich Apple-Geräte. Man kann damit nur TV-Schauen oder das iPhone als Fernbedienung nutzen.
Viele Grüsse,
Uwe
uwefunkch
Kabelneuling

Beitragvon G60 » 07.09.2013, 21:43

Ganz genau und uns Schweizern wurde damals noch vorgegaukelt, "man könne mit Tablets, Smartphone, Laptop, ... auf die Horizon streamen" und keiner sprach damals von "es wird als nächstes und erstes nur für Apple - Produkte gehen" und in den Werbungen wurde selbiges auch nie erwähnt!!!
Jetzt aber haben sie es auf ihrer Homepage geändert und allen uns Horizon-Kunden einen Brief mit Beilage der Apple-App beigelegt. Nur blöd, dass viele von uns Andriod Nutzer sind und mit dieser so schönen Hochglanzbroschüre herzlich wenig anfangen können. :wut: :wut: :wut:

Mir wurde Gestern vom techn. Support gesagt, dass es bis Ende Oktober oder sogar November werden könnte bis wir eine Andriodversion bereitgestellt bekommen. Also fragt genau bei unitymedia deswegen nach.

Übrigens laut unseren Admin's im Schweizer Forum ist eine App für Windows-Phone nicht vorgesehen. Also fragt auch daüber genau nach.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Madee » 07.09.2013, 22:00

G60 hat geschrieben:Ganz genau und uns Schweizern wurde damals noch vorgegaukelt, "man könne mit Tablets, Smartphone, Laptop, ... auf die Horizon streamen" und keiner sprach damals von "es wird als nächstes und erstes nur für Apple - Produkte gehen" und in den Werbungen wurde selbiges auch nie erwähnt!!!
Jetzt aber haben sie es auf ihrer Homepage geändert und allen uns Horizon-Kunden einen Brief mit Beilage der Apple-App beigelegt. Nur blöd, dass viele von uns Andriod Nutzer sind und mit dieser so schönen Hochglanzbroschüre herzlich wenig anfangen können. :wut: :wut: :wut:

Mir wurde Gestern vom techn. Support gesagt, dass es bis Ende Oktober oder sogar November werden könnte bis wir eine Andriodversion bereitgestellt bekommen. Also fragt genau bei unitymedia deswegen nach.

Übrigens laut unseren Admin's im Schweizer Forum ist eine App für Windows-Phone nicht vorgesehen. Also fragt auch daüber genau nach.

Beste Grüsse

Die Apps haben mal gar nichts mit dem Thema Streamen zu tun, aktuell gibt es nur die TV Remote App zur Bedienung und die Horizon.TV App zum anschauen von Livestreams der Sender, diese App hat aber nichts
Mit der Horizon zu tun.

Um Videos und Bilder zu Streamen benötigt man einen Mediaserver z.B. Twonky.

Also bitte lass es mit deinem Gefährlichen Halbwissen.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Madee » 07.09.2013, 22:04

Madee hat geschrieben:
G60 hat geschrieben:Ganz genau und uns Schweizern wurde damals noch vorgegaukelt, "man könne mit Tablets, Smartphone, Laptop, ... auf die Horizon streamen" und keiner sprach damals von "es wird als nächstes und erstes nur für Apple - Produkte gehen" und in den Werbungen wurde selbiges auch nie erwähnt!!!

Beste Grüsse

Die Apps haben mal gar nichts mit dem Thema Streamen zu tun, aktuell gibt es nur die TV Remote App zur Bedienung und die Horizon.TV App zum anschauen von Livestreams der Sender, diese App hat aber nichts
Mit der Horizon zu tun.

Um Videos und Bilder zu Streamen benötigt man einen Mediaserver z.B. Twonky.

Also bitte lass es mit deinem Gefährlichen Halbwissen.

Sorry, also eine Aufnahmefunktion ist derzeit noch nicht freigeschaltet, sollte aber in der Remote App hinterlegt sein, diese gibt es aber derzeit nicht nicht und wird wohl auch noch Umgebaut.
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon G60 » 08.09.2013, 14:47

Medee hat geschrieben:
Sorry, also eine Aufnahmefunktion ist derzeit noch nicht freigeschaltet, sollte aber in der Remote App hinterlegt sein, diese gibt es aber derzeit nicht nicht und wird wohl auch noch Umgebaut.

Ganz genau Madee und genau dies macht andere und mich als Andriod - User sehr sauer denn seit Anfangs Juni als ich diese Box mit sämtlichen Funtionen gekauft habe wurde mir in dieser Sache überhaupt nichts gesagt, dass es momentan noch nicht gehen werde obschon ich jeden Monat pünktlich die Rechnung bezahle inklusive dieser Dienste!!!

Was denkst darüber. Ist das ok und kundenfreundlich?

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 08.09.2013, 14:53

Man infomiert sich in der Regel bevor man was kauft.
Sind zugesagte Features nicht funktionsfähig tritt man vom Kauf zurück, so what?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon G60 » 08.09.2013, 17:24

Tja Stiff und was wenn der Vekäufer auf genau diese Fragen die ihm gestellt wurden falsche Informationen geben?
Ich weiss nicht wie es bei euch ist bei uns in der Schweiz kommt wenn man die UPC anruft der Hinweis "zu Weiterbildungs- und Informationszwecken können die Gespräche aufgezeichnet werden".
Wäre nur zu schön wenn man mein damaliges Gespräch wieder zurückholen und ich es euch vorspielen könnte. Dann vielleicht Stiff würdest du deine Aussage ändern.

Schöne Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Madee » 09.09.2013, 09:35

G60 hat geschrieben:Medee hat geschrieben:

Ganz genau Madee und genau dies macht andere und mich als Andriod - User sehr sauer denn seit Anfangs Juni als ich diese Box mit sämtlichen Funtionen gekauft habe wurde mir in dieser Sache überhaupt nichts gesagt, dass es momentan noch nicht gehen werde obschon ich jeden Monat pünktlich die Rechnung bezahle inklusive dieser Dienste!!!

Was denkst darüber. Ist das ok und kundenfreundlich?

Beste Grüsse

Naja Begründet wird es mit der höheren Verbreitung von Apple, aber ganz erlig, diese Statistik muss mir derjenige erstmal zeigen.
Ich habe keine Erfahrung mit der Programmierung von APPs für Android und iOS, aber das was ich mitbekomme zeigt das eine Programmierung von Android deutlich einfach und günstiger ist als die von iOS.

In DE wird die Box allerdings noch nicht mit den Funktionen Vermarktet, bzw. wird nicht genau Erläutert was "kompatibel mit iPhone und iPAD" bedeutet.
Madee
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon