- Anzeige -

My 2 Cents ...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: My 2 Cents ...

Beitragvon Jens_K » 11.09.2013, 18:45

Dr.Wahn hat geschrieben:Im Schlafzimmer mit eigenen CI+ Modul von UM. Im Wohnzimmer mit
dem HD Festplattenreceiver. Probleme gab es nur am Anfang. Da keine Rückanalfähige Antennendose.

Auch wenn es jetzt ein kleines Wenig OT wird ... darf ich fragen, wie Du das Problem mit der nicht rückkanalfähigen Dose gelöst hast? Einfach selbst gewechselt oder durch UM-Techniker installieren lassen?

Ich frage, weil ich genau das selbe Problem habe ...

Jens
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dr.Wahn » 13.09.2013, 11:20

Jens_K hat geschrieben:
Dr.Wahn hat geschrieben:Im Schlafzimmer mit eigenen CI+ Modul von UM. Im Wohnzimmer mit
dem HD Festplattenreceiver. Probleme gab es nur am Anfang. Da keine Rückanalfähige Antennendose.

Auch wenn es jetzt ein kleines Wenig OT wird ... darf ich fragen, wie Du das Problem mit der nicht rückkanalfähigen Dose gelöst hast? Einfach selbst gewechselt oder durch UM-Techniker installieren lassen?

Ich frage, weil ich genau das selbe Problem habe ...

Jens

Ich habe selbst gewechselt. Bin Elektroinstallateur. Es kam trotzdem ein Techniker von UM raus, da ich zuvor das Problem an UM gemeldet hatte. An dem Tag, als der Termin fällig war funzelte die Box plötzlich, nachdem UM es geschafft hatte die neuste Software aufzuspielen. Der Techniker hatte trotzdem alles nachgemessen und für I.O befunden.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon Jens_K » 13.09.2013, 12:22

Dr.Wahn hat geschrieben:Ich habe selbst gewechselt.

Kannst Du mir sagen, was für eine Dose genau Du da eingebaut hast (Hersteller, Typ, ...)?

Gern auch per PN wenn das hier zu weit führt ...
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dr.Wahn » 19.09.2013, 14:31

Jens_K hat geschrieben:
Dr.Wahn hat geschrieben:Ich habe selbst gewechselt.

Kannst Du mir sagen, was für eine Dose genau Du da eingebaut hast (Hersteller, Typ, ...)?

Gern auch per PN wenn das hier zu weit führt ...

Das hängt ganz von deiner Verkabelung ab. Ob du eine Durchgansdose oder Enddose,
oder gar eine Durgangsdose mit Endwiderstand benötigst.
Weiterhin müssen die Werte bei dir stimmen. Jede Dose ist anders, da es davon so einige gibt.

Am besten ist es du läßt dir deine Anlage durch einen Techniker von UM überprüfen. Und teils diesen deine
Probleme bzw deine Wünsche mit.
Um ev. Kosten wirst du ev. nicht drumm rumm kommen. Aber dann hast du Ruhe.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon