- Anzeige -

My 2 Cents ...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: My 2 Cents ...

Beitragvon UM-Tester » 07.09.2013, 16:44

Homer000 hat geschrieben:@ UM-Tester: Für Dich galt schon immer "neue Dinge haben um jeden Preis". Habe ich Recht?

Nö... neue Dinge finde ich spannend.... aber nicht um jeden Preis. Bezogen auf Horizon ist der Preis (inkl. Aktivierung) legitim und gerechtfertigt.

Homer000 hat geschrieben:Du bist angestellt, stimmt es? Du weißt nicht, was es heißt Kundenservice zu leisten, damit die Kunden bei Dir bleiben und nicht zur Konkurrenz abwandern.

Wenn du damit meinst, ob ich bei Unitymedia angestellt bin (jedenfalls lese ich das so) --> Nein, bin ich nicht. Klar bin ich berufstätig, wie Gott sei Dank noch viele Andere in Deutschland. Glaube mir, aus meiner Branche weiß ich ganz genau, was es heißt über Kundenservice Kunden zu binden. Doch Kundenbindung funktioniert nicht ausschließlich über den Preis. Ich glaube, da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken. Soviel dazu, auch wenn dich das nix angeht.

Daher ist die Preispolitik von Monopolisten wie UM sehr grenzwertig. Was bleibt Leuten, die gerne Fernsehen denn außer UM übrig? Entertain von T-Offline? Nicht wirklich.
Bleibt SAT, was für mich keine wahre Alternative ist. Aber darüber können wir in einem anderen Thread mal diskutieren.

Man hat immer eine Wahl. Einige Alternativen zeigst du ja hier selbst auf. Gibt natürlich noch Vodafon, Alice(o2) ....
Ein Monopol kann ich hier nicht erkennen ... Wer hindert denn die Firmen daran, ein eigenes Kabelnetz aufzubauen?

Meinst Du wirklich, nur weil ein Anwender einen Knopf drückt und ein buntes Bildchen aufleuchtet, das "aus" suggeriert, ist dies auch aus? Ja-ne, is klar!

Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich ...

Das (schriftliche) Angebot an mich von UM lautet €53,-/Mon. für Horizon, incl. 150er Leitung. Ob mit oder ohne HD Option ist nicht erwähnt. Momentan zahle ich €49,-. Jetzt verstanden?

Nö ... Vielleicht hast du irgend ne andere Option mit drin in deinem Vertrag. Lies auf der Homepage von Unitymedia nach: der Preis für die 150er inkl der Horizon ist 50 Euro pro Monat inkl HD Option. Da gibt's ja nix zu diskutieren, das ist Fakt .... Punkt aus!

Bzgl. Smart TV: Klaro, dann kaufe ich mir doch noch so einen schönen Rückprojektionsfernseher, da macht dann das ganze HD Gedöns auch richtig Sinn! Herrje, im Debattierclub hast Du bestimmt nur auf der Reservebank gesessen, oder?

Vergiss es einfach, du hast es nicht kapiert. :hirnbump:
Und werde hier bitte nicht persönlich. Wir können hier gerne sachlich weiter diskutieren, aber nicht auf dieser Ebene. Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.

Jetzt bist Du dran: Schreib hier in diesen Thread doch bitte ganz explizite Vorteile der Horizon Box gegenüber dem HD Recorder.
Ich bin gespannt!

Wenn du die nicht kennst, warum hast du dann überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, dir die Box zuzulegen?
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon caliban2011 » 07.09.2013, 19:58

Homer000 hat geschrieben:Jetzt bist Du dran: Schreib hier in diesen Thread doch bitte ganz explizite Vorteile der Horizon Box gegenüber dem HD Recorder.
Ich bin gespannt!

Horizon ist schwarz! *scnr* :D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 07.09.2013, 22:39

caliban2011 hat geschrieben:
Homer000 hat geschrieben:Jetzt bist Du dran: Schreib hier in diesen Thread doch bitte ganz explizite Vorteile der Horizon Box gegenüber dem HD Recorder.
Ich bin gespannt!

Horizon ist schwarz! *scnr* :D

Hallo

Und 3cm breiter.

Du hast ja Humor. :brüll:

Der war gut. :super:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Dr.Wahn » 09.09.2013, 16:40

Hallo, Moment werde ich auch noch nicht auf Horizon umstellen.
Ich habe 3Play 100 + inc. HD ,DigitalTV DigitalTV HIGHLIGHTS,Music Choice.
Sky habe ich separat gebucht und kann nach ablauf des Vertrages neu über den preis verhandeln.
Was mich an der Box stört ist, das keine UM Karte mehr benötigt wird.
Ich schaue im Schlafzimmer, wie auch im Wohnzimmer die UM Programme. Und das mit einer Smartcard.
Gut das wechseln nervt, aber sonst?
Im Schlafzimmer mit eigenen CI+ Modul von UM. Im Wohnzimmer mit
dem HD Festplattenreceiver. Probleme gab es nur am Anfang. Da keine Rückanalfähige Antennendose.
Den Internetzugang regelt meine Fritzbox und deren angeschlossenen
Switsch im Keller. Somit fällt der Internetzugang über die Horizon Box für mich ebenfalls weg.
Telefonie wird übern S0 Bus an eine TK Anlage(wegen ISDN Endgeräte) übergeben.
Die Funktion der Horizon Box fällt damit auch flach.
Apps habe ich auf beiden SmartTV´s.

Wofür also brauch ich Horizon? Mehr als die Vorhandene Hardware kann die auch nicht.
Was aber nicht heißt, das mich die Box an sich nicht reizen würde. Nur momentan passt sie so nicht
zu meiner Technik und Möglichkeiten. Und wenn es irgendwann passt dann warscheinlich nur gegen Aufpreis.
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 09.09.2013, 18:14

wie alle auf 50 Euro "Aktivierungsgebühr" rumreiten.

vielleicht hätte man dem Kind einen anderen Namen geben sollen

"Zuzahlung" heißt es beim Handy ;)

vielleicht hätte man es hier "Leihgeräteabnutzungsgebühr" nennen sollen :D

es wird ja niemand dazu gezwungen das neue Gerät zu nehmen, ABER wieso hier mittlerweile die "ich kaufe nicht, weil.." und "Kauft bitte ALLE nicht, weil..." Beiträge
wie Pilze aus dem Boden schießen muss ich nicht verstehen.

Dazu kann ich echt nur sagen "Wer nicht will der hat schon und Bangemachen gilt nicht" :nein:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Onkel_Tom » 11.09.2013, 09:56

Also ich muss Homer000 voll und ganz zustimmen. Ich habe das 3play 100 und die Fritz.Box 6360 sowie den alten HD Recorder. Alles läuft schnell und stabil, gravierende Ausfälle waren bislang nicht zu beklagen. Das einzige was ein bisschen nervt, ist das träge Menu des HD Recorders, das seit dem letzten Update noch träger geworden zu sein scheint (die neue Farbgestaltung will ich jetzt mal gar nicht anmeckern, sowas ist ja immer Geschmackssache). Dafür hat sich allerdings die Stabilität deutlich verbessert und es sind seitdem keine Abstürze beim Umschalten mehr vorgekommen.

Was würde mir also Horizon für 50 Euro, ich nenne es jetzt mal Einmalzahlung, plus 5 Euro mehr im Monat bringen?

50 Mbit mehr Downloadspeed... nett, aber ich nutze ja die 100 schon nicht aus
Aufnahme von 4 anstatt 2 Sendungen zeitgleich... auch nett, ich bin bislang aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dies zu benötigen
Apps... ebenfalls nett, habe ich aber schon auf dem TV und dem BD Player

Was ich mir erhofft hatte war :

- ein gegenüber dem alten HD Recorder deutlich verbessertes Endgerät, endlich mal mit flüssig bedienbarem Menu zum Beispiel und verbesserter Stabilität... nach allem was man bisher liest und hört ist das jedoch bei der Horizon auch nicht wirklich der Fall

- nur noch ein Gerät für alles... nicht möglich, weil ich die Fritz.Box für die Telefon Komfort Option weiterhin einsetzen müsste

Alles in allem bedeutet das also für mich persönlich, dass die Horizon zum jetzigen Zeitpunkt nur Mehrkosten mit sich bringt ohne mir dafür einen echten Mehrwert zu liefern.
Onkel_Tom
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 11.09.2013, 11:23

Onkel_Tom hat geschrieben:Also ich muss Homer000 voll und ganz zustimmen. Ich habe das 3play 100 und die Fritz.Box 6360 sowie den alten HD Recorder. Alles läuft schnell und stabil, gravierende Ausfälle waren bislang nicht zu beklagen. Das einzige was ein bisschen nervt, ist das träge Menu des HD Recorders, das seit dem letzten Update noch träger geworden zu sein scheint (die neue Farbgestaltung will ich jetzt mal gar nicht anmeckern, sowas ist ja immer Geschmackssache). Dafür hat sich allerdings die Stabilität deutlich verbessert und es sind seitdem keine Abstürze beim Umschalten mehr vorgekommen.

Was würde mir also Horizon für 50 Euro, ich nenne es jetzt mal Einmalzahlung, plus 5 Euro mehr im Monat bringen?

50 Mbit mehr Downloadspeed... nett, aber ich nutze ja die 100 schon nicht aus
Aufnahme von 4 anstatt 2 Sendungen zeitgleich... auch nett, ich bin bislang aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen, dies zu benötigen
Apps... ebenfalls nett, habe ich aber schon auf dem TV und dem BD Player

Was ich mir erhofft hatte war :

- ein gegenüber dem alten HD Recorder deutlich verbessertes Endgerät, endlich mal mit flüssig bedienbarem Menu zum Beispiel und verbesserter Stabilität... nach allem was man bisher liest und hört ist das jedoch bei der Horizon auch nicht wirklich der Fall

- nur noch ein Gerät für alles... nicht möglich, weil ich die Fritz.Box für die Telefon Komfort Option weiterhin einsetzen müsste

Alles in allem bedeutet das also für mich persönlich, dass die Horizon zum jetzigen Zeitpunkt nur Mehrkosten mit sich bringt ohne mir dafür einen echten Mehrwert zu liefern.

genau so isses :super:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stiff » 11.09.2013, 12:46

Möchte sonst noch jemand mitteilen dass er die Box nicht benötigt? :kafffee:
Stiff

Beitragvon milcar » 11.09.2013, 13:50

Stiff hat geschrieben:Möchte sonst noch jemand mitteilen dass er die Box nicht benötigt? :kafffee:

:super:

wir leben im Facebookzeitalter, wo jeder leider seinen Status melden muss.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon NoGi » 11.09.2013, 15:21

milcar hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:Möchte sonst noch jemand mitteilen dass er die Box nicht benötigt? :kafffee:

:super:

wir leben im Facebookzeitalter, wo jeder leider seinen Status melden muss.

Das erinnert mich mehr an die alten AOL "Me too" Zeiten.
Ja, doch, ich bin schon so alt, das ich mich daran erinnern kann :smile:

-NoGi
NoGi

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon