- Anzeige -

My 2 Cents ...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

My 2 Cents ...

Beitragvon Homer000 » 06.09.2013, 08:22

Hallo Forum,
seit die Horizin Box angepriesen wurde, lese ich hier im Forum und diversen Blogs mit um mir ein Bild zu Horizon zu machen.

Das Ergebnis: Ich werde es bei dem HD Recorder von UM belassen.
Denn ich sehe momentan keinen Vorteil durch den Umstieg auf Horizon; eher einen Nachteil durch Mehrkosten.

Für andere, die auch noch unentschlossen sind, hier meine Überlegungen:
- Mein HD Recorder funktioniert wunderbar. Probleme wie sie hier oft beschrieben werden, kenne ich nicht.
- Sky kann für Sky-Kunden noch nicht umgebucht werden. Ich müßte also mit 2 Recordern rumhapeln.
- Apps brauche ich nicht noch mehr. DIe, die mein Smart TV bietet, nutze ich bis auf Youtube und Maxdome sowieso nicht. ;)
- Dass einem die Horizon Box nach einer gewissen Zeit Sendungen vorschlägt, mag ja auf den ersten Blick ganz nett sein. Auf den zweiten Blick wird mir da jedoch sehr mulmig zumute, da hier ein Profil von mir erstellt wird, das niemanden etwas angeht. Wer glaubt, diese Daten würdennicht anderweitig verwendet, sollte doch mal bitte aufwachen.
- Das Streamen von Bezahl-Inhalten auf andere Anzeigegeräte wird es meiner Meinung nach nie geben. Eben wegen der Geldgier der Anbieter, was hier im Forum schon angesprochen wurde.
- Seit der Gründung 2005 bin ich Kunde bei UM und muss dennoch €50,- Aktivierungsgebühr zahlen? Finde ich sehr grenzwertig.
- Der Umstig auf Horizon mit der 150er Leitung kostet mich im Jahr zwischen €50,- und €70,- mehr als ich aktuell bezahle. Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, ob bei dem schriftlichen Angebot von UM Horizon für €53,-/Mon. auch die HD-Option bei ist.

Der einzige Grund für mich zu wechseln, wäre wirklich, wenn ich auch solche Probleme mit dem HD Recorder hätte, wie es hier mache im Forum beschreiben.
Bleibt jedoch abzuwarten, welche Probleme demnächst von der Horizon Box hier gemeldet werden.

Just my 2 Cents ....

-Homer-
Homer000
Kabelneuling

Re: My 2 Cents ...

Beitragvon GeFFi » 06.09.2013, 11:52

Huhu Homer!

Das kann ich so unterschreiben. Selbst wenn ich jetzt noch länger Kunde bei UM sein sollte, möchte ich die Horizon Box nicht.
Alles aus einer Box klingt erstmal toll aber fällt dann nicht direkt alles aus, wenn mit dem Kasten was nicht in Ordnung ist?

Wenn der HD- Recorder ausfällt, kann ich wenigstens noch tleefonieren und :pcfreak:

Die Aktivierungsgebühren sind mehr als lachhaft für einen Klick in RNS -.-
GeFFi
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 06.09.2013, 12:04

:super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Tester » 06.09.2013, 21:03

GeFFi hat geschrieben:Alles aus einer Box klingt erstmal toll aber fällt dann nicht direkt alles aus, wenn mit dem Kasten was nicht in Ordnung ist?

Nö.... Es sei denn das Netzteil ist mal defekt. Aber das kann dir mit dem extra Modem auch passieren. Wenn du also zwei Geräte nutzen musst ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch das mal was kaputt geht.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon Homer000 » 06.09.2013, 21:26

UM-Tester hat geschrieben:
GeFFi hat geschrieben:Alles aus einer Box klingt erstmal toll aber fällt dann nicht direkt alles aus, wenn mit dem Kasten was nicht in Ordnung ist?

Nö.... Es sei denn das Netzteil ist mal defekt. Aber das kann dir mit dem extra Modem auch passieren. Wenn du also zwei Geräte nutzen musst ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch das mal was kaputt geht.

Aha, deswegen macht man auch RAID 1 Systeme, damit man die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes erhöht.

Denk nochmal darüber nach ;)
Homer000
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 06.09.2013, 21:43

Homer000 hat geschrieben:- Mein HD Recorder funktioniert wunderbar. Probleme wie sie hier oft beschrieben werden, kenne ich nicht.

Darum geht's ja auch nicht...

- Sky kann für Sky-Kunden noch nicht umgebucht werden. Ich müßte also mit 2 Recordern rumhapeln.

noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit in Kürze ...

- Apps brauche ich nicht noch mehr. DIe, die mein Smart TV bietet, nutze ich bis auf Youtube und Maxdome sowieso nicht. ;)

warum hast du dir dann ein TV mit SmartTV gekauft? Hättest du die 50 Euro, die das TV mehr gekostet lieber gespart, dann könntest du das jetzt für die Aktivierungsgebühr der Horizon-box investieren...

- Dass einem die Horizon Box nach einer gewissen Zeit Sendungen vorschlägt, mag ja auf den ersten Blick ganz nett sein. Auf den zweiten Blick wird mir da jedoch sehr mulmig zumute, da hier ein Profil von mir erstellt wird, das niemanden etwas angeht. Wer glaubt, diese Daten würdennicht anderweitig verwendet, sollte doch mal bitte aufwachen.;)

Du musst diesem Verhalten nicht zustimmen, dann wird auch nix profiliert...
- Das Streamen von Bezahl-Inhalten auf andere Anzeigegeräte wird es meiner Meinung nach nie geben. Eben wegen der Geldgier der Anbieter, was hier im Forum schon angesprochen wurde.;)

Abwarten ...

- Seit der Gründung 2005 bin ich Kunde bei UM und muss dennoch €50,- Aktivierungsgebühr zahlen? Finde ich sehr grenzwertig. ;)
Was ist daran grenzwertig? Meinst du, du bekommst pro Jahr Bonuspunkte? Wenn du die Box haben willst, dann must du zahlen, wenn nicht, das lass alles so wie es ist, dann musst du die auch nicht zahlen ...
- Der Umstig auf Horizon mit der 150er Leitung kostet mich im Jahr zwischen €50,- und €70,- mehr als ich aktuell bezahle. Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, ob bei dem schriftlichen Angebot von UM Horizon für €53,-/Mon. auch die HD-Option bei ist.;)

Ich verstehe weder die Rechnung noch das Angebot. Zahlst du nun 50 Euro mehr oder 70? Das Premium 150 kostet doch 50 Euro. HD Option ist inklusive. Steht ja auch so auf der Website ...

Der einzige Grund für mich zu wechseln, wäre wirklich, wenn ich auch solche Probleme mit dem HD Recorder hätte, wie es hier mache im Forum beschreiben.
Aus diesem Grund würde ich schon mal gar nicht wechseln. Ich würde mir dann eher ein Austauschgerät kommen lassen. Zum Umsteigen gilt: Will haben, oder will nicht haben. Da hat der HD Recorder gar nix mit zu tun ...

Bleibt jedoch abzuwarten, welche Probleme demnächst von der Horizon Box hier gemeldet werden.

leider werden die wenigsten hier schreiben, wie top alles läuft. Das liegt in der Natur eines solchen Forums. Aber nur dann hättest du den repräsentativen Vergleich ...

Und das waren meine 2 Cents zu deinen 2 Cents. Macht zusammen 4 Cents :D
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon UM-Tester » 06.09.2013, 21:44

Homer000 hat geschrieben:

Aha, deswegen macht man auch RAID 1 Systeme, damit man die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes erhöht.

Denk nochmal darüber nach ;)

Das eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun und ist auch so nicht vergleichbar ...
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 06.09.2013, 22:37

Homer000 hat geschrieben:- Mein HD Recorder funktioniert wunderbar. Probleme wie sie hier oft beschrieben werden, kenne ich nicht.

Darum geht's ja auch nicht...

noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit in Kürze ...

warum hast du dir dann ein TV mit SmartTV gekauft? Hättest du die 50 Euro, die das TV mehr gekostet lieber gespart, dann könntest du das jetzt für die Aktivierungsgebühr der Horizon-box investieren...

- Dass einem die Horizon Box nach einer gewissen Zeit Sendungen vorschlägt, mag ja auf den ersten Blick ganz nett sein. Auf den zweiten Blick wird mir da jedoch sehr mulmig zumute, da hier ein Profil von mir erstellt wird, das niemanden etwas angeht. Wer glaubt, diese Daten würdennicht anderweitig verwendet, sollte doch mal bitte aufwachen.;)

Du musst diesem Verhalten nicht zustimmen, dann wird auch nix profiliert...
- Das Streamen von Bezahl-Inhalten auf andere Anzeigegeräte wird es meiner Meinung nach nie geben. Eben wegen der Geldgier der Anbieter, was hier im Forum schon angesprochen wurde.;)

Abwarten ...

- Seit der Gründung 2005 bin ich Kunde bei UM und muss dennoch €50,- Aktivierungsgebühr zahlen? Finde ich sehr grenzwertig. ;)
Was ist daran grenzwertig? Meinst du, du bekommst pro Jahr Bonuspunkte? Wenn du die Box haben willst, dann must du zahlen, wenn nicht, das lass alles so wie es ist, dann musst du die auch nicht zahlen ...
- Der Umstig auf Horizon mit der 150er Leitung kostet mich im Jahr zwischen €50,- und €70,- mehr als ich aktuell bezahle. Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, ob bei dem schriftlichen Angebot von UM Horizon für €53,-/Mon. auch die HD-Option bei ist.;)

Ich verstehe weder die Rechnung noch das Angebot. Zahlst du nun 50 Euro mehr oder 70? Das Premium 150 kostet doch 50 Euro. HD Option ist inklusive. Steht ja auch so auf der Website ...

Aus diesem Grund würde ich schon mal gar nicht wechseln. Ich würde mir dann eher ein Austauschgerät kommen lassen. Zum Umsteigen gilt: Will haben, oder will nicht haben. Da hat der HD Recorder gar nix mit zu tun ...

leider werden die wenigsten hier schreiben, wie top alles läuft. Das liegt in der Natur eines solchen Forums. Aber nur dann hättest du den repräsentativen Vergleich ...

Und das waren meine 2 Cents zu deinen 2 Cents. Macht zusammen 4 Cents :D

hallo

Wunderbar auseinander Gepflückt, :super:
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Andy47 » 06.09.2013, 22:46

:super:
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homer000 » 07.09.2013, 08:39

@ UM-Tester: Für Dich galt schon immer "neue Dinge haben um jeden Preis". Habe ich Recht?

Du bist angestellt, stimmt es? Du weißt nicht, was es heißt Kundenservice zu leisten, damit die Kunden bei Dir bleiben und nicht zur Konkurrenz abwandern.
Daher ist die Preispolitik von Monopolisten wie UM sehr grenzwertig. Was bleibt Leuten, die gerne Fernsehen denn außer UM übrig? Entertain von T-Offline? Nicht wirklich.
Bleibt SAT, was für mich keine wahre Alternative ist. Aber darüber können wir in einem anderen Thread mal diskutieren.

Meinst Du wirklich, nur weil ein Anwender einen Knopf drückt und ein buntes Bildchen aufleuchtet, das "aus" suggeriert, ist dies auch aus? Ja-ne, is klar!

Das (schriftliche) Angebot an mich von UM lautet €53,-/Mon. für Horizon, incl. 150er Leitung. Ob mit oder ohne HD Option ist nicht erwähnt. Momentan zahle ich €49,-. Jetzt verstanden?

Bzgl. Smart TV: Klaro, dann kaufe ich mir doch noch so einen schönen Rückprojektionsfernseher, da macht dann das ganze HD Gedöns auch richtig Sinn! Herrje, im Debattierclub hast Du bestimmt nur auf der Reservebank gesessen, oder?

Jetzt bist Du dran: Schreib hier in diesen Thread doch bitte ganz explizite Vorteile der Horizon Box gegenüber dem HD Recorder.
Ich bin gespannt!
Homer000
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon